Drei Fragezeichen Umfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Drei Fragezeichen Umfrage

      Hallo liebe Grusler,

      ich plane mit Freunden in naher Zukunft eine Runde "Drei Fragezeichen-Familien Duell" zu spielen.
      Dazu benötige ich allerdings ein wenig Hilfe. Es wäre mega nett, wenn ihr mir 5 Minuten eurer wertvollen
      Zeit schenken und mir via PN folgende 8 Fragen beantworten könntet.

      Bitte zu jeder Frage nur eine Antwort erstellen und den Folgentitel angeben. (z.B. und der Phantomsee)



      1. Vor welcher drei Fragezeichen Folge hast du dich als Kind am meisten gefürchtet/ empfandst du am spannendsten?

      2. Nenne eine drei Fragezeichen Folge, in der die drei Detektive nicht in Rocky Beach ermitteln.

      3. Nenne eine drei ??? Folge, die du mit Feuer verbindest?

      4. Nenne eine drei Fragezeichen Folge, in der drei ??? die Telefonlawine/ die Email-Lawine zum Ermitteln nutzen.

      5. Nenne eine Folge, in der ein Tier auf dem Cover zu sehen ist.

      6. Nenne eine Folge, in der jemand entführt wird.

      7. Nenne eine Folge, die im Ausland (nicht in Amerika) spielt.

      8. Nenne eine Folge, in der die drei Detektive mit einer Waffe bedroht werden.


      Ich danke schon jetzt für eure Mithilfe.
      Liebe Grüße,
      Sebo
    • Orgl, ich hab's net gelesen, weil wir vorher ja schon....bla, ja ist klar =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 1. Vor welcher drei Fragezeichen Folge hast du dich als Kind am meisten gefürchtet/ empfandst du am spannendsten?

      Ich mein das war der Zauberspiegel und der tanzende Teufel. Gespensterschloß war glaub ich auch gruslig, ich mein aber nur die ersten beiden, bei denen ich mich gefürchtet hab.

      Die anderen Fragen weiß ich nicht, und finde sie eher uninteressant.
      Eine Frage vermisse ich allerdings noch.
      Nenne 50 Folgen die du super langweilig findest.
      :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Antworten werde ich an einen von euch weiter geben. Dann könnt ihr das auch mal (bei einem Community Treffe?) spielen.
      Vielleicht lässt sich das auch im Chat spielen. Mal sehen. Erst mal müssen aber genügend Antworten zusammen kommen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

    • Erst mal müssen aber genügend Antworten zusammen kommen.

      Ja, um da einen repräsentativen Querschnitt zu haben, mit dem man spielen kann, brauchst Du schon etliche Antworten. :zustimm:
      Für mich waren die Fragen in nicht mal 5 Minuten erledigt, ich höre schließlich schon lange genug DDF. :biggrin:
    • 1. Vor welcher drei Fragezeichen Folge hast du dich als Kind am meisten gefürchtet/ empfandst du am spannendsten?

      2. Nenne eine drei Fragezeichen Folge, in der die drei Detektive nicht in Rocky Beach ermitteln.

      3. Nenne eine drei ??? Folge, die du mit Feuer verbindest?

      4. Nenne eine drei Fragezeichen Folge, in der drei ??? die Telefonlawine/ die Email-Lawine zum Ermitteln nutzen.

      5. Nenne eine Folge, in der ein Tier auf dem Cover zu sehen ist.

      6. Nenne eine Folge, in der jemand entführt wird.

      7. Nenne eine Folge, die im Ausland (nicht in Amerika) spielt.

      8. Nenne eine Folge, in der die drei Detektive mit einer Waffe bedroht werden.


      Ist wohl nicht mehr aktuell :biggrin: aber gefällt mir trotzdem. :smile:

      1. Der sprechende Totenkopf und Der Superpapgei
      2. da gibt es etliche, ich nehme die 124
      3. obwohl es nicht direkt mit Feuer zutun hat, 125
      4. Superpapgei
      5. gibt's auch mehrere, aber aller guten Dinge sind 3: also wieder Der Superpapgei :biggrin:
      6. Ganz klassisch die 28, Der Doppelgänger
      7. ich nehme die Schweizer Folge Der Schatz im Bergsee
      8. Murphy Simpson in Der sprechende Totenkopf, z.B.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hieß der nicht Smartie?

      Ja, hieß er. =)
      Und der passende Satz lautet: "Lassen Sie die Waffe fallen, Smarty Simpson!"
      (Mr.) Murphy war der reiche Börsenmakler aus dem "Karpatenhund", sonst kann ich mich an den Namen im Zusammenhang mit DDF nicht erinnern. :schulter:
    • Ich dachte erst, dot würde sich einen Ulk mit mir erlauben ^^ aber ein S vor dem Murphy höre ich auch. Finde aber, dass Joachim Wolff das irgendwie komisch ausspricht. Nach Smarty oder Smartie hört sich das für mich nur bedingt an. :biggrin: Eher nach "Smörphti" =)

      :buerowinke:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: