Arwinger 5 - Hörspielpremiere in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Arwinger 5 - Hörspielpremiere in Hamburg

      Heute war es so weit...
      Komme gerade von der Premiere von Arwinger 5 aus Hamburg zurück.
      Und ich muss sagen, das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben Folge 4 und 5 gehört, das Arwinger-Lied gesungen und zwischendurcht ein bischen gegessen. :sera: :essen1:
      Mein Geldbeutel hat sich natürlich auch geleert und ich hatte ein paar nette Gespräche mit Sven Mahn und Martin Sabel.

      Ein Bericht und ein paar Fotos folgen dann die Tage...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Und mit mir haste nicht nett gesprochen. :hinterhaeltig: :biggrin:

      Stimmt war ein toller Abend, werde mich morgen berichttechnisch auslassen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Asche über mein Haupt... :ziegel:
      Natürlich hab ich mich auch mit ihm nett unterhalten ^^
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • So und nun der Bericht...
      Schon mal vorweg, es war ne sehr gute Entscheidung zur Premiere zu kommen. :piratenflagge:

      Gestern wars in Hamburg recht kalt und windig. Somit war ich dann ziemlich froh zusammen mit Floir und einer weiteren Unterstützung die Flussschifferkirche an einem Anleger zu finden.
      In der Flussschifferkirche war es warm gemütlich und schon recht voll. Ein passendes Ambiente für das Hörspiel mit schöner Atmosphäre...
      Es gab günstige Getränke zwei verschiedene Suppen und noch ein paar Kleinigkeiten. :prost:

      Nach einer kurzen Ansprache von Sven Mahn (Geschäftsführung) und Michael Reffi (Regie) gab es als Einleitung einen live-Dialog zwischen Johann Torn (Martin Sabel) und 'Pater Ignazius' (Sönke Städtler) um uns auf den Stand der Dinge zu bringen.

      Das war gut, da ich bis jetzt nur Kapitel 1 kannte. Anschließend genossen wir dann zusammen Kapitel 4: Hinter verschlossenen Türen. Mir hat es gut gefallen und schön auf das letzte Kapitel eingestimmt.
      Aber erst mal gabs ne Pause und der Verkauf der einzelnen Hörspiele und der Box wurde eröffnet. Waren wirklich unschlagbare Preise. Ich nenne jetzt die Arwinger-Box mein Eigen mit einem Autogramm von Martin Sabel und Sven Mahn.
      Während der Pause haben wir noch schön geplaudert.

      Bevor es dann mit dem erwarteten 5. Kapitel los ging haben wir mit Gitarrenunterstützung das Arwinger-Lied gesungen, dessen Text auslag. :pirat1: :dot: :pirat2:
      Die Worte waren ziemlich gewöhnungsbedürftig zu lesen, geschweige denn zu singen ^^ War aber mal was anderes.

      Und dann gings endlich. Wir hörten das letzte Kapitel: Fluch und Schiksal zugleich. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ein sehr gelungenes Finale. Ein Totgeglaubter taucht wieder auf :zombie4: , Johann nimmt sein Schiksal selbst in die Hand :pirat2: und es gibt ein würdiges Ende. :piratenflagge: :pirat1:
      Der Applaus wollte anschließend kein Ende nehmen und Sven Mahn und Michael Reffi riefen verlegen alle anwesenden Beteiligten mit nach vorne. :applaus: :zugabe: :applaus:

      Damit war das Programm für den Abend zuende. Doch ich blieb noch ein bischen und hab mich zusammen mit Flori und ein paar anderen ne Weile mit Martin Sabel und Erik Fehlbaum (Autor) unterhalten.
      War sehr unterhaltsam und informativ. Danke für den schönen Abend.
      Nur schade, dass nicht mehr von unseren Hamburgern mit dabei waren.

      Flori und ich sind dann zusammen zu Hauptbahnhof, wo wir uns dann verabschiedet haben. :kumpel:

      Heute hab ich alle Folgen in einem Rutsch durchgehört. :sera: Es lohnt sich auf jeden Fall sich diese Serie zu kaufen.
      Eine ganz klare Empfehlung! :thumbsup:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Überlasse Seraph mal den Bericht, weiß eh nicht was ich noch schreiben soll.
      Hast alles schön erzählt. :thumbup:

      Aber meine beide Videos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :smile:

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8SLBV7p7uc&feature=plcp[/Youtube] [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1iLi-dNnxQ&feature=youtu.be[/Youtube]

      Ich habe noch 3 Programmhefte mit dem Arwingerlied zu verschenken.
      Möchte jemand, Varuna evtl. ^^
      Einfach PN mit Adresse an mich. :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()