Geisterschocker - Vorschau auf Folgen 36-42

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, ich war auch zunächst von der Story angenehm überrascht und dachte 'Hey, endlich mal wieder eine interessante Folge.' , allerdings driftete dann irgendwie alles gegen Ende in eine Richtung ab, die mir nicht mehr so gefiel. Weiß auch nicht, aber viel Schuld ;) hatte für mich Wolfgang Bahro.
      Seine Rolle sollte wohl nach einem Wahnsinnigen klingen, aber ich musste ständig an Monty Arnold denken, wie er bei "Edgar Allan Wallace" vom Hörplanet den irren Willie Lebanon spielt und dabei absichtlich überagiert.
      So ähnlich kam mir Bahro hier auch vor, nur dass es auf seinen Charakter meiner Meinung nach so nicht passte, sondern einfach zuviel des Guten war. :sinclair:
      Is für mich aber trotzdem eine der besseren Folgen.
    • Heute gab' s noch schnell Das Tor zum Jenseits hinterher. Da fand ich Bahro übertrieben in seiner Rolle und Helen hat mir auch nicht besonders gefallen, aber die Geschichte war ganz gut. :]
      Ich bin allerdings immer an dem Wort "Erdspalten" hängen geblieben, die bösen bösen Erdspalten...ich weiß nicht, Kartoffelspalten, Apfelspalten...irgendwie irritiert mich dieses Wort. =)
      Die Kurzgeschichte am Ende war nett. :)
    • Ja, uups, ich meinte auch "Das Tor zum Jenseits" in meinem Post =) , zum "Botschafter" hatte ich irgendwo schon mal ein, zwei Sätze geschrieben.
      Da fand ich die Auflösung ziemlich originell, denn das wäre nicht die von mir verdächtigte Person gewesen.
      Ansonsten inhaltlich vor allem ein fröhliches Dezimieren ;) :tod: aus Rachegründen, wie in so vielen Gruselstories, nicht mehr, nicht weniger.
    • nun hab ich den christoph schwarz zweiteiler gehört und bin äußerst ernüchtert. wenn das schon das "neue" bessere skript sein soll dann nacht matthes.die sprecher sind durchaus ok, bleiben aber meilenweit hinter alten und sonstigen leistungen zurück. und genauso emotionsarm und lustlos wie diese agieren, gestaltet sich die story. das ständige weibergezänk und völlig wirklichkeitsfremd eifersüchtelein nerven, nehmen gefühlte 1/3 des hörspiels ein und tragen nicht die bohne wirklich zur handlung bei. und in punkto handlung kann ich nur sagen, selten so etwas emotionsarmes gehört( sieht man vom finale einmal ab). es gibt keinerlei echte höhepunkte, geschweige denn dynamik oder spannungsaufbau. hat mich nicht mehr wirklich überzeugt.
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Hm, tja, also ich bin auch nicht begeistert von den Christoph Schwarz-Folgen. :schulter:
      Nadine Weyer gefällt mir in ihrer Rolle nicht und dieses Hin und Her mit den 2 Frauen...sehr nervig, auf CD 1 hab ich nur drauf gewartet, dass es gleich eine Ménage à trois gibt, nee, wie platt. :rolleyes: Für meinen Geschmack
      Spoiler anzeigen
      hat auch die falsche Dame ins Gras gebissen.

      Die Story ist eigentlich gar nicht schlecht, aber ich komme mit Belinda gar nicht klar, finde ich total albern, diesen Hausgeist.
      Alles in allem einfach nicht mein Fall.
    • Sylphida schrieb:

      Hm, tja, also ich bin auch nicht begeistert von den Christoph Schwarz-Folgen. :schulter:
      Nadine Weyer gefällt mir in ihrer Rolle nicht und dieses Hin und Her mit den 2 Frauen...sehr nervig, auf CD 1 hab ich nur drauf gewartet, dass es gleich eine Ménage à trois gibt, nee, wie platt. :rolleyes: Für meinen Geschmack
      Spoiler anzeigen
      hat auch die falsche Dame ins Gras gebissen.

      Die Story ist eigentlich gar nicht schlecht, aber ich komme mit Belinda gar nicht klar, finde ich total albern, diesen Hausgeist.
      Alles in allem einfach nicht mein Fall.


      Kann mich deiner Meinung voll und ganz anschließen.
      War leider nichts, war stellenweise schon sehr albern und kein Geister-Schocker.

      Bitte an Romantruhe:
      "Serienhelden" raus, auch wenn es dafür weniger Folgen im Jahr bedeutet.
      Es hat bestimmt einen Grund, das sie in eigenen Serien keinen Zuspruch hatten.
      Die Marke "Geister-Schocker" wird durch diese Experimente leider ein wenig "verwässert". Hoffentlich rächt sich das nicht...

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Die Marke "Geister-Schocker" wird durch diese Experimente leider ein wenig "verwässert". Hoffentlich rächt sich das nicht...


      das ist ja genau das problem. lass die leute doch murren. sie kaufen ja doch. warum sollen die betreiber hier also was ändern. konsequent wäre es NICHT zu kaufen. dann braucht man sich auch nicht mehr zu ärgern oder mit ständigen kompromissen leben.und dann und wahrscheinlich erst dann würde sich etwas ändern.
      FFM-ROCK.DE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bite ()

    • Hallo zusammen,

      wenn ich mir meine Geister-Schocker so anschaue und ich stelle die CD immer so rein, dass ich den Schriftzug "Geister-Schocker" lesen kann, scheint da etwas nicht hinzuhauen. Da passen die Buchstaben ja gar nicht mehr da mit Folge 39 und 40 wieder Geister-Schocker von vorne anfängt. Was bitte soll das denn? Was ist mit den restlichen Buchstaben passiert? Meine Güte, das ging damals bei Point Whitmark ja schon in die Hose. Das finde ich echt zum :brech: Ist das denn so schwer??? :vogel: :ups:
      Na ja wird Romantruhe wohl eh am sonst wo vorbei gehen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky ()

    • @rocky: Genaud das haben wir auch schon woanders angemerkt.
      Schade drum, aber es bleibt ja die Hoffnug, daß es ein einmaliges Versehen war.
      Ich persöhnlich hätte auch gern mal was anderes auf dem Rücken gesehen, als nur die erneute Wiederholung diese Schriftzugs.


      OTR-Fan
    • Sylphida schrieb:

      Hm, tja, also ich bin auch nicht begeistert von den Christoph Schwarz-Folgen. :schulter:
      Für meinen Geschmack
      Spoiler anzeigen
      hat auch die falsche Dame ins Gras gebissen.

      Aber absolut! :augenroll:
      Mein Fall war die C.S.- Doppelfolge auch nicht.
      Gut, ich hatte mir sowieso eher wenig erwartet, nachdem die ersten 5 Teile ja ebenfalls nix andres sind als eher einfach gestrickter Grusel.
      Von daher kann man keinesfalls sagen, dass mich das Ganze enttäuscht hätte. ;)
      Das Rumgemache mit Carmen fing ja schon im "Richtschwert des Henkers" an, musste also entsprechend mal weitergeführt werden.
      Nervte mich allerdings schon damals, besonders wo dann von Conny Blank :augenroll: noch Sätze kamen wie: "Nimm doch die Historikerin (also Carmen), die passt viel besser zu Dir als Nadine."
      Äh, was für 'ne Begründung, Nadine is doch auch Historikerin, oder? :wirr2:
      Aber offensichtlich sind Männer wie Christoph Schwarz einfach zu gut für nur eine Frau. :hrhr2:
      Insgesamt war mir die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen, die Morde teilweise einfach nur übertrieben brutal und die Motivation des Killers, so dermaßen auszuticken, echt oberkrank!
      Belindas sehr exponierte Rolle fand ich ebenfalls bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber nun, Chris ist halt Detektiv des Übersinnlichen :D , da muss man sich auch mit Geistern verständigen können und die zur Unterstützung heranziehen. =)
      Die Sprecherin klang außerdem stellenweise, als sei ihr Text für eine Gruppe von Deutschlernenden gedacht. Viel zu überakzentuiert und überdeutlich! ;)