Hilfe: Probleme nach Java-Update - Chat nicht verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • P.s. Das mit dem Captcha kann man auch ausstellen. Ich habe eben nur eine Sekunde gegoogelt, vielleicht gibt es ja auch besser chats, aber ich finde so können wenigstens alle mitmachen ;)
    • Wie - nichts? Kannst Du mal einen Sceenshot machen? Das sollte eigentlich bei jedem Browser gehen, da kein Java.
      Vielleicht hast Du dich nicht richtig eingeloggt, ich (als Moderator =) ) kann sehen ob sich jemand einloggt oder nicht.
    • Bei mir klappt es mit Schanall's Ersatzchat! :thumbsup:
      Ich hatte allerdings auch nach dem Javaupdate keine Probleme mit unserem Gruselchat, allerdings erzählte mir Java auch immer wieder, dass ich noch ein Update brauche (längst installiert).
      Das hab ich einfach ignoriert.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Das ist ja ein Verwirrspiel... ^^

      Ich komme jetzt mit Firefox auch wieder rein (in den alten Chat...und überhaupt).
      Hab jetzt ne spezielle Firefox Version runtergeladen: Firefox ESR (17.02)

      Obs aber an den Browsern liegt das ihr nicht reinkommt, weiß ich nicht... es hat ja jeder PC so seine eigenen Problemchen... :rolleyes:

      IDEE:
      Kanns vielleicht sein das bei euch irgendeine Sicherheitssoftware Java bzw. den Anbieter des Chats als Unsicher ansieht und es deßhalb blockt?
      Ist nämlich bei mir bei ein paar Seiten auch so, die kann ich nicht benutzen wenn Adblock an ist... muß man dann zur whitelist dazutragen oder einfach ausschalten wenn man die benutzen möchte! Sonst geht da auch nix!

      Also: Vielleicht mal Adblock plus oder Ghostery ausschalten (falls überhaupt installiert) und dann nochmal versuchen? Gegebenenfalls ne andere Sicherheitssoftware? Einfach mal ausprobieren, ausschalten und nochmal versuchen!
      Mehr fällt mir auch nicht ein...

      :hutheb:
    • @schanall: Anbei die gewünschten Screenshots. Ich hab mich als Gast eingeloggt.
      Da Problem hab ch auch auf meinem Windows 7 PC. Egal welchen Browser ich benutze, das Chatfeld bleibt leer/weiß.
      Habs auch mit der 64 bit Version von Firefox versucht. Gleiches negatives Ergebnis. :mauer:
      Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Java kann mir gestohlen bleben! :motz2: :motz3: :schmoll: :pue2:


      @*dot*: bloochat.com/ wäre eine Alternative. Einer macht da einen Raum auf und schickt anschliessend den angezeigten Link an die anderen potentiellen Teilnehmer.
      Ist zwar ein bisschen umständlich, aber für den Übergang...
      Dateien
      • Chat1.JPG

        (76,09 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Chat2.JPG

        (118,02 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • MonsterAsyl schrieb:

      Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Java kann mir gestohlen bleben! :motz2: :motz3: :schmoll: :pue2:
      Geht mir mittlerweile genauso, nerv! :aufstampf:

      Trotzdem natürlich ein dickes :danke: für alle Tipps und Ideen!! :drueck:

      MonsterAsyl schrieb:

      @*dot*: bloochat.com/ wäre eine Alternative. Einer macht da einen Raum auf und schickt anschliessend den angezeigten Link an die anderen potentiellen Teilnehmer.
      Ist zwar ein bisschen umständlich, aber für den Übergang...
      Dit find ick ooch ok!! :thumbup: Sieht doch ganz gut aus!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • schanall schrieb:

      Hihi da kann man auch gut zu zweit chatten, wenn man ungestört sein will :klimper:

      Haha gaaanz genau :love1:


      ^^ Schn'öö und ich haben eben einen kleinen Testlauf gemacht - ich denke auch, zum Gemeinsamhören ist das erstmal eine gute Alternative :]

      :danke: MoAs!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da ist wohl jetzt ne Lösung gefunden worden - Danke :smile: -

      ich dachte mir nähmlisch, dass es 2 Label/Foren-Chatrooms gibt, die eigentlich nie genutzt werden - da hätte man vorübergehend anfragen können .....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @Sylphida: ja, zumindest MoAs und ich, wenn wir abends was hören wollen.
      Bleibt uns doch auch derzeit keine andere Wahl. ;)
      Ob hier sonst noch wer den nutzt, hab ich keine Ahnung. In größerer Runde dort gechattet wurde zumindest noch nicht.
    • Ich hab' den Ausweichchat lediglich mit Schnööbe getestet, seitdem gar nicht mehr gechattet :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haaaaaa!

      Ha ha ha !!! =)

      Määäää!

      @MonsterAsyl:

      Seit heute (??) wird ein neues Java-Update angeboten.... ohne große Hoffnung habe ich es installiert...Neustart.... Chat funzt OHNE Probleme :applaus:

      Hurra!

      :danke: nochmal @ all für Hilfe und Vorschläge..... nun hat es sich erstmal erledigt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: