Mord in Serie - 7 - Das Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Drei neue Rezensionen:

      Lukes-Meinung über "MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK"
      Tolles Fazit: "Spannung und Thriller in Reinform, für mich die Genrereferenz..."

      hoerspielsachen.de über "MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK"
      Ebenso tolles Fazit: "Auch nach dem Hören von Das Netzwerk kann man nur sagen, dass Contendo Media mit Mord in Serie aus dem Stand in die Oberliga der Hörspielmacher vorgeprescht ist. "

      ffm-rock über "MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK"
      Ähnliches Fazit: "Im Bereich Krimi / Thriller aber nach wie vor eine der Referenzserien auf dem Markt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreddyK ()

    • Literra hat sich ins Netzwerk begeben und ist begeistert von MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK:

      Literra-Rezension von MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK

      Fazit: "Beängstigend authentischer Hörspielthriller mit herausragenden Sprechern. Starker Tobak, der sich nachhaltig auf den Hörer auswirkt. Eine sich stetig steigernde Spirale der Spannung gipfelt in einem ebenso überraschenden wie beklemmenden Finale. Die bis dato beste Folge der gesamten Reihe."
    • aktuell meine absolute Lieblingsserie/-reihe :


      Gut, es sind "erst" 7 Folgen, ABER mir ist keine Serie/Reihe bekannt, die fm alle Folgen ohne Ausnahme on Top sind. Selbst DarkTrace und NYPDead und Aberdeen haben leicht schwächliche Folgen. Man könnte sagen : jede Folge ist noch besser als die vorherige, aber damit würde man die vorherigen "schlechter" machen - und das geht nicht.

      Einziges Manko - fm - teilweise doch noch zu harmlos ;) :D ...... mir könnts noch härter zugehen, was nicht wirklich eine Kritik ist, denn ich will ja auch nicht, dass ggf. irgendwann doch ne Prüfstelle daherkommt und zensiert. Aber mal im Ernst. Ich mag zwar keine Gewalt an "Schwächeren + Unschuldigen" aller Art, kann aber nicht genug bekommen was das Gegenteil betrifft. Da kommt der Sadist in mir raus.

      Deswegen finde ich so manches Ende dann nicht so erfreulich wie ich es gerne hätte. So hätte ich mir z.B. bei Folge 6 richtige Folter bei/an Alex vorgestellt und auch das Ende ist nicht so erfreulich, da hätte sie den Silberpudel zumindest erschießen sollen bzw. im nachhinein den Auftraggeber auch noch Foltern müssen/sollen. Bei 7 war ich durch den Klappentext so hin geeicht, dass ich wirklich dachte : ach die armen Kinder und Jugendlichen - das hat sich aber sehr schnell gewendet und so fand ich am Ende auch den Braunie eher störend - hat die ganze Show versaut, die blöde Kuh ! - und das hat mich dann doch wieder etwas wütend und enttäuschend gemacht - wenn, ja wenn da nicht der wirkliche Schluss mich wieder etwas aufgemuntert hätte.

      Und wenn ich eine Bitte äußern dürfte : bleibt so wie bisher bzw. wenn ihr es noch mehr grenzwertig machen würdet mit weniger Skrupel / mehr Hardcore - soweit möglich ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Eine neue Rezension ging online, diesmal von Reziratte:

      Reziratte-Rezension von MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK

      Fazit: "Wenn man so präsentiert bekommt, was heute im Internet und unter Jugendlichen abgeht, dann schreckt es trotzdem. Außerdem regt die Geschichte dazu an, sich zB darüber Gedanken zu machen, ob mit jugendlichen Straftätern heute oft nicht zu lasch umgesprungen wird. Mal eine Folge “Mord in Serie” der etwas anderen Art, aber nicht weniger unterhaltsam als die Vorgänger."
    • Ich habe vor einigen Tage Folge 7 gehört. Ich muss zugeben, dass diese Folge bei mir den bisher größten Eindruck gemacht hat. Die Handlung hat es in sich und geht unter die Haut. Ein heikles und sozialkritisches Thema, das aber sehr gut in eine packende Kriminalgeschichte verpackt wurde. Ich habe es erst einmal gehört und werde es mir sicher noch mehrmals anhören. Trotzdem habe ich mich folgendes am Ende der Geschichte gefragt:
      ACHTUNG SPOILER!! Haben wir hier keine Spoilerfunktion???

      Spoiler anzeigen

      Larissa Grafs Vergewaltigung wurde im Internet gezeigt. Es erscheint mir da doch etwas seltsam, dass sich Mirko, der das Video auf seiner Plattform kennen müsste, Larissa ohne Verdacht und Hintergedanken nähert. Ich wäre da doch etwas vorsichtiger, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • An Markus (wie immer: SPOILER-ALARM):
      Spoiler anzeigen
      Verwackeltes Handy-Video, möglicherweise ohne klare Sicht auf das Gesicht, denn es geht im Video ja um...sagen wir mal...andere Schwerpunkte. Und wenn man sich Facebook ansieht: wie viele Leute klicken auf "Gefällt mir", ohne überhaupt alles gelesen oder angesehen zu haben? Zwischen Video und Hörspielzeit liegt ja auch eine Zeit, da ist von Haarlänge und überhaupt Aussehen vieles vielleicht anders. "Ey, geil, gefällt mir."...anklicken. Und heute rein, morgen raus, Aufmerksamkeitsspanne niedrig. Leider auch heutzutage nicht unüblich.
    • Meinst du von mir oder generell? Ich poste, was ich finde. Ich kriege ja leider nicht immer eine Mitteilung darüber, wenn eine Rezension gepostet wird. Daher sind mir auch sicher weitere positive Rezis entgangen. Bei Magazinen/Heften ist es noch ungünstiger, da kann man die Artikel ja nicht ergoogeln und wenn man nicht weiß, wo was kommt, verpasst man es.
      Ich darf ja auch nicht einfach Radiobeiträge posten. So waren wir bei dem einen oder anderen Radiosender mit (ich glaube) fast jeder Folge "Hörbuch der Woche", bei MDR mehrmals Hörbuch des Monats.

      Nachtrag: Ich habe gerade alle Google-Ergebnisse durchforstet (Ergebnis-Seite 32 war Ende) und keine weiteren Rezis zum "Netzwerk" gefunden. Bis auf die eine, die habe ich weiter unten gepostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreddyK ()

    • Auf der Suche nach weiteren Rezensionen noch eine entdeckt, diesmal von Rezinator, einer relativ neuen Seite. Wieder eine sehr positive Rezension.

      Rezinator-Rezension zu MORD IN SERIE 7: DAS NETZWERK
      Fazit: "Technisch ist das Hörspiel am Rande der Perfektion. Tolle Sprecher, tolle Klangkulisse, geniale Musik und eine gute Story machen "Mord in Serie Folge 7 - Das Netzwerk" zu einem rundum gelungenem Hörspiel das erneut Lust auf die kommenden Folgen macht. Meines Erachtens ist diese Folge das Highlight der bisherigen Serie"
    • @Starlord: Solltest Du negative Rezis zur Serie finden, kannst Du diese ja online stellen :buerowinke: Wir haben im Hörspieltalk eine Umfrage gestartet, wie wir Talker die Serie finden: Wie gefällt euch Mord in Serie Ein überwältigender Anteil findet die Serie "sehr gut" oder "gut". Ich kann Deine Skepsis nachvollziehen, denn die Vielzahl an positiven Meinungen ist fast schon unheimlich. Aber die Serie ist einfach geil :thumbsup: Zumindest für mich :winke:

      Darüber hinaus finde ich es wirklich lobenswert, dass sich FreddyK noch die Zeit nimmt um Foren zu informieren. In Zeiten in denen viele Labels nur mehr via Faceebook präsent sind oder sogar von den Foren verlangen keine ihrer Infos an deren User weiter zu geben, ist ein solches pro Forum Vorgehen eines Labels sehr lobenswert. Da möchte ich doch in diesem Zusammenhang gleich mal ein dickes fettes :danke2: los werden!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Hallo FreddyK,
      ich meinte die von Ihnen veröffentliche (Link) Rezessionen. Es sind nur positive Meinungen dabei die Sie gebracht haben.


      Sollte ich des Suchens eine negative Rezi finden, kann ich diese gerne online stellen, Markus. Denn aus Kritik kann man
      das eine oder andere an Fehlern abstellen und Verbesserungen vornehmen.


      Markus G. schrieb:

      Darüber hinaus finde ich es wirklich lobenswert, dass sich FreddyK noch die Zeit nimmt um Foren zu informieren. In Zeiten in denen viele Labels nur mehr via Faceebook präsent sind oder sogar von den Foren verlangen keine ihrer Infos an deren User weiter zu geben, ist ein solches pro Forum Vorgehen eines Labels sehr lobenswert. Da möchte ich doch in diesem Zusammenhang gleich mal ein dickes fettes :danke2: los werden!!!!


      Dies stimmt wohl und ist ein Wort des Lobes wert.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • @ Starlord: Bitte nicht siezen, im Forum, in der Community und auch auf Messen sind wir doch unter uns, lauter Leute mit einer gemeinsamen Leidenschaft, dem Hörspiel/Hörbuch. Mal davon abgesehen, ich duze hier auch ungefragt alle. ;)

      Ich habe ja anhand deines Posts nochmal das Netz durchforstet zum "Netzwerk" und finde nur positive Meinungen. Wir (also das gesamte Team) sind selbst überwältigt und geplättet von den Rezensionen zu "Mord in Serie" und auch zu den neuen Folgen von "Team Undercover", auf letzteres sind wir ebenfalls sehr stolz. Beim "Netzwerk" freut es mich als Regisseur natürlich auch, dass das Spiel mit den Emotionen und Gefühlen des Hörers und die Nachwirkung wegen des Themas an sich beim Hörer so gut ankommt.

      Wir können ja auch gerne einen "Mord in Serie: Wünsche für die Zukunft"-Thread oder ähnliches aufmachen und dort kann dann munter diskutiert, kritisiert und vor allem auch Wünsche geäußert werden. Letzteres geht ja sonst eher unter. Außer Wünschen nach neuen Autoren, da wird am Erfolgsrezept festgehalten (Markus Topf schreibt bereits an den Folgen 14-16).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreddyK ()