Neu: Der Orden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neu: Der Orden

      Der Orden 01 - Der Todbringer



      Bildquelle: winterzeitstudios.de


      Erscheint im Mai 2013
      Preis: 8,99 Euro



      Der Orden 02 - Der Schattenbote



      Bildquelle: winterzeitstudios.de


      Erscheint im Mai 2013
      Preis: 8,99 Euro



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • hat das was mit dem alten ordenhörspiel zu tun?
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Zum Vergleich die alten Folgen - Der Orden 1-2

      Der Orden 1. Die Reliquie



      Bildquelle:amazon.com


      Beschreibung:
      Seltsames passiert in einem kleinen Dorf in der Nähe Akkons: Ein Bergarbeiter
      verschwindet spurlos, und der Mann, der bei ihm war, ist von Sinnen und redet
      von bösen Geistern, die sich in der Mine ausgebreitet haben. Die Tempelritter
      Gerard Gampanie und Fabian von Hohenzollern machen sich auf, um das Rätsel
      zu lösen, und stoßen auf ein Geheimnis, das die Christenheit seit über tausend
      Jahren beschäftigt. Und plötzlich sind die beiden Jäger selbst Gejagte!



      Personen:
      Erzähler: Eckart Dux
      Gerard: Douglas Welbat
      Fabian: Jens Wendland
      Konstanze: Katja Brügger
      Yilidir: Andreas von der Meden
      Ohrhan: Mario Hassert
      Deluggi: Lutz Mackensy
      Azizi: Martin Schäfer
      Aman: Claus Fuchs
      Hanife: Toula Savvidou
      Miguel: Julien Haggege
      Marco: Karl-Heinz Kaul
      Bote: Thomas Friebe
      Benedikt v. Nursia: Jörg Schuler
      Mann 1: Tobias Kluckert
      Mann 2: Hans-Georg Körbel
      Mann 3: Christoph Rudolf



      Der Orden 2. Das Oasenkloster



      Bildquelle:amazon.com


      Beschreibung:
      Erzählt wird von den Wirren des zweiten Kreuzzuges im Jerusalem des Jahres 1148.
      Machtkämpfe und Intrigen sind an der Tagesordnung und die Freien kurz davor
      Jerusalem zu unterwandern. Es geht um die geheimnisumwobenen Reliquien und um
      den heiligen Gral, der ewiges Leben verspricht. Wurden in der Literatur der jüngsten
      Vergangenheit diese Themen ausschließlich als Aufhänger für mehr oder weniger
      gelungene Thriller der Neuzeit benutzt, können Liebhaber von spannenden Geschichten
      des Mittelalters in der Reihe "Der Orden" sicherlich aufatmen. In Angst flieht Carlos aus
      dem Jesuitenkloster der barmherzigen Brüder und läuft Fabian von Hohenzollern in die
      Arme. Das, was der schwer verletzte Carlos erzählt, erweckt Fabians Neugier und lässt
      ihn in ein Abenteuer stolpern, das mehr in sich birgt als zunächst vermutet. Schließlich
      braucht er die Hilfe von Gerard Campanile, der gemeinsam mit Fabian in eine tödliche
      Falle zu laufen droht…



      Personen:
      Erzähler: Eckart Dux
      Gerard: Douglas Welbat
      Fabian: Jens Wendland
      Konstanze: Katja Brügger
      Deluggi: Lutz Mackensy
      Miguel: Julien Haggege
      Abt: Konrad Halver
      Abdul: Mario Hassert
      Wirt: André Tippner
      Roberto: Rainer Schmitt
      Gottfried: Matthias Brinck
      Kamilla: Gabriele Wienand
      Mädchen: Mirjam Riebandt
      Mario: Klaus Nägelen
      Heiler: Jörg Schuler
      Mönch 1: Robert Rausch
      Mönch 2: Mario Cuneo
      Mönch 3: André Tippner



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Zu deiner Frage @reid:
      Das könnten zwei völlig neue Folgen von der damals eingestellten Serie sein?
      Durch die neuen Titel kann man vielleicht davon ausgehen!

      Thomas Tippner erwähnte einmal, daß mehrere Folgen geplant waren.
      Der Orden sei eine Herzenssache wie er damals geschrieben hat.
      Vielleicht sind dies die unveröffentlichten Folgen? Leider fehlt mir über
      die Inhaltsangabe und den Sprechern jegliche Beschreibung. Bin gespannt
      ob man die alten oder andere Sprecher genommen hat? Das neue Design
      gefällt mir im Gegensatz zu den alten Covern.



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Neue Infos zu „Der Orden“

      Die Meldung frisch rein bekommen! Die beiden Folgen haben mit der alten Serie nichts mehr zu tun.
      Nur der Titelname und die Hauptprotagonisten „Gerard Gampanie und Florian von Lilienfels sind gleich
      geblieben. Die beiden Folgen wurden (überarbeitet und ausgerichtet) sozusagen neu Renoviert. Auch
      ein neuer Sound wird die Handlung begleiten. So, denke einige Fragen sind somit geklärt worden!



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Danke, dass du das schon für mich übernommen hast, Andreas.

      Genau, die Serie konnte so, wie sie damals produziert worden ist, nicht noch einmal erscheinen. Es hat nichts mit den Rechten zu tun, sondern damit, dass ich auch einen Strich unter die damligen Ereignisse ziehen wollte.
      Und so gefällt mir Der Orden auch sehr gut. Es ist diesmal etwas actionlastiger, es gibt mehrere Ereignisse, die geklärt werden müssen. Damals hatte ich die Serie ja sehr zyklisch und langwiriger angelegt. Diesmal sollen es nur 12 Folgen werden (jede ungefähr 50-55 Minuten Laufzeit).
      Ich möchte die Handlung abschließen und da sind 12 Folgen realistischer als damals 50 :)

      Und wie geschrieben: Der Orden ist eine Herzensangelegenheit. Mein erstes Projekt, in das ich mich richtig hineingekniet habe und das mich seitdem begleitet und hoffentlich auch noch lange begleiten wird.

      LG

      Thomas
    • Thomas Tippner schrieb:

      ...
      Aber nur Jens Wendland wird seiner Rolle treu bleiben, da ich Gerard jünger angelegt habe.
      ...


      Oh, das ist sehr schade!
      Gerade Douglas Welbat hat das HS damals für mich getragen in dieser Rolle und zur guten Stimmung beigetragen... :zaunpfahl:
      Zeitreisen haben keine Zukunft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mankotaleph ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher