Das Hörgrusel-Gewinnspiel zum 4. Advent 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Hörgrusel-Gewinnspiel zum 4. Advent 2012



      Einen wunderschönen 4. Advent euch allen!


      Nachdem wir die Apokalypse ja hoffentlich alle heil überstanden haben, kann es also plangemäß und fröhlich weitergehen mit dem Endspurt des
      Hörgruselspiele-Adventsgewinnspielmarathons!

      Solltet ihr bei den letzten Gewinnspielen euer favorisiertes Hörspiel nicht gewonnen haben, kommt hier eure zweite Chance!
      Denn zu gewinnen gibt es diesmal:



      Für nähere Infos einfach auf's jeweilige Cover klicken!

      Eines von zwei niegelnagelneuen Exemplaren
      SCHREI DER ANGST - MANALTAK


      oder einmal die gruselige 7-CD Box
      GRABESKALT


      oder eines von zwei Doppelpacks
      POINT WHITMARK - DAS SCHLOSS DES BLUTMALERS / VERIRRT IM SPINNENWALD


      oder auch eine der beiden
      JOHN SINCLAIR - DER LÄCHELNDE HENKER




      Um an einen dieser leckeren Preise zu gelangen, ist diesmal ausschliesslich euer Geschick gefragt:

      BatBall kann schon seit Tagen nicht einschlafen, weil die Spukgestalten aus dem benachbarten Gespensterschloss allnächtlich einen riesigen Radau veranstalten.
      Helft ihm dabei, wieder Ruhe einkehren zu lassen, so daß er sich endlich wieder gepflegt auf's Ohr hauen kann!



      Dazu ladet ihr als erstes hier das etwa 10 MB große Spiel herunter :


      (Der Download startet, wenn ihr auf "Click here to start download from sendspace" klicken tut!)

      Eine ausführliche Anleitung findet ihr im Spoiler - nur nicht abschrecken lassen, es klingt vielleicht alles komplizierter, als es tatsächlich ist.


      Spoiler anzeigen
      Anleitung

      Systemvorraussetzungen:

      Das Spiel läuft in jedem HTML5-fähigen Browser, zu empfehlen sind die neuesten Versionen von Firefox oder Chrome.
      Beim Internet Explorer könnte es Sound- und Darstellungsprobleme geben.
      Eventuelle Scriptblocker müssen deaktiviert sein.
      Sollte das Spiel bei euch ruckeln oder generell zu langsam laufen, solltet ihr versuchen, etwas Speicher freizuschaufeln:
      Schließt um Beispiel alle Programme und Browsertabs, die gerade nicht benötigt werden.
      Am besten, ihr schließt den Browser komplett und startet dann das Spiel als einzigen Tab. (Ihr müßt nicht online sein, um das Spiel zu spielen!)
      Sollte das alles fruchtlos bleiben, könnt ihr hier eine abgespeckte Version des Spieles herunterladen:

      Allerdings müßt ihr dann auf einige Grafikeffekte sowie den großartigen Soundtrack von Maestro *dot* verzichten. :cry:

      Installation

      Nachdem ihr sie heruntergeladen habt, startet ihr die Datei "HGS_Advent_Game.exe" mit einem Doppelklick.
      Daraufhin erscheint ein Fenster, in welches ihr den Pfad eingebt, in den ihr das Spiel installieren möchtet:

      Danach unten rechts auf "Installieren" geklickt und kurz warten.
      Wenn der Vorgang beendet ist, befindet sich in dem von euch gewählten Verzeichnis eine Datei namens "Index.html" (oder auch nur "Index", je nach Einstellungen).
      Diese führt ihr in eurem Browser aus, normalerweise indem ihr sie einfach doppelklickt.

      Ziel des Spieles

      ... ist es, einen Punktestand von 50 zu erreichen. Punkte sammelt BatBall durch das Abwerfen von Gegnern mit Schneebällen.
      BatBall hat drei Leben, sind diese aufgebraucht, ist das Spiel vorbei.
      Sollte BatBall einmal ein Leben verlieren, ist er danach für kurze Zeit unverwundbar, so lange er blinkt.
      Sobald 50 Punkte erreicht sind, erscheint auf dem Bildschirm ein Losungswort - dieses schickt ihr mir bitte zusammen mit eurer Postanschrift als PN
      und zwar bis einschließlich Donnerstag, den 27. 12. ,dann nehmt ihr an der Verlosung teil!

      Steuerung:


      Mit den Pfeiltasten bewegt ihr BatBall durch das Level, mit der Maus dreht ihr ihn; er blickt immer in Richtung des Fadenkreuzes.
      In diese Richtung wirft BatBall auf Klick der linken Maustaste auch seine Schneebälle.
      Alternativ könnt ihr BatBall auch nur mit der Maus steuern: Wird die rechte Maustaste festgehalten, dann fliegt Batball immer
      dem Fadenkreuz hinterher.


      Gegner und Gefahren:

      Es gibt zwei Gegnertypen, mit denen BatBall fertig werden muß, um die nötigen 50 Punkte zu erreichen:


      Flugschädel sind die häufigsten und harmlosesten Gegner.
      Sie streunen Ziellos im Level umher und sind bereits mit einem einzigen Schneeball erledigt.
      Deshalb bringt ein Flugschädel auch nur einen Punkt.


      Hin und wieder tauchen Geister auf, die BatBall durch das Level hindurch verfolgen.
      BatBall kann ihnen nicht ausweichen - die einzige Chance, ihnen zu entkommen besteht darin, sie abzuwerfen, bevor sie BatBall erreichen.
      Dazu werden 3 Treffer benötigt, deshalb ist ein Geist 5 Punkte wert.


      Klingen sind unzerstörbar und ragen hier und da aus Wänden heraus. BatBall sollte sie besser nicht berühren.

      :spinne:
      Smilies sind immer ungefährlich!



      Tipps zum Spiel:

      • Die Steuerung mit Pfeiltasten & Maus vereinfacht das Spiel erheblich! Nur so ist es möglich, Schneebälle entgegen der aktuellen Flugrichtung zu werfen.
      • Geister kündigen sich mit einem gruseligen Stöhnen an, bevor sie auf der Bildfläche erscheinen.
        Am besten sucht BatBall sich ein ruhiges Plätzchen, sobald es ertönt und wartet auf den Geist, um ihn dann mit einer Salve Schneebälle zu empfangen.
      • "Geister kommen immer von links." (-aus dem "Blutigen Buch" :green: )
      • Flugschädel gelangen durch Holztüren ins Level. Wenn ihr seht, daß sich eine öffnet, dann wird in wenigen Sekunden ein Flugschädel aus der Tür kommen.
      • BatBall kann so schnell Schneebälle werfen, wie ihr die Maustaste drücken könnt ;)
      • Trödelt nicht zu lange herum! BatBall wird nämlich verfolgt und er sollte sich von seinem Verfolger nicht einholen lassen!
      • Das Bild läßt sich normal via Browserzoom vergrößern (Firefox: Strg und die "+" -Taste)
      • Der Kalenderspruch des Tages: Übung macht den Meister ! :one:


      Credits:
      Der Soundtrack stammt von *dot*,
      Horace Pinker hat die Grafiken gemalt und das Spiel mit Construct 2 zusammengeschraubt.


      Solltet ihr Probleme bei der Installation oder mit dem Spielverlauf haben, schreibt mir bitte eine PN !

      Herzlicher Dank gebührt:


    • Wow! Das muss ja ein Arsch voll Arbeit gewesen sein! Tolle Idee, da werd ich mal ein paar Runden zocken und hoffe darauf, dass meine Geschicklichkeit hier ausreicht... :hutheb:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja es ist eine *.exe. soweit ich das gelesen habe. Also eine ausführbare Datei für Win Systeme, hab aber gerade nur Linux, ich arme ich :D

      Wenn Du das schicken würdest, wäre ich richtig, richtig froh! Einfach die entpackten Daten, oder als normale Rar Datei, das geht auch. Nur halt keine ausführbaren Dateien..
      :huepf:
    • schanall schrieb:

      Ja es ist eine *.exe. soweit ich das gelesen habe. Also eine ausführbare Datei für Win Systeme, hab aber gerade nur Linux, ich arme ich :D

      Wenn Du das schicken würdest, wäre ich richtig, richtig froh! Einfach die entpackten Daten, oder als normale Rar Datei, das geht auch. Nur halt keine ausführbaren Dateien..
      :huepf:



      Geht auch unter Linux! Einfach die Exe-Datei in ner Konsole mir unrar x auspacken :) Das Exe File ist nur ein Archiv.
    • Das ging nicht, aber ich weiß auch warum :D Ich habe die falsche Datei runtergeladen, da ich natürlich den falschen Link geklickt habe.

      Jetzt sollte es gehen, danke euch beiden!

      P.s oh und den Trick mit unrar x kannte ich noch nicht, Danke

      Edit / Soooo durchgespielt :D Tolles spiel, geile Grafik und Musik! Habt ihr wirklich super gemacht. :thumbsup: :applaus: :one:

      Wer von euch hat den den Heyhoooo und gethit4 Sound "eingesprochen"? =)

      Ach und noch für die Anderen: Es ist der UNTERE LINK! Nicht den oberen klicken, oder den Button. Sonst läd man eine Datei die nichts mit dem Spiel zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • wer bekommt denn das losungswort?????

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • gibbet schon bescherung? *hibbel*

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup: