Dorian Hunter - 21 - Herbstwind (Crossover mit John Sinclair)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 21 - Herbstwind (Crossover mit John Sinclair)



      meets



      Dorian Hunter - 21.01.2013

      JOHN SINCLAIR meets DORIAN HUNTER!

      Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern … und wir bestätigen es hiermit gern offiziell:

      Am 19.04.2013 wird mit der John Sinclair Folge 83 Ein Leben unter Toten und der Dorian Hunter Folge 21 Herbstwind ein ganz besonderes Hörspiel-Crossover realisiert, das bereits seit Langem vorbereitet wurde!

      Momentan befinden sich beide Folgen noch in der Produktion und wir wollen noch nicht zu viel verraten. Ausführliche Informationen dazu gibt es natürlich bald an dieser Stelle!

      Die Macher der beiden Hörspielserien und die Teams von Lübbe Audio & Folgenreich freuen sich allerdings schon sehr auf dieses „Zusammentreffen“ und versprechen Euch bereits jetzt ein ganz besonderes (und doppeltes) Hörvergnügen!



      Quelle: folgenreich

      Vorbestellen bei amazon >klick<



      Weitere Infos sowie Cover bei Verfügbarkeit
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hoffentlich hat Sinclair nur ne kurze Sprechrolle. Hätte gereicht wenn Dorian nur bei Sinclair augetaucht wäre. Befürchte dass dadurch die DH 21 an Qualität einbust. Na aj, lassen wir uns überraschen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Hoffentlich hat Sinclair nur ne kurze Sprechrolle. Hätte gereicht wenn Dorian nur bei Sinclair augetaucht wäre. Befürchte dass dadurch die DH 21 an Qualität einbust. Na aj, lassen wir uns überraschen.


      Genau mein erster Gedanke!
      Was bei Sinclair passiert ist mir nach dem Ausscheiden von Döring egal, aber Hunter soll jetzt nicht auch einer "Willkür" des Produzenten zum Opfer fallen.
      Die beiden HS Kosmen (Sinclair/Hunter) sind einfach zu unterschiedlich das sich ein Crossover "gut anfühlen" würde.
      Z. B. hat Asmodis schon eine ganz andere Bedeutung in den jeweiligen Serien. Genausogut könnte demnächst auch "Das Sams" als guter Kobold Sinclair helfen um eine neue jugendliche Käuferschaft zu gewinnen. :pinch:
      Finde das "gezwungene" Crossover irgendwie Doof und unnötig da es nicht so recht passen will. Egal, die Produzenten haben so entschieden...

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Vielleicht sollte man erst einmal die Folge hören bevor man vorschnell urteilt. Ich finde den Gedanken spannend und bin sehr neugierig wie man das Treffen in Szene setzt. Vielleicht werde ich nachher enttäuscht sein, vielleicht auch begeistert. Erhards und Göllner haben es in der Hand. Ich lasse mich überraschen.
    • also mir gefällt die Idee. Die Welten sind zwar recht unterschiedlich, aber das kann mann ja steuern. Und bei Göllner und Ehrhard habe ich keine Befürchtung, dass da unhörbarer Mist rauskommt. Bisher habe ich aus dieser Richtung sämtliche Produkte "gefressen" und als überdurchschnittlich gut wahrgenommen...auch die neuen Sinclairs!
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • Ich habe nichts gegen ein Crossover wenn die "Welten" oder Mythologien stimmen.
      Bei Larry Brent und Macabros hat das ja auch funktioniert - Die kämpfen ja auch gegen die gleichen Gegner.
      Ich habe nur die Beführtung, das bei dem Sinclair/Hunter Crossover nur dabei rauskommt, wer von beiden der coolere Typ ist.
      Wie dem auch sei, wir entscheiden das ja eh nicht wie was gemacht wird (was auch gut ist), also bin ich mal gespannt was uns da präsentiert wird.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Die Mythologien stimmen natürlich gar nicht überein:

      John: "Hi, ich bin John Sinclair, das ist Suko....wir jagen Geister und Dämonen und natürlich ihren obersten Boss, den Asmodis!"

      Dorian: "Tach John, Tach Suko....hm, was letzteren betrifft, kann ich euch beruhigen: den hab' ich unlängst gekillt! Schön aber, dass wir das gleiche Hobby haben....!"

      John: "Echt jetzt?? Haste gehört, Suko? Da muss ich doch glatt mal die Brauen furchen und mir das Blut in den Adern gefrieren lassen.... ich glaub', wir sind in der falschen Serie...!"

      ;)


      Aber naja, es gibt ja genug Situationen, in denen man die ganzen Oberdämonen einfach aussparen kann - vermutlich wird das dann auch so ähnlich sein und sie gehen gemeinsam auf Ghoul,- Zombie - oder Vampirjagd....eben das übliche, niederrangige Gesindel, was in beiden Romanen so herumfleucht-und kreucht ^^

      Richtig vorstellen kann ich's mir auch noch nicht, halte es aber wie Markus: erstmal anhören.....wir werden sehen, ob's passt.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Aber naja, es gibt ja genug Situationen, in denen man die ganzen Oberdämonen einfach aussparen kann - vermutlich wird das dann auch so ähnlich sein und sie gehen gemeinsam auf Ghoul,- Zombie - oder Vampirjagd....eben das übliche, niederrangige Gesindel, was in beiden Romanen so herumfleucht-und kreucht ^^

      Genau DAS vermute ich auch, schätzungsweise dürfte ein Asmodi/s da überhaupt keine Rolle spielen, sondern irgendeine andere Art von Monster.
      Etwas erzwungen wirken wird dieses Crossover aber in jedem Fall, denn von den Vorlagen her tritt nun mal in keiner der "Welten" die jeweils andere Dämonenjäger-Figur auf. :wacko:
      Solange es aber eine einmalige Sache bleibt (deren Notwendigkeit ich nur auch nicht so ganz kapiere... :gruebel: ) warte ich ganz einfach ab. :schulter:
      Den Dorian kaufen werde ich ja ohnehin, den Sinclair nicht!
    • Agatha schrieb:

      ...
      Etwas erzwungen wirken wird dieses Crossover aber in jedem Fall, denn von den Vorlagen her tritt nun mal in keiner der "Welten" die jeweils andere Dämonenjäger-Figur auf. :wacko:
      ...


      Doch, glaube das Sinclair in den Romanen (und im HS) mit Zamorra und Ballard Crosovert hat.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Was ein netter Einfall wäre, wenn Dorian und John in der Folge Gegenspieler sind, und nicht zusammen arbeiten. Zwar die gleichen Ziele verfolgen aber auf unterschiedliche Weise. Nur so würde das Konzept für mich interessant sein.

      Die "Hi ich bin Dorian, ich bin John."Nummer, Ist doch Banane! :pipi:

      Bei Dorian Hunter ändert sich da was? Kommt ganz normal auch weiterhin von Marco Göllner? Wäre schön! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • ich seh das ganze mal positiv und wenns lang geplant ist kommt bestimmt kein schnellschuss bei raus. was mich viel mehr ärgert das der eh schon recht lange vö rythmus bei hunter jetzt noch einmal 2 monate länger unterbrochen wird.
      FFM-ROCK.DE
    • Doty Matrix. Wenn das Cover + Sprecherliste verfügbar ist, hau's rein! Bin doch mal sehr gespannt auf die 21. Also ich fand schon das sich die Serie nicht nur gesteigert, sondern auch immer wieder für Überraschungen gesorgt hat.

      Wenn von euch noch jemand die Romane kennt, kann er auch mal Vergleiche ziehen (war im Roman schlechter, besser, anders) gespoilert natürlich. :daumenhoch:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()