Sherlock Holmes Chronicles 1-25 & Xmas Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also die Chronicles hab ich versucht zu hören, aber diese Art von inszenierten Lesungen sagt mir nicht so ganz zu.

      Die Morgenstern Lesungen gefielen mir, aber die Chronicles nicht wirklich. Außerdem spricht in fast jeder Produktion von Winterzeit immer Tom Jacobs mit.
      Nichts gegen ihn, aber irgendwann hat man sich an ihm echt satt gehört :)

      Winterzeit produziert neben Holmes Produktionen auch andere Sachen wie Dark Mysteries oder Die schwarze Fledermaus, die ich sehr gerne höre.
      Ein Fall für die Rosen wird wahrscheinlich nächstes Jahr beendet.
    • Prince004 schrieb:

      Winterzeit produziert neben Holmes Produktionen auch andere Sachen wie Dark Mysteries oder Die schwarze Fledermaus, die ich sehr gerne höre.
      Ein Fall für die Rosen wird wahrscheinlich nächstes Jahr beendet.
      Ist mir bekannt :) . Aber wann und wie ist der Output. Da sit nichts bei was zuverlässig und regelmäßig erscheint und selbst wenn muß ich davon nicht alles mögen :zwinker:
      Also bleibt nicht wirklich etwas worauf man ersatzweise zur Genüge zurückgreifen kann. Aber das sit mir auch nicht wichtig. Ich bin nicht von dem Label "abhängig". Ich finds nur stark, wenn von einem Label gleich mehrere Serien von einem Protagonisten stammen und mir noch nicht mal eine davon zusagt.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Prince004 schrieb:

      immer Tom Jacobs mit.
      Nichts gegen ihn, aber irgendwann hat man sich an ihm echt satt gehört :)
      Ist für mich ein generelles Problem, wenn ein Sprecher eine Sprecherin zu oft gebucht wird. Selbst meine Lieblinge dürften mir kein Telefonbuch vorlesen :green:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Tja kann sein :) Natürlich musst du nichts mögen ;) Ich mag ja auch nicht alle Produktionen von Winterzeit. Aber die Dark Mysteries, Die schwarze Fledermaus gefallen mir.
      Auch die Sherlock Holmes & Co Hörspiele gefielen mir sehr. Die Folgen 1-9 stammen von Winterzeit ;) Die Serie wird inzwischen bei Highscoremusic schön weitergeführt.



    • AB SOFORT bei uns im SHOP vorbestellbar:

      SHERLOCK HOLMES CHRONICLES 12 - SHERLOCK HOLMES X-MAS SPECIAL 02 - Tödliche Weihnachten.

      UND - das auf 50 EXEMPLARE streng limitierte X-MAS GIFT SET - für 24,12 Euro. Es enthält BEIDE Weihnachtsfolgen (Einzelpreis je 9,99 Euro) - EINE Folge nach Wahl (aus den Folgen 01 - 12 frei wählbar - Einzelpreis zwischen 9,99 Euro und 14,99 Euro - bitte beim BESTELLVORGANG angeben) UND ein POSTER (Achtung - wird zum Versand gefaltet!!!) mit Originalautogramm von Dr. Watson Sprecher TOM JACOBS. Wie gesagt - nur 50 mal bestellbar..

      hoerspiel-shop.eu/product_info…les---x-mas-gift-set.html

      Quelle: winterzeit@facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jubiläumsfolge - 2 Langfälle



      VÖ: 13. November 2015


      Jubiläums-Deluxe Edition mit 5 CDs im Schuber mit Poster!

      Mit den Sprechern Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Sven Hasper, Peter Gröger, Jens Wendland, Yvonne Greitzke, Frank Voß, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Zwei Langfälle des Meisterdetektivs. Zuerst klärt er seinen wohl berühmtesten Fall. Gibt es ihn wirklich? Einen riesenhaften Geisterhund, der im Moor derer von Baskerville umgeht und Menschen zerfleischt? Holmes und sein Adlatus Watson ermitteln. Der zweite Fall schließt 'scheinbar' an jene Ereignisse an. Sollte er nach Jahren tatsächlich zurückgekehrt sein? Jener geisterhafte Hund, der sein Unwesen im Moor der Baskervilles trieb? So jedenfalls lauten die Erzählungen mehrerer Augenzeugen, die sahen, wie ein riesiger Hund einen Stadtstreicher in Stücke riss. Holmes und Watson kehren an den Ort des Geschehens zurück und stehen bald erneut dem 'Hund der Baskervilles' gegenüber.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Weiter geht es im Juni mit dieser Folge:

      Sherlock Holmes Chronicles 21 Der Fall Hieronymus Bosch



      Laufzeit: ca. 120 Minuten
      Medium: 2 CDs

      VÖ: 19.Juni 2015

      Mit den Sprechern Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Sven Hasper, Peter Gröger, Jens Wendland, Yvonne Greitzke, Frank Voß, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Welche Verbindung besteht zwischen einem mittelalterlichen holländischen Maler wie Hieronymus Bosch und einer unheimlichen Mordserie im London des Jahres 1895? Keine, meint Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Doch Sherlock Holmes ist anderer Ansicht. Gemeinsam mit Dr. John Watson ermittelt er in finsteren Opiumhöhlen und einem geheimnisvollen Wasserschloss. Dabei lernt er eine zwielichtige Opernsängerin, einen rätselhaften Gnom und einen heruntergekommenen Engelmacher kennen.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.


      bei Pop (vor-)bestellen
    • Seit heute erhältlich:

      *dot* schrieb:



      VÖ: 13. November 2015


      Jubiläums-Deluxe Edition mit 5 CDs im Schuber mit Poster!

      Mit den Sprechern Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Sven Hasper, Peter Gröger, Jens Wendland, Yvonne Greitzke, Frank Voß, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Zwei Langfälle des Meisterdetektivs. Zuerst klärt er seinen wohl berühmtesten Fall. Gibt es ihn wirklich? Einen riesenhaften Geisterhund, der im Moor derer von Baskerville umgeht und Menschen zerfleischt? Holmes und sein Adlatus Watson ermitteln. Der zweite Fall schließt 'scheinbar' an jene Ereignisse an. Sollte er nach Jahren tatsächlich zurückgekehrt sein? Jener geisterhafte Hund, der sein Unwesen im Moor der Baskervilles trieb? So jedenfalls lauten die Erzählungen mehrerer Augenzeugen, die sahen, wie ein riesiger Hund einen Stadtstreicher in Stücke riss. Holmes und Watson kehren an den Ort des Geschehens zurück und stehen bald erneut dem 'Hund der Baskervilles' gegenüber.

      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • X-Mas Special Bundle

      Preis: 20 Euro


      ALLE DREI X-MAS Specials zum einmaligen Sonderpreis! SOFORT LIEFERBAR:


      Enthält die drei Originalausgaben: Der diebische Weihnachtsmann, Tödliche Weihnachten UND das neue Special DIE ANDERE FRAU.

      Insgesamt 4 CDs (Tödliche Weihnachten ist eine DOPPEL.CD)


      Lieferung nur solange Vorrat reicht.
      Quelle & bestellen: winterzeit shop
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe mir nun zum ersten Mal "Tödliche Weihnachten (Sherlock Holmes Chronicles - X-MAS Special 2)" angehört...um "in Stimmung zu kommen". ^^ :rudi: Hmm, hat nicht ganz geklappt - das ist ja mal so gar nicht weihnachtlich!! 8| An sich kein schlechter Fall, aber
      Spoiler anzeigen
      Kindesmissbrauch im Internat, die Schüler werden mit Drogen gefügig gemacht...
      :schock: das ist krass. Und dazu eine nicht allzu wählerische junge Witwe, die erst
      Spoiler anzeigen
      den Jüngling, dann seinen ...engen Verwandten vernascht
      Sodom und Gomerra! :aechz:
      Eine eigentümliche Themenwahl für ein XMAS-Special. :gruebel: :schulter:
    • Tja nun, handelt es sich hier ganz einfach um einen sehr unpassenden Übersetzungsfehler. :hihi:
      Im Original ist es nämlich nicht die "Teufelskralle" (die enthalten doch allen möglichen Reformhaus-Naturheilmittelchen), sondern eine afrikanische Pflanze namens "Teufelsfuß", die, wenn auch wohl nur eine Erfindung (?) von Conan Doyle, so doch aber extrem gefährlich und halt auch tödlich sein soll.
      "Der Teufelsfuß" ist für mich einer der besten Holmes-Fälle, aber ich habe ihn bereits von Titania, von Maritim und in schriftlicher Form - das reicht. =)
      Bei den "Chronicles" interessieren mich persönlich die nicht auf Originalgeschichten basierenden Folgen halt viel mehr.
      Die kennt man nicht schon in und auswendig.
    • *dot* schrieb:




      Zwei weihnachtliche Abenteuer des Meisterdetektives nach Kurzgeschichten von K.P. Walter.
      Mit Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Boris Tessmann, Luisa Wietzorek, Bert Stevens, Viktor Neumann, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

      Überfall auf einen Diamantenhändler. Der Täter: Father Christmas, der Weihnachtsmann persönlich. Die einzige Spur: ein auffälliger Sportwagen, in dem der Täter mit seiner Beute davonrast. Ein Fall wie geschaffen für den viktorianischen Meisterdetektiv und seinen treuen Begleiter Dr. Watson.

      Außerdem klärt Holmes noch den Fall des stummen Klavierspielers. Eines Mannes, der kein Wort spricht und nur auf Musik reagiert. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Es bedarf eines Tricks, wie ihn nur Sherlock Holmes beherrscht.
      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.
      Watson hadert mit dem modernen Zeiten. Die neumodischen Automobile gefallen ihm gar nicht. =)

      Ansonsten zwei eher unspektakuläre, aber doch unterhaltsame Fälle.
      Hat mir gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Sylphida schrieb:

      Ich habe mir nun zum ersten Mal "Tödliche Weihnachten (Sherlock Holmes Chronicles - X-MAS Special 2)" angehört...um "in Stimmung zu kommen". ^^ :rudi: Hmm, hat nicht ganz geklappt - das ist ja mal so gar nicht weihnachtlich!! 8| An sich kein schlechter Fall, aber
      Spoiler anzeigen
      Kindesmissbrauch im Internat, die Schüler werden mit Drogen gefügig gemacht...
      :schock: das ist krass. Und dazu eine nicht allzu wählerische junge Witwe, die erst
      Spoiler anzeigen
      den Jüngling, dann seinen ...engen Verwandten vernascht
      Sodom und Gomerra! :aechz:
      Eine eigentümliche Themenwahl für ein XMAS-Special. :gruebel: :schulter:
      Ja, das ist teilweise wirklich ziemlich harter Tobak und als Weihnachts-Special schon ein wenig unpassend.
      Nichtsdestotrotz hat mir das Hörspiel aber dennoch gut gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.