Batteriebetriebene Hardware zum Abspielen von Audio/Hörspielen. Tipps gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Batteriebetriebene Hardware zum Abspielen von Audio/Hörspielen. Tipps gesucht.

      Hallo zusammen,

      gesucht wird eine Art "Ghettoblaster" für Hörspiele ;).

      Das Geräte sollte nicht all zu groß sein, aber vernünftigen Klang bieten. Zudem sollte es in der Lage sein viele Stunden über Batterien betrieben zu werden ohne diese wechseln zu müßen.

      Abspielen können sollte das gute Stück, MP3s, CDs, MCs und Radio sollte auch mit drin sein. Am besten sollte es sich auch die Stelle merken an der man war (bei CD und MP3) wenn man das Ding mal ausschaltet. Zudem wäre ein Sleep-Timer und ein eingebauter Wecker sehr von Vorteil.

      Gibt*s sowas noch? Zur Not könnte ich auf die MC auch verzichten - allerdings ungern.

      Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung?
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • Ich kann dir ein Gerät von Tevion empfehlen - habe eines, welche alle deine Kriterien erfüllt (außer der Memoryfunktion bei mp3, neuere Geräte bieten diese aber sicher), die Kiste hat nun schon nahezu 10 Jahre auf dem Buckel, und der CD-Player spielt CDs, rewitables, mp3s tadellos ab, außerdem Cassetten und natürlich Radio mit Weckfunktion....Sound ist ganz OK (wenig Bass eben, aber kräftig & brilliant), eingebauter Raumklangeffekt, der bei HSP tatsächlich etwas hermacht.

      Hier mal ein Nachfolgemodell , allerdings schon ohne MC.



      Ich denke, bei :guckstdu: ebay wirst du da fündig. Was Qualität, Vielseitigkeit und Haltbarkeit anbelangt, bin ich mit der kleinen Kiste sehr zufrieden :] Viel Erfolg bei der Suche!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich kann dem Tipp von Dot nur zustimmen, die Tevion-Geräte sind super.
      Meine Kinder haben auch die etwas älteren Versionen mit Kassettendeck, CD-Spieler und USB-Eingang, an den man einen Stick oder auch gleich den Mp3-Player hängen kann.
      Einzig die "Menüführung" stört mich etwas. Wenn auf dem Stick viele Hörspiele mit einzelnen Tracks draufsind, dann ist es etwas umständlich, an bestimmte Titel dranzukommen.
      Eine Memoryfunktion haben unsere Geräte auch nicht.

      Gibt's zum Beispiel hier
      Nachtrag: dieses Gerät hat wohl keinen USB-Anschluss mehr....

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilli ()

    • Hm, na ja.

      Von diesem Aldi Zeug hab ich auch einen.

      Allerdings nervt mich die fehlende Resume tierisch und meiner hat auch keine Möglichkeit für Batteriebetrieb. Seid Ihr sicher, dass eure Tevions auch über Batterien laufen können?

      Na ja, nicht schlimm - ich werd mal weiter suchen :)
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • So, nun hab ich mal was bestellt.

      Ein "Lingo Xtatic" Link: amazon.de/LINGO-Soundsystem-MP…auschbarem/dp/B005JRTMM6/

      Hat zwar weder CD noch MC, dafür Radio und Resume bei MP3 Dateien, die man per SD Karte oder USB Stick "einwerfen" kann. Muss halt vorher der Laptop ran, und das Ausgangsmedium gefügig machen...

      Bin mal gespannt ob der Klang und der Radioempfang brauchbar sein werden. Für die Größe soll es wohl nicht schlecht sein und 6 Stunden Akkulaufzeit sollten für meine Zwecke auch ausreichen.
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie: