Sprecherstimmen Verwirrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sprecherstimmen Verwirrungen

      Ich weiß nicht genau ob, wir das Thema schon hatten...
      Gibt es Sprecher , welche ihr von der Stimme nicht auseinander halten könnt? Gibt es einen Trick, diese zu unterscheiden??? Wie hört man sie raus?????

      Bei mir wären es
      Der neue und alte Erzähler der Larry Brent Geschichten (Europa/ Romantruhe) Günther König/ Wolfgang Rüter

      Gordon Piedesack / Christain Brückner (Robert De Niro)

      Kaspar Eichel/ Rolf Schult (Robert Redfurd/Captain Picard)

      Ingo Albrecht (The Rock) / Oliver Stritzel

      Und Bei euch? Wer sorgt da für Sprecherverwechslungen?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Ich finde tatsäöchlich auch dass Gordon Piedesack sehr nach Rolf Schult klingt. Die Verwechslungsgefahr hält sich aber im Rahmen, da sie doch eher unterscheidliche Einsatzgebiete haben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ganz viele Leute sagen doch immer, sie könnten Kim Hasper und Gerrit Schmidt-Foss (Tom Cole & Derek Ashby bei Point Whitmark) nicht auseinanderhalten....hm naja, ich finde, die klingen lediglich entfernt ähnlich - verwechselt hab' ich die beiden noch nie :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Witzig, @*dot*: Das wollte ich eigentlich noch posten. Als ich die Serie noch nicht so gut kannte, konnte ich die beiden Sprecher wirklich nicht gut auseinander halten. Nachdem man die Charaktere aber mal kennen gelernt hat, geht es.
      Tom und Derek "Punkrock" Ashby sind schließlich ziemlich gegensätzliche Typen.
    • *dot* schrieb:

      Ganz viele Leute sagen doch immer, sie könnten Kim Hasper und Gerrit Schmidt-Foss (Tom Cole & Derek Ashby bei Point Whitmark) nicht auseinanderhalten....hm naja, ich finde, die klingen lediglich entfernt ähnlich - verwechselt hab' ich die beiden noch nie :schulter:

      Ich glaube, ich habe erst vor 2 Jahren zum ersten Mal PW gehört...und ja, ich habe die beiden verwechselt.
      Wenn ich jetzt mal eine Folge höre, passiert mir das nicht mehr, aber da ich die Reihe eh nicht sonderlich interessant finde, ist es eigentlich egal, wer spricht. ;)
    • ich finde, je nach Stimmlage und Rolle

      • hat Dirk Hardegen was von Preston Aberdeen (mir fällt grad nicht der verstorbene Sprecher ein)
      • Eberhard Prüter von Till Hagen (aber nicht umgekehrt)
      • Norbert Gastell von Helmut Krauss (aber nicht umgekehrt)
      • Gordon Piedesack ist en Mix aus Christian Brückner und Detlef Bierstedt
      • Kaspar Eichel und Klaus Sonnenschein kann ich schwer auseinanderhalten
      • Wolfgang Rüter bedingt mit Günther König
      • btw : ich hab ewig gebraucht, um zu erkenne, dass Wunder Adam Sandler spricht
      • Walter Gontermann und Jochen Malsheimer hab ich auch immer verwechselt
      • die Hugo Schwestern und Pages Schwestern kann ich schwer auseinanderhalten
      • und bei Frauen gibts auch einige, die sich sehr ähnlich klingen
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ronald Nitschke (Thomy Lee Jones) und Manfred Lehmann (Bruce Willis) klingen auch recht ähnlich, sind aber bei genauem hinhören zu unterscheiden.
      Bei Willis fällt es aber kaum auf, von wem er gesprochen wird. Meist hat ihn aber Lehmann gesprochen.
      (In Stirb Langsam 3 einmal Thomas Danneberg, das war ja die absolute Fehlbesetzung für Willis.)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • (In Stirb Langsam 3 einmal Thomas Danneberg, das war ja die absolute Fehlbesetzung für Willis.)
      wie ich das schon in einem anderen Thread schrieb, finde ich das absolut gar nicht - sicher, anfangs wars ungewohnt, aber das hat sich sehr schnell gelegt und ich war teils sogar froh nicht ständig lehmans kaltschnautz-Kehle zu hören ..... :]
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nexus, sowas ist einfach unter Gewöhnungseffekt zu verbuchen. Ich finde MAnfred Lehamnn und Ronald Nitschke sehen sich auch noch irgendwie (leicht) ähnlich... Oder ich bilde es mir auch nur ein? :gruebel:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auch interessant, ich hab mir mal aufgelistet welche Synchronstimmen Jason Statham (Transporter, Crank) hatte. Da konnte man sich wohl auch nicht einigen...
      Könnte jetzt pauschal gar nicht sagen, ob die sich alle auch ähnlich klingen...
      Ist aj der Hammer Stefan Krause (Olivaro aus Hunter und neuer Hui Buh) =)

      Jason Statham

      Filme
      von Stefan Krause (als Bacon) in "Bube, Dame, König, grAs" (1998) Hinweis verfassen
      von Lutz Schnell (als Mr. B) in "Ghetto Superstar" (2000) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Broadhurst Monk) in "Mean Machine - Die Kampfmaschine" (2001) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als MVA Agent Evan Funsch) in "The One" (2001) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Turkish) in "Snatch - Schweine und Diamanten" (2001) Hinweis verfassen
      von Ole Pfennig (als Sgt. Jericho Butler) in "Ghosts of Mars" (2002) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Frank Martin) in "Transporter" (2002) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Schöner Rob) in "The Italian Job - Jagd auf Millionen" (2003) Hinweis verfassen
      von Matthias Klages (als Typ am Flughafen) in "Collateral" (2004) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Ethan) in "Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben" (2004) Hinweis verfassen
      von Marcus Off (als Bateman) in "London - Liebe des Lebens?" (2005) Hinweis verfassen
      von Tom Vogt (als Jake) in "Revolver" (2005) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Frank Martin) in "Transporter - The Mission" (2005) Hinweis verfassen
      von Tom Vogt (als Det. Quentin Conners) in "Chaos" (2006) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Chev Chelios) in "Crank" (2006) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Farmer) in "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" (2007) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Special Agent John Crawford) in "War" (2007) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Terry Leather) in "Bank Job" (2008) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Jensen Ames) in "Death Race" (2008) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Frank Martin) in "Transporter 3" (2008) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Chev Chelios) in "Crank 2 - High Voltage" (2009) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Jasper) in "13" (2010) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Lee Christmas) in "The Expendables" (2010) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Detective Sergeant Tom Brant) in "Blitz - Cop Killer vs. Killer Cop" (2011) Hinweis verfassen
      von Ekkehardt Belle (als 'Tybalt') in "Gnomeo und Julia" (2011) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Danny) in "Killer Elite" (2011) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Arthur Bishop) in "The Mechanic" (2011) Hinweis verfassen
      von Thomas Nero Wolff (als Lee Christmas) in "The Expendables 2" (2012) Hinweis verfassen
      von Leon Boden (als Luke Wright) in "Safe - Todsicher" (2012)


      Quelle:
      synchronkartei.de/?action=show&type=actor&id=1893
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • ich find den Thread nicht mehr wo es darum ging wie ähnlich sich manche Sprecher, teils zum Verwechseln) anhören , drum nehm mich mal den hier :

      seit längerem finde ich auch, dass sich Nana Spier und Sonja Spuhl sehr sehr ähnlich sind - bes. in hohne u/o weichen Tonlagen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Danke :winke:

      --------------------



      sehr viel Ähnlichkeit haben auch Herbert Fleischmann und Horst Michael Neutze ..... mit dem Unterschied, dasss Neutze heiserer und kratziger klingt.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      seit längerem finde ich auch, dass sich Nana Spier und Sonja Spuhl sehr sehr ähnlich sind - bes. in hohne u/o weichen Tonlagen.
      ohhh jaaaaa...bis heute nahm ich an dass Nana Spier die "Penny" bei "The Big Bang Theory" spielt, aber durch Zufall erfuhr ich dass Sonja Spuhl die Penny spricht...die Stimmen sind ABSOLUT IDENTISCH...krass :D