ENTTARNT " Nazi -TKKG "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das TKKG nicht gerade auf der Nominierungsliste für den Claudia Roth-Preis für Politische Korrektheit stehen, ist gefühlt seit zehn Jahren kalter Kaffee. Demnächst deckt dieser Qualitätsjournalist noch auf das die frühen Benjamins und Bibis linke subversive Botschaften beinhalten (was auch schon ein uralter Hut ist, auch in der Presse).

      Ich mag meine kleine Blockwart-Truppe. Punker, Rocker, Penner, Zigeuner, Ausländer (eh alles Mafia) - die besten TKKGs waren die mit den größten politischen Inkorrektheiten. Genauso wie bei Benjamin und Bibi gerade die Folgen genial sind, die linke Botschaften enthalten. Wenn ich Kinder- und Jugendhörspiele hört, möchte ich eine klare Schwarz/Weiß-Gliederung. Die Millionenstadt hat dreckig und versifft zu sein, mit lauter zwielichtigen Gestalten denen man ihre Kriminalität schon auf 100 Metern ansieht. Genauso wie Neustadt der Hort allen linkem Gutmenschentums zu sein hat. Das Einzige womit ich aus unerfindlichen Gründen Probleme habe sind die Protofaschisten von Burg Schreckenstein. Vielleicht weil TKKG und Neustadt so herrlich überzogen und unrealistisch ist, während man sich eine solche Internatstruppe auch gut in Realität vorstellen könnte. Trotzdem trauere ich den Zeiten hinterher wo ich unbefangen Schreckenstein gelesen bzw. gehört habe und würde sie auch weiterhin bedenkenlos weiterempfehlen. Als Kind denkt man sich da eh nichts bei und wer als Erwachsener zu blöd ist, diese Werke richtig einzuordenen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und der wird dann nicht wegen TKKG, sondern wegen ganz anderer, wesentlich direkterer Propaganda zum Nazi. Zum Beispiel wenn SPD-Thilo mal wieder seine rassebiologischen Überlegungen unter's Volk bringt.