Wie ist eure HSP-Anschaff-Laune ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie ist eure HSP-Anschaff-Laune ?

      Wie ist eure HSP-Freude und Anschaff-Laune ? 13
      1.  
        Die richtige Freude ist nicht mehr gegeben und kaufe auch nicht oder nur selten (4) 31%
      2.  
        Die richtige Freude hab ich nicht mehr, kaufe aber trotzdem weiter (2) 15%
      3.  
        Die Vorfreude ist groß, danach aber lässt sie nach (1) 8%
      4.  
        Ich freu mich immer wie Bolle - vorher wie nachher (2) 15%
      5.  
        Ich würde mehr kaufen, wenn ich mehr Geld hätte (6) 46%
      6.  
        Ich kaufen nicht mehr, aber das was ich kauf soll billig sein (0) 0%
      aus div. Threads und Diskussionen (auch privat) kam mir die Frage bzw. die Fragen :



      • würde man mehr HSP kaufen, hätte man mehr Geld , oder ist hauptsächlich mein Bedarf gedeckt ?
      • und
      • freut man sich wirklich noch über Neuerscheinungen , oder ist nach der Vorfreude, falls es sie gibt, nach dem Kauf und Hören Ende Gelände ?

      Ich hatte ja mal in div. Diskussionen die These vertreten, dass man mehr kaufen würde, könnte man sich es leisten - ist dem so, oder geht es wirklich in erster Line nur darum, dass HSP günstiger werden, mehr würde nicht unbedingt gekauft, als der Bedarf ??

      Ebenso hab ich festgesestellt, dass die intensive Freude auf HSP nur noch die Vorfreude betrifft und sobald man das/die HSP hat, lässt die intensive Freude nach - im Gegensatz zu früher, wo man sich noch Wochen und Monate danach en Ast gefreut hat ......



      Wie schauts aus ?? Welche Beobachtungen stellt ihr an euch selber fest und welche beobachtet ihr bei anderen ??

      :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Früher habe ich viele Serien nachgekauft, die sind langsam komplett und manche Serien kaufe ich nicht mehr, da ich sie nicht mehr ertragen kann ^^ (John Sinclair, Drei Fragezeichen). Neue Serien will ich nicht unbedingt anfangen.

      Freude habe ich zwar schon noch, aber ich beschränke mich auf ein paar Hörspiele. Das hat momentan bei mir nichts mit dem Geld zu tun, eher mit der Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • bei mir ists in etwa so wie bei schanall: meine anschafflaune ist gar nicht schlecht momentan, aber es gibt derzeit nicht so viel, was mir beim anschaffen laune macht :wirr2: :wech:

      seit ich mit den ??? aufgehört habe, ist es momentan eigentlich nur noch mark brandis, dem ich vor dem kauf "entgegenfiebere", und eventuell weiteren amadeusfolgen, wenns da weitergeht (eventuell, weils noch keine gelegenheit zur vorfreude gab). sonst kaufe ich ab und an mal dies und das und war auch bei ein paar neuen sachen positiv neugierig, aber meist ist die vorfreude größer gewesen als die nachfreude.

      dafür ist meine freie-hörspiele-anschaff-laune auf einem allzeithoch. höre mich gerade kreuz und quer durch deutsche und amerikanische hörspiele aus der freien szene, und ein großteil kann mit kommerziellen hörspielen mindestens mithalten, wenn nicht übertreffen. da ist meine vorfreude auf einzelne serien und reihen, die ich schon geladen oder als podcast abonniert habe sogar riesengroß, zuletzt gestern habe ich mich tatsächlich mittags schon darauf gefreut, dass abends mein eigen fleisch und blut rauskommt. und nebenbei: mit recht!
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • Die Vorfreude ist groß, danach aber lässt sie nach
      LOL....voll das geile Lebensmotto :rofl: :applaus:


      Meine HSP-Anschafflaune ist nicht besonders ausgeprägt, aber das ist ja nun nix Neues. Ich freue mich eben viel mehr über Hörbuchveröffentlichungen :]

      Ausnahmen sind nach wie vor Point Whitmark, auf die ich mich immer sehr freue und mit denen ich auch noch während des und nach dem Hören viel Spaß habe, außerdem freue ich mich über die Burns-Infos und werde da neue Folgen auch kaufen, wenn sie erscheinen. Ein weiterer Kandidat ist Dorian Hunter, auch auf diese VÖs freue ich mich immer noch sehr.

      Letzthin habe ich mich auf "Mein eigen Fleisch und Blut" gefreut, weil ich den Trailer sehr geil fand und schon den Erstling von Push My Belly (Centralia) sehr gern mochte. Jetzt gibt es das Hörspiel ja, ich habe es bereits, kam allerdings noch nicht zum Hören - aber ich freue mich SEHR darauf! :]


      Sicher gibt es zwischendurch hier und da die ein oder andere Produktion, auf die ich mich freue, aber wie gesagt: eigentlich mehr Hörbücher.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Meine Hör-Laune ist ungebrochen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in absehbarer Zeit mal ändern wird. :thumbup:
      Und da ich nicht auf ein, zwei Serien gepolt ;) bin (wäre ja schwer ööööde.... :gaehn: ) und bloß die sammele, gäbe es da für mich noch etliches, was ich mir anschaffen würde, wenn ich mehr Geld übrighätte. :schulter:
      So ist halt immer nur ein bestimmtes Kontingent pro Monat drin.
      Mir geht es nicht darum, dass Hörspiele generell billiger werden, jedes Label muss kostendeckend wirtschaften. :zustimm:
      Es ist halt bloß so, dass mir persönlich vieles leider einfach zu teuer ist und ich mich, wie wohl fast jeder, über gelegentliche Schnäppchen freue bzw. die dann auch wahrnehme.
      Geifern wie wild :sabber: tue ich dabei nach den wenigsten Sachen =), es ist einfach ein schönes Gefühl, die eigene Sammlung zu erweitern und noch mehr Hörstoff zu haben!
    • Ich bin einfach mal bequem und zitiere Dr. Dot :)

      *dot* schrieb:


      Meine HSP-Anschafflaune ist nicht besonders ausgeprägt, aber das ist ja nun nix


      *dot* schrieb:


      Ausnahmen sind nach wie vor Point Whitmark, auf die ich mich immer sehr freue und mit denen ich auch noch während des und nach dem Hören viel Spaß habe, außerdem freue ich mich


      zum Beispiel über neue Rick Future Folgen.

      Bei anderen Serien wie den DDF hole ich Sie mir aus Tradition - aber da die Folgen im Grossen und Ganzen für mich gefühlt langsam nachlassen ist keine richtige Vorfreude mehr da.

      Dafür freue ich mich aber über Neu-Entdeckungen wie Dorian Hunter, dessen erste Folge mir echt gut gefallen hat.
    • Richtige Vorfreude hatte ich bei den neuen Larrys und war auch gespannt wie die Folgen wohl so werden. Und dann war ich unheimlich gespannt auf "Das Luferhaus", da habe ich mich auch sehr drauf gefreut. Aber wie ein Kind auf Weihnachten habe ich mich noch nie auf ein Hörspiel gefreut, auch nicht als ich klein war.
    • schanall schrieb:

      Aber wie ein Kind auf Weihnachten habe ich mich noch nie auf ein Hörspiel gefreut, auch nicht als ich klein war.

      Ach doch, bei mir war das früher aber schon immer ein freudiges Großereignis, zB wenn die neuen ??? plötzlich im Laden standen....man wusste ja früher nie, wann denn mal wieder welche kämen und wieviele....und man ging halt 2, 3 mal die Woche in den Laden....bis sie plötzlich da standen, juche :applaus: Darauf hab ich mich immer SEHR gefreut :]

      In Sachen HSP ist mir diese kindliche Freude leider abhanden gekommen, ist aber nicht so, als würde ich die gar nicht mehr kennen: heutzutage geht es mir immer mit dem neuesten Zelda-Spiel so :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kauf nur noch ganz, ganz wenig weil mich die meisten Hörspiele nicht mehr wirklich reizen und ich einfach mehr erwarte. Seit ich Ende der 90'er das Hobby wieder begonnen hab, und zuviel wohl gekauft hab, bin ich grad übersättigt.
      Mit Videospielen läuft es bei mir ähnlich. Da hab ich auch keine große Lust mehr, und im Filmbereich gibt es für mich auch nur noch wenig Offenbarungen.

      Bein Bankkontos dagegen, freut sich dann, wenn es Ende des Monats immer noch voll ist. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke für die bisherigen Beiträge :smile:



      Als ich noch - sowohl als Kind als auch später - HSP geschenkt bekam oder regelmäßig die Regal in den Geschäften abklapperte und dann neue HSP da waren, ging mein Puls immer auf 200. Und ich könnte gar nicht abwarten es dann zu Hause hören zu können. Da es das bei uns kaum noch gibt und ich nur noch über Handel oder Online bestellen kann, ist zumindest diese Art von Freude nicht mehr gegeben. Seit einiger Zeit jedoch bin ich irgendwie an einen Punkt der Übersätigung in kombi mit aber trotzdem-haben-wollen angekommen. D.h. Die Vorfreude von Bekanntgabe über Bestellung bis zur Lieferung und Auspacken ist eigentlich unverändert. Aber sobald es dann ausgepackt ist, hat die Freude aufs Hören etwas nachgelassen. Andererseits würd ich dann gerne alles gleichzeitig konsumieren ....... Kurz und knapp - trotz allem , hat sich bei mir doch die extreme freude nachgelassen, wen auch das verlangen unverändert ist.

      Der Satz von Agatha hat mir sehr gut gefallen - der gilt auch für mich :

      Mir geht es nicht darum, dass Hörspiele generell billiger werden, jedes Label muss kostendeckend wirtschaften. :zustimm:


      Momentan sitzt das geld bei mir auch nicht mehr so locker, dennoch käme ich nie auf den Gedanken, dass HSP zu teuer sind - im Gegenteil - ich kanns mir halt nicht oder nur bedingt leisten , und fertig. Ich freu mich zwar auch über Angebote, würde sie aber nie "einfordern".
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hm, den Punkt "Ich würde mehr kaufen, wenn ich mehr Geld hätte" finde ich irgendwie wenig aussagekräftig.
      Das kann derjenige ankreuzen, der sich im Monat 50 Hörspiele ins Haus holt, sich mit mehr Geld aber auch 100 leisten würde; genauso wie der H4-Empfänger, der sich nur 1-2 HSPs im Monat leisten kann.
    • Ich muss zugeben, dass meine Vorfreude nicht mehr so groß ist wie z.B. noch vor 2,3 Jahren, aber ich freue mich nach wie vor über neue Hörspiele und lege mir auch viele zu. Allerdings nicht mehr pünktlich zur VÖ, ich "hinke" manchmal Wochen hinterher, find' s aber auch nicht schlimm. Da ich mindestens genauso viele HB wie HSP höre, dauert das "Abarbeiten" ohnehin etwas länger. ;)
      Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich aber sicher noch mehr kaufen bzw. sammeln. :)
    • Ich freue mich über jedes neue Hörspiel.Allerdings laß ich mir auch bedingt durch Geldmangel schon ein bisschen Zeit mit dem Kaufen etlicher Hörspiele.Mich stört es auch nicht wenn ich mal ein paar Monate hinterher hinke.Hauptsache die Hörspiele sind rausgekommen,das ist mal das wichtigste.
    • Seit ca. 3 Jahren, haben wir nichts mehr gekauft an Hörspielen.
      Seltenst mal was bei Audible erstanden... aber auch nur: Oh klingt interessant und dann verstaubt es in der Digitalität.
      Das Flexi-Abo ist auch schon seit geraumer Zeit pausiert, von Sammeln kann bei uns überhaupt keine Rede mehr sein.
      Irgendwie ist auch nichts heraus gekommen an Hörspielen wo geschrieen wird, Juchee!

      Uns und Wir ist eher was für alt eingesessene zu verstehen, aber so ist das halt :)