Wie wichtig sind euch Hörproben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich kann eigentlich nur bei meiner damaligen Antwort bleiben, diese aber noch um eine Zeile ergänzen:

      Ich selbst entscheide mich für "von Fall zu Fall ganz hilfreich".

      Bei mir bekannten Serien, die ich eh sammle und gerne mag, brauche ich nicht zwangsläufig eine Hörprobe und höre mir da auch lieber das fertige Ergebnis an. Bei Neuheiten, von denen ich noch nie was gehört habe und/oder bei Hörbüchern mit einem mir unbekannten Sprecher oder Sprecherin nutze ich ganz gerne das Angebot Hörprobe, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Dabei geht es weniger um Inhaltliches als darum, ob mir die Stimme zusagt.

      Ich füge allerdings Links zu Hörproben bei allen Ankündigungen zu Hörspielen ein (gleich, oder nachträglich, wenn verfügbar), weil ich denke, dass sie zur Vollständigkeit einer Neuankündigung gehören - ist ja keine große Arbeit, und wenn die Hörprobe nur von einem von 10 Lesern genutzt wird, war sie ja schon für etwas gut :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na, für mein USB-Stick sehr wichtig :)
      Wenn ich mich zum schlafen lege, starte ich gerne meinen USB-stick und lasse einfach die von mir gewählten Hörproben durchlaufen. :)

      Hörproben eignen sich sehr gut zum schnuppern, zB bei neuen Serien oder Einzelhörspielen.
      Ja, als Fan der Serie ist es natürlich nicht mehr soooo wichtig, aber es werden immer mal neue Kunden oder Interessenten geben und die werden bestimmt nach einer Hörprobe suchen ;)
      Daher finde ich Hörproben nie verkehrt.
    • Um in unbekannte Hörspiele reinzuschnuppern finde ich sie unverzichtbar. Da darf es dann auch schon mal eine Probe über 5 - 10 Minuten sein. Einen zusammengeschnittenen Trailer brauch ich nicht. Da weiß man am ende ehn ncht was bei raus kommt. Oft ist da auch noch andere Musik eingesetzt, weil es in einem sehr frühen Stadium der Produktion erstellt wird um neugierig zu machen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Benutzer online 1

      1 Besucher