Breaking Bad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Breaking Bad

      Plot: Für den Chemielehrer Walter White bricht eine Welt zusammen, als er erfährt, dass er Lungenkrebs im Endstadium hat. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, wie er seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn finanziell absichern kann, wenn er tot ist. Walter erfährt, dass sein ehemaliger Schüler, Jesse Pinkman, wegen Drogenhandel von der Polizei gesucht wird. Beide schließen eine Deal ab: Walt kümmert sich um die Produktion, während Jesse die Kontakte zur Drogenszene herstellt. Mit Walts Wissen gelingt es, Drogen in außergewöhnlicher Qualität herzustellen, womit er jedoch den anderen Dealern mächtig in die Quere kommt. Und so muß Walt erkennen, dass er härter und gerissener werden muß, wenn er im Geschäft bleiben will. So beschreitet Walt einen Weg, der ihn immer tiefer in den Sumpf des Verbrechens führt.

      Ich find es jammerschade, dass Bryan Cranston hierzulande nur als der schrullige Vater aus "Malcom mittendrin" bekannt ist. Die Serie beweist eindeutig, dass er viel mehr auf dem Kasten hat. Die 5.Staffel läuft bereits in den USA.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Vollkommen richtig! Eine der besten Serien die ich jemals gesehen habe! Obwohl mitlerweile sich ja Walter eher zum Arschloch entwickelt hat...
      bin gespannt wie es mit der 6. Staffel weitergeht... oder mit Staffel 5 Episode 9? Keine Ahnung...

      Kann man sich auf jeden Fall auch gut auf englisch anschauen! Da kommts eigendlich sogar noch besser! ^^
    • Die Serie kenn ja nur gut sein wenn Malcom(mittendrin)'s Dad die Hauptrolle hat. Muß ich mir mal überlegen, wenn die erste Box die mal im Angebot wäre....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Nur eins stört mich an der deutschen Fassung: Joachim Tennstedt ist ein wirklich guter Sprecher; nur für die Rolle des Walt White alias Heisenberg ist er nicht geeignet. Vergleicht man Cranston Originalstimme und dann Tennstedt liegen da Welten dazwischen. Ich finde nicht, dass er das zwiespältige in Walts Charakter gut rüberbringt.

      Apropos Preis: Die Staffelboxen sind wirklich zu einem günstigen Preis zu erwerben. Also wirklich rasch zugreifen!
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Läuft Braking Bad mal im TV? Blindkäufe bei Serien, bei denen ich mir unsicher bin, mach ich nicht. Sollte 1-2 Folgen immerhin schon mal gesehen haben...

      Tennsted mag ich auch sehr. Aber ob's von der Stimme her passt....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil: Auf youtube gibts jede Menge Clips, sodass man sich einen guten Überblick verschaffen kann.

      Stichwort Synchro: hier eine der besten Szenen überhaupt zum Vergleich, in deutsch und englisch. Auf englisch kommt das wesentlich besser, schon faszinierend was durch die Übersetzung alles verloren geht.

      youtube.com/watch?v=7nzWZytHsNI

      youtube.com/watch?v=wMEq1mGpP5A

      Vielleicht hätte die Szene mit Lutz Riedel oder Bernd Vollbrecht besser funktioniert.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Auf RTL Nitro wird die Serie noch mal von Anfang an gezeigt :besserwisser:

      Da Wir alle große Fans der Serie sind haben wir Heisenberg einen Eigenen Altar bei uns im Shop Eingerichtet und zu ganz besonderen Tagen Trage ich auch ein Heisenberg Shirt (z.b. wenn endlich die 5 Staffel weitergeht) :lucy:








      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hightop ()

    • Ärzte können sich ja auch mal irren... :zwinker:

      Aber im Ernst - ich erinnere mich nicht daran, dass von seinem baldigen ableben die Rede war. Das Problem in Staffel 1 war, dass Walther sich die kostspielige Behandlung nicht leisten konnte, die von seiner Krankenkasse natürlich nicht gedeckt wurde.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nexy: Ich bin eben mal davon ausgegangen, das er bald das zeitliche segnen würde. Natürlich können die den auch nicht in der zweiten Staffel schon sterben lassen, wenn die Serie erfolgreich ist...
      Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, wie er seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn finanziell absichern kann, wenn er tot ist.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...