Wie verbringt ihr den Jahreswechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie verbringt ihr den Jahreswechsel?

      Morgen ist' s wieder soweit...ein Jahr geht zu Ende, das Neue steht vor der Tür. :feuerwerk1:

      Wo und mit wem verbringt ihr denn Silvester?

      Was steht auf dem Programm - Raclette, Feuerwerk, Bleigießen und Dinner for one? ^^

      Freut ihr euch auf 2013?

      Habt ihr Pläne oder Vorsätze fürs neue Jahr?


    • Same procedure as every year: Ich fahr morgens ins Einkaufszentrum und hol mir 2 besondere Zigarren. Ausserdem lecker Feinkost aus dem Feinkostgeschäft.
      Dann wird ganz gemütlich mit der besseren Hälfte geschlemmt und der Tag genossen.
      Gross Sylvester feiern ist nicht mein Ding - lieber ruhig und gemütlich und um Mitternacht ein Glässchen Blubberwasser.
      Dazu läuft wahrscheinlich wieder Variete auf TV5.
    • Im kleinen Kreis (3 oder 4 Leute) ganz gemütlich zu Hause. Es gibt ein paar Salate (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Bauernsalat) und heiße Würstchen. Natürlich Bier und Sekt und ansonsten um 12 Uhr mal rausgehen und den anderen beim ballern zuschauen...ich selbst kauf keine Knaller!
      Fürs neue Jahr hab ich mir nichts vorgenommen, ich halte mich eh nie dran! ^^
    • Wir sind dieses Jahr mal wieder eingeladen. Aber eher gediegen und entspannt, keine Chaosparty. Raclette essen, Zettelaufmkopp spielen und um Mitternacht den Ortsteil niederbrennen. Wird bestimmt gut. :aufgeregt:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Meinen Geburtstag feiern. :smile:
      Aber ganz klein und rühig mit Family bei meinen Eltern, nachmittags Kaffeetrinken und abends Raclette.
      Um 12 raus ein Batterie Feuerwerk auf'er Strasse anzünden und kurz unter den Nachbarn "Prost Neujahr" wünschen.
      Und dann is auch wieder Disconacht im ZDF, schön mit Mom und Dad in alten Musikzeiten schwelgen.
      Mehr brauch ich nich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Bei uns lautet das Motto auch "the same procedure as every year, James!".
      Wir feiern mit den gleichen Freunden wie immer und essen wie immer Raclette ^^
      Alles eher gemütlich als aufregend.

      Und wie jedes Jahr mein TV-Tipp für den Mittag/Nachmittag (üblicherweise schmücke ich dabei den W-Baum ab....) :
      Konzertmitschnitte auf 3sat:



      7:00

      Gary Moore: Blues for Jimi
      Hippodrome, London, Großbritannien, 2007

      8:00


      Muddy Waters & The Rolling Stones:
      Live at the Checkerboard Lounge
      Checkerboard Lounge, Chicago, USA, 1981

      8:45

      The Doors: Live at the Bowl '68
      Hollywood Bowl, Los Angeles, USA, 1968


      9:30


      The Doobie Brothers: Live at the Greek Theatre
      Greek Theatre, Berkeley, Kalifornien, USA, 1982


      10:30


      Alan Parsons: Eye 2 Eye - Live in Madrid
      Plaza de Major, Madrid, Spanien, 2004

      11:30

      Elton John: Live at Ibiza123 feat. Pnau
      Ibiza123 Rocktronic Festival, San Antonio, Ibiza,
      Spanien, 2012



      12:15

      Paul McCartney: Kisses on the Bottom
      Capitol Studios, Hollywood, Los Angeles, USA, 2012


      13:00

      Duran Duran: A Diamond in the Mind
      MEN Arena, Manchester, Großbritannien, 2011

      13:45

      Sade: Bring Me Home
      Citizens Bank Arena, Ontario, Kalifornien, USA, 2011



      14:45

      Phil Collins: Live at Montreux
      Stravinski Auditorium, Montreux, Schweiz, 2004


      15:45

      Simon & Garfunkel: Old Friends
      Madison Square Garden, New York, USA, 2003


      17:15

      Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest
      Népstadion, Budapest, Ungarn, 1986


      18:30

      Udo Lindenberg: MTV Unplugged -
      Live aus dem Hotel Atlantic
      Kulturzentrum Kampnagel, Hamburg, Deutschland, 2011


      20:00

      a-ha: Ending on a High Note - The Final Concert
      Oslo Spektrum, Oslo, Norwegen, 2010

      21:00

      Shakira: Live from Paris
      Palais Omnisports de Paris-Bercy, Frankreich, 2011


      22:00

      Coldplay: Live at Glastonbury
      Glastonbury Festival, Großbritannien, 2011


      23:00

      Kylie Minogue: Aphrodite - Les Folies
      O2 Arena, London, Großbritannien, 2011


      0:00
      Robbie Williams: Take the Crown
      O2 Arena, London, Großbritannien, 2012



      Quelle: 3sat

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli ()

    • Da ich schon ein paar Mal fast weggeböllert (fuuuuu u Reeperbahn :aufstampf: ) und einmal fast weggeschossen wurde bleibe ich dem Trubel lieber fern. Lecker Essen und Brettspiele und danach hier aus dem Fenster gucken. :engel:
    • Ich muss arbeiten (Nachtschicht) und zwar am für Silvester schlimmsten Ort den man sich vorstellen kann. Notaufnahme im Krankenhaus.
      Ihr glaubt garnicht was da los ist und was für Typen da auflaufen. Bin froh wenn diese Nacht rum ist. :wacko:
      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meschugges ()

    • 2012 - Ein weiteres Jahr, das überstanden / uns geschenkt / erlebt / durchlebt / überlebt worden ist, mit allen Höhen und Tiefen.

      Morgen ist eine gefahrvolle Schicksalsnacht für viele Menschen. Da kann ich "Meschugges" gut verstehen. Man kann sich und anderen Menschen nur wünschen, auch diese Nacht ruhig und gesund, glücklich und wohlbehalten zu überstehen.

      Dahingehend auch meine Wünsche fürs neue Jahr: Dass es friedlich bleiben mag. Dass es Gesundheit, Freude, Glück und alle guten Dinge bringen und bereithalten mag, für alle.

      Mein dringender Rat, vor allem an jüngere Besucher oder Leser dieses Forums: Bleibt der Ballerei fern, bleibt in geschlossenen Räumen, hinter Fensterscheiben. Hütet euch vor allzu kurzen Zündschnüren und illegal importierten Sprengstoffen. Hütet euch vor Böllern, die in Kunststoffummantelungen oder, noch gefährlicher, in Metallummantelungen stecken. Die Sprengkraft ist verheerend. Aber noch viel gefährlicher und grässlicher sind die Wunden, die durch umherfliegende Kunststoff- oder Metall-Splitter verursacht werden. Setzt weder euch selbst noch andere dieser Gefahr aus. Denn manche Dinge lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

      Mehr kann ich nicht tun. Nur dringendst davor warnen. Könnte ich da mehr tun, ich würde es sofort. Denn das ist kein harmloser Spaß.

      In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr!
      Mit oder ohne "Dinner for one" im TV. :winke:

      Aber für mich gehört das einfach mit dazu. Gute alte Tradition und so.
    • Dann wünsche ich dir gutes überstehen Meschugges,
      Silvester ist wahrscheinlich die verrückteste Nacht in der Notaufnahme 8o

      Ich werde ebenfalls während des Wechsels arbeiten, aber das macht nichts.
      Dann allen viel Spaß und kommt gut ins nächste Jahr rüber :huhu1:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • "...mach doch einfach selber mal Musiiiik!"

      :dot: :band: :harfe:

      Werde diesen alten Ratschlag der Rodgau Monotones heute Abend befolgen ^^ :dot2:

      Euch allen: einen schönen Sylvesterabend und
      :newyear1:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
      • von früh bis spät werden Katastrophenfilme geguckt
      • zu Mittag gibbet Kartoffelsalat + Fassbrause
      • 20:15 auf NDR - Ohnesorg-Theater : Tratsch im Treppenhaus
      • 22 h : Kabel 1 - Ein seltsames Paar (Matthau und Lemmon)
      • Snacks : Würfel-Gouda, Salzstange, gesalzene Erdnüsse, Dominosteine, Orangen-Lemon-Zitro-LIMO
      • knallen werd ich nicht - gucken gehen auch nicht, außer das was ich aus dem Fenster zu sehen bekomme
      • gucken was so kommt und worauf ich Lust habe

      also bis auf Essen und Trinken - was auch nicht so dolle ist - gibts nix Besonderes an/von der Front.

      Allen einen guten Rutsch und auf ein Neues :winke:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Bei uns gibt es nachher Käsefondue mit Baguette und Salat :essen1: plus diverse alkoholische Getränke :prost: , also nix Spektakuläres.
      Zur Unterhaltung das eine oder andere Filmchen, aber da ist noch nix geplant.
      Eventuell "Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip" oder "Arsen und Spitzenhäubchen" oder "Der Sinn des Lebens" oder... :gruebel: =)
      Geballert wird nicht, das tut die Nachbarschaft schon mehr als zur Genüge - man braucht fast ein Atemgerät, bei all dem Pulvergestank in der Luft. :help:
      Wir beschränken uns diesbezüglich auf Tischfeuerwerk und Knallbonbons. Blei gießen wollten wir auch noch, mal kucken, was dabei so rauskommt.
      Ansonsten muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, überhaupt an Silvester frei zu haben ;) , musste die letzten Jahre eigentlich immer arbeiten.
    • Meschugges schrieb:

      Ich muss arbeiten (Nachtschicht) und zwar am für Silvester schlimmsten Ort den man sich vorstellen kann. Notaufnahme im Krankenhaus.
      Ihr glaubt garnicht was da los ist und was für Typen da auflaufen. Bin froh wenn diese Nacht rum ist. :wacko:
      Als ich noch keine Kinder hatte, hab ich eigentlich auch immer an Silvester gearbeitet. Nicht in der Notaufnahme, aber auf der chir. Intensivstation. Wir bekamen also die Leute, die schon durch die Notaufnahme und/oder OP durchgeschleust waren. Ja, da war einiges los und ich stimme aufgrund dieser Erfahrungen American Beauty zu - lasst den Scheiß mit den Böllern am besten ganz.
      Zu schade um die Extremitäten oder die glatte Haut....
      In Frankfurt ließen sich die Bewohner mit einem gewissen Pegel auch immer gerne auf einen Zweikampf mit den Straßenbahnen ein. Gesiegt hat immer die Bahn.
      Die meisten "Opfer" dieser Nacht hätte es ohne Suff nicht gegeben.
      Das Arbeiten an sich hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich vermisse es immer noch....

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ganz ruhig und gemütlich daheim mit meinen Lieben und einer guten Flasche Wein.

      bei den gesalzenen Preisen in den hiesigen Lokalitäten ist mir das Geld einfach zu schade.

      gruß an alle die heute Nachtdienst haben, vor allen meinen lieben Kollegen.
    • marc50 schrieb:

      Agatha schrieb:


      Ansonsten muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, überhaupt an Silvester frei zu haben ;) , musste die letzten Jahre eigentlich immer arbeiten.
      Das kenne ich. :zwinker:

      Bis auf ein einziges mal habe ich immer nur Weihnachten arbeiten müssen. Fand ich kommisch, dass ich plötzlich zu W. zu Hause war und Silvester arbeiten

      Jetzt kann ich es so einrichten, dass ich weder W. noch S. arbeiten muß :green:



      Allen, die arbeiten (müssen) : Ruhigen Dienst und Guten Rutsch :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: