HÖRSPIEL-ARENA 2013 in Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HÖRSPIEL-ARENA 2013 in Köln

      Hallo liebe Hörspiel-Fans,

      wir haben eine gute und zugleich eine schlechte Nachricht für Euch.

      Leider konnten wir München nicht rechtzeitig fix machen. Als "Ersatz" werden wir die Arena auf Tour in diesem Jahr noch einmal in Köln halt machen lassen.

      Warum sind wir diesen Schritt gegangen?
      Wir haben früh vom Münchener Kulturamt eine Location empfohlen bekommen, die uns anhand von Bildern sehr gut gefallen hat. Das Literaturhaus in München. Leider verlief die Kommunikation aber so schleppend, dass wir nicht garantieren können, rechtzeitig alles für München hinzubekommen. Daher haben wir vor zwei Wochen beim Kulturbunker in Köln nochmal vorgehorcht und heute mit denen nun alles Fix gemacht. Damit ist es amtlich, dass am 7.6 und 8.6.2013 die Arena wieder in Köln stattfinden wird.

      Was das Literaturhaus in München angeht, so möchten wir bis Köln für 2014 mit denen Fix sein. Ich wollte zwischen den Feiertagen nach München fliegen und mir die Location etc. vor Ort anschauen. Leider habe ich selbst auf diese einfache Anfrage bis heute (!!!) keine Antwort bekommen. Wir werden jetzt die Stadt München mit ins Boot holen und versuchen den Termin für 2014 schnell amtlich zu machen. Sollte auch das nicht klappen werden wir wahrscheinlich sofort für Hamburg anfangen zu planen.

      Uns tut dieser Schritt wirklich sehr leid. Aber wir haben uns nun so entschieden, um das gesamte Projekt Hörspiel-Arena auf Tour nicht zu gefährden.

      Wir haben uns auch entschieden die Arena am Freitagabend mit einem Topevent zu starten und am Samstagabend mit einem weiteren Topevent zu beenden. Auch wird es einen andere Caterer geben.... :)

      Mit der Bitte um Euer Verständnis ist dies zu Eurer Information.
      Wir halten Euch hier auf dem laufenden...

      Liebe Grüße
      Michael
      hoerspiel-gemeinschaft.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Hm, für mich eine erfreuliche Nachricht :applaus: :freu2: , denn günstiger könnte der Standort dann auch 2013 wieder nicht sein! :juhu:
      Tut mir allerdings leid für die Leute, die sich schon auf München gefreut hatten. :drueck:
      Aber vielleicht klappt es dort ja 2014. :daumenhoch:
    • ich bin dabei, würde dann aber denke ich ne nacht im hotel oder so bleiben da ich mir dann auch den freitag antun möchte wenns sich lohnt.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • So liebe Fan-Gemeinde.

      Was lange währt wird endlich gut. In den nächsten Tagen wird es mit den Infos relativ hoch getaktet raus gehen.
      Heute folgende News zur Hörspiel-Arena 2013 in Köln:
      Die Eintrittskarten werden ab 1.5.2013 bestellbar sein. Die direkten Links werden dann hier zu finden sein: hoerspiel-gemeinschaft.de/inde…a/koeln13/koeln13-tickets

      Die Aussteller werden wir hier immer wieder aktualisieren: hoerspiel-gemeinschaft.de/inde…n13/koeln13-dieaussteller

      Das Bühnenprogramm geht nun auch Stück für Stück Online: hoerspiel-gemeinschaft.de/inde…na/koeln13/koeln13-buehne

      Hier findet Ihr schon mal das offizielle Plakat zur Hörspiel-Arena:
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Die Ausstellerliste wird länger...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Agatha schrieb:

      Ja, wird sie, aber warum ich ein Label namens Mone Melone nicht kannte, hat sich mit einem Blick auf deren Seite schon erklärt. :totlach1:

      :lach2:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Agatha schrieb:

      Ja, wird sie, aber warum ich ein Label namens Mone Melone nicht kannte, hat sich mit einem Blick auf deren Seite schon erklärt. :totlach1:

      Äh...*hüstel* ..wie witzig...da kann ich also z.B. Topflappen mit tapes drauf ordern... :gruebel: :wirr2: Naja, wem' s gefällt. ^^

      Damit wären es jetzt 6 Aussteller...ist immer noch nicht so viel.
      Kann man denn kaufen bei allen?
      Udn was ist mit Pop? :dackel:
    • ja das ist alles sehr mau in der tat. wenn man für verkaufstische und fantalk 9€ blechen soll dann nacht mattes.beim letzten mal war es glaube ich so das man hörspiele nur beim entsprechenden label bekam und pop die einzgen waren die fast alles hatten. dafür aber meist nur restposten und keinen aktuellen kram.
      FFM-ROCK.DE
    • Bei Köln Ticket kosten die Kombi-Karten aber19,70€ und die Normale Samstagskarte 13,10€! :wuetend2:
      Gute Infopolitik ist was anders...
      ...und abstimmungen mit den Ticketshops wohl auch...

      ...aktuell ist meine freude getrübt und habe doch keine Karten gekauft.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Bite schrieb:

      alle cs und online tickets kosten mitlerweile mehr. gebühren die erhoben werden die nicht beim veranstalter liegen.


      Das ist mir aber Egal.
      Da es ja wohl nur zwei Anbieter gibt, hätte man sich auch vorher über den Endpreis informieren können und auch so an mögliche Besucher weitergeben können.
      Für eine Katze im Sack (was gibt es dort nun wirklich da für mich zu sehen - ausser Messestände?) kaufe ich keine zwei Tages-Tickets für fast 40€!
      Die Anfahrt muss sich ja auch lohnen, da bleibt man nicht nur für zwei Stunden.

      Also ich warte jetzt lieber ab was noch kommt und wenn es dann später keine Tickets mehr gibt - ist es mir jetzt auch egal.

      Klar muss ein Veranstalter auch Geld einnehmen - soll er ja auch, keine Frage! Aber ich muss auch zusehen, das ich es erstmal verdiene! :biggrin:
      19,70€ pro Karte ist mir dann doch zuviel, sorry.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Hm, letztes Jahr war es absolut nicht nötig, Karten vorzubestellen, sollte das dieses Jahr denn plötzlich anders sein? :gruebel:
      Kann ich mir kaum vorstellen! =)
      Wir habe unsere einfach dort an der Kasse geholt - fertig.
      Wollten wir dieses Jahr eigentlich genauso machen. :schulter:
      (Kombi-Karte brauchen wir ohnehin nicht, da wir uns den Holmes nicht ansehen werden.)
      Und auch die Abend-Events werden wohl kaum so überlaufen sein, dass man keinen Ptaz mehr bekommt, der Raum ist, für Arena-Verhältnisse, relativ groß, und man kann dort auch noch zusätzlich oben auf dem "Rang" sitzen.
      2012 war das LL-Livehörspiel zwar gut besucht, platzte aber nicht gerade aus allen Nähten. Und bei sämtlichen anderen Veranstaltungen, die ich mir angesehen habe, war es ganz genauso. :zustimm:
      Man bekam eigentlich immer einen Stuhl.
    • Danke Agatha. :thumbup:

      Dann müssen wir überlegen, ob wir erstmal einfach so am Samstag anreise sollen (ohne Karten).
      Werde mal nach alternativen in Köln schauen, falls es widererwartend daneben geht.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Also ich werde erst vor Ort karten kaufen.
      Bei den anderen Messen (Hamburg und letztes Jahr Köln) war das definitiv nicht nötig...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]