Sherlock Holmes Chronicles 1-25 & Xmas Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hm, bis zum 5.Dezember isses ja noch bisschen hin. =)
      Aber trotzdem :danke: für den Hinweis.
      Wieder "Hellfire Club"? Der ist doch schon im vierten Teil ein Thema. :gruebel:
      Aber vielleicht ist hier ja auch ein anderes Höllenfeuer gemeint. :schulter:

      Wir haben zuletzt den "Teufel von St James" gehört.
      Ja, ganz passabel, hat mir persönlich um einiges besser gefallen als der Vorgänger.
      Die Storyentwicklung ist gut aufgebaut, aber der Anfang irgendwie etwas seltsam.
      Holmes sucht sich seinen Fall nämlich quasi selbst, denn zunächst hat er kaum einen Beweggrund, überhaupt zu ermitteln.
      Kleinere Absonderlichkeiten im Verhalten der Charaktere (gemessen an den Conan Doyle-Originalen) haben mich nicht mal so sonderlich gestört, aber der teilweise doch sehr patzige, fast schon lieblose Umgang von Holmes und Watson miteinander, ist ziemlich ähm... irritierend. :augenroll: :thumbdown:
    • Ich habe mir die Folge 6 zugelegt (ursprünglich als Folge 7 angekündigt) -

      Das Geheimnis von Compton Lodge




      Hat mir sehr gut gefallen! :] Ein bisschen könnte Watson dem Hörer leid tun, weil er die meiste Zeit im Dunkeln (seiner - interessanten - Vergangenheit) tappt, während Holmes von Anfang an auf der richtigen Fährte ist. So leitet der Meitserdetektiv seinen Freund mehr oder weniger zielsicher durch seine Ermittlungen, die ich recht spannend und überraschend fand. Zum Schluss geht' s zwar wieder ums Thema
      Spoiler anzeigen
      Bruderschaft
      das mag ich ja nicht so sehr, aber alles in allem ist' s ein sehr unterhaltsames Hörspiel (inszenierte Lesung). Bitte weiter so! :zustimm:
    • Ich :danke: ebenfalls für die Infos zu 13 & 14 :]

      Schön, dass da offensichtlich viel kommt / geplant ist, mir gefällt die Serie bislang sehr gut, geil wäre es, wenn die normalen Chronicles und die Holmes Phantastik sich immer abwechseln würden :] Aber: man kann halt nicht alles haben....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folgen 15-24

      Und munter gehen die Ankündigungen weiter :)


      VÖ: 30. Januar 2015



      VÖ: 27. Februar 2015



      VÖ: 27. März 2015



      VÖ: 27. März 2015



      VÖ: 17. April 2015



      VÖ: 8. Mai 2015


      SOWIE: (bisher ohne Cover-Ankündigungen)

      Sherlock Holmes X-Mas Special 2

      21 - Der Fall Hyronimus

      22 - Der Fall My Fair

      23 - Symphonie des Todes


      24 - Die Katakomben von P (....)


      QUELLEN: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Covers sind nach wie vor DER Hammer, finde ich :thumbsup:

      Nett finde ich auch "Sein schrecklichsteRR Fall" :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Folge 10 ist erhältlich - unter 10 Euro

      Kommentar von Winterzeit auf Facebook:

      Zum ersten Mal seit Erscheinen ist SHERLOCK HOLMES CHRONICLES 10 "DIe weiße Frau" zum regulären Preis und nicht mehr zum überzogenen Wucherpreis bei AMAZON erhältlich. Also, wer sie noch nicht hat - wenn nicht jetzt, wann dann...

      amazon.de/Sherlock-Holmes-Chro…herlock+holmes+chronicles



      :hp: Hörproben (amazon player)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wir haben "Die weiße Frau" (Folge 10) dann heute gehört.
      Nun, ich war schon ein bisschen enttäuscht, muss ich ehrlich sagen.
      Die Story ist ja an sich ganz nett, und man hätte, mit ein paar Veränderungen, sicher mehr rausholen können...
      Spoiler anzeigen
      ...aber wer hier auf einen auch nur halbwegs originellen Twist wartet, der hat leider Pech. ;)
      Den/die Verantwortlichen für die Morde kann man sich bereits nach kurzer Zeit an fünf Fingern abzählen, es gibt ohnehin kaum Verdächtige.
      Die Frage ist also nicht "Whodunnit", sondern bestenfalls "Howdunnit". ^^
      Nein, war nicht so mein Fall, obwohl sound- und sprechertechnisch absolut solide umgesetzt.
      Mich würde auch interessieren, wieso die Story im Original "Sherlock Holmes und Old Shatterhand" heißt :lach2: das könnte man nämlich durch die Hörspielfassung absolut nicht erschließen.
      Für die ist der "Weiße Frau"-Titel schon sehr passend.
    • Mir hat die Folge 10 sehr gut gefallen. :] Ich habe auch gerade - vergeblich - im HSP-Bereich nach dem Thread hier gesucht...wirklich mehr Hörspiel als Hörbuch. :zustimm:
      Klar, die Täterauswahl war recht klein, aber diese asiatischen Elemente fand ich sehr ansprechend. Bei den Chromicles hatte ich manches Mal Probleme, die Folge in einem Rutsch durchzuhören, hier ging es ganz flott. :)

      ...Old Shatterhand??!! Ähhh.... =) :gruebel: :denk: :hut:
    • Obwohl ich Holmesianer bin kann ich der Serie nichts abgewinnen. Die Folgen sind viel zu langatmig, die Stories überzeugen nicht und Till Hagen will nicht wirklich zu Holmes passen. Passt zwar zur englischen/britischen Arroganz, aber da er sehr oft, ähnlich wie Udo Schenk, den Bösen miemt ist das die reine Fehlbesetzung.

      Zudem frag ich mich wieviel Holmes Winterzeit noch rausbringen will. Die haben doch jetzt mit den Chronicles, den Phantastics und den Lesungen (die mit den gelben Covern) mindestens 3 Sherlock-Serien.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Die Folgen sind viel zu langatmig, die Stories überzeugen nicht und Till Hagen will nicht wirklich zu Holmes passen. Passt zwar zur englischen/britischen Arroganz, aber da er sehr oft, ähnlich wie Udo Schenk, den Bösen miemt ist das die reine Fehlbesetzung.

      Finde ich alles überhaupt nicht...aber ich bin auch kein Holmesianer ;) Mir gefällt die Serie sehr gut und Till Hagen ist in der Tat mein Lieblingsholmes von den mittlerweile unzähligen Audioholmsens, die sich da draußen tummeln. Deine Beschreibung würde da bei mir eher zur Titania-Serie passen.


      AmZ schrieb:

      Zudem frag ich mich wieviel Holmes Winterzeit noch rausbringen will. Die haben doch jetzt mit den Chronicles, den Phantastics und den Lesungen (die mit den gelben Covern) mindestens 3 Sherlock-Serien.

      Warum nicht, wenn's doch läuft? Außerdem machen sie ja auch noch genug andere Sachen.... und wenn die sich gut durch Holmes finanzieren lassen (das rate ich nur!), warum also nicht? Außerdem sind's ja auch alles neue Stories, und die Phantastiks finde ich besonders gut, von denen dürfte es mehr geben :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Jochim Tennstedt der typische Bösewischt ist bzw. spricht oder spielt. Wie gesagt, die Arroganz passt zu Hagen-Holmes, aber ich hätte ebenso Problem damit, wenn Udo Schenk bei Sinclair den Glaubrecht ablösen sollte. Was mich aber auch stört, das ist z.b. bei den Phantastics, dass Holmes und Irrealismus nicht zusammenpasst. Nur weil Holmes ein NAME ist, der sich verkauft, muß man nicht Dinge miteinander kombinieren, die nicht zusammen gehören. Die ganzen Storys würden ohne "Holmes" doch kaum einen interessieren. Also nur produzieren und kaufen, wegen dem Namen finde ich nicht gut (Ausnahmen an Konsumenten bestätigen die Regel).


      Und wieviel genug andere Sachen machen denn bitte Winterzeit noch ?!
      Die genug anderen Sachen liegen doch auf dem Abstellgleis und warten darauf nicht fortgesetzt zu werden.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Es sei dir ungenommen, das nicht gut zu finden :)

      Ich für meinen Teil mag eben die beiden Serien und freue mich, dass es sie gibt. Und nebenbei finde ich es auch vollkommen nachvollziehbar, dass man Dinge verkauft, die sich nun mal auch verkaufen LASSEN ^^

      Übrigens hat WinterZeit diese Kombination ja auch nicht "erfunden", Themenvermischungen zwischen Doyle und Lovecraft gab es auch schon früher, in Romanen, in Games etc, die sich in gewissen Kreisen scheinbar einer großen Beliebtheit erfreuen...warum also nicht auch Hörspiele? Ich jedenfalls finde das gut und mir gefallen die Winter-Holmes besser als alle anderen :]

      Aber wie gesagt: ich will dich ja nicht umstimmen. Dir gefallen sie nicht, ok, dann gibt's für dich ja genug Holmes-Alternativen auf dem Markt - wenn an etwas KEIN Mangel herrscht, dann an Holmes-Hörspielen, was? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich finde die Serie auch Geil!
      Mal nicht die gleiche Kost wie X-mal präsentiert.
      Klar gibt es gute und weniger gute Folgen, allerdings steigert sich die Serie (für mich) von Folge zu Folge.
      Meine Lieblinge sind definitiv die Phantastik Fälle. Hehe :biggrin:

      Ob man den Namen Holmes jetzt "Missbraucht" ist mir dabei Wurst – Machen andere auch und das schon viel länger.
      Wenn ich gut unterhalten werde (und darauf kommt es mir einzig und alleine bei Hörspielen an) hinterfrage ich nicht ob der Autor oder das Label einen Namen in ihrem Sinne benutzen durfte. ;)
      Ist ja auch vollkommen Egal oder legt das jemand fest?

      Soweit ich bei FB gelesen habe, wurde die Serie sogar von irgendeiner deutschen Holmes Gesellschaft ausgezeichnet.
      Also kommt die wohl auch bei einigen Hörern und Fans an.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Jedem das seine :) Ich wollte die Serien auch nicht schlecht machen, aber ich mags nicht. :smile:

      Dass die HSP von Buchvorlagen sind ist mir bekannt, macht für mich die Sache nicht besser. Auch nicht das die von der Holmes Gesellschaft ausgezeichnet wurde. Ich war nicht für die Auszeichnung :D

      Und nur weil man den Namen schon immer und schon häufiger und schon vorher "missbraucht" hat, muß ja nicht zwangsläufig ein Freifahrtschein dafür zu sein es weiterhin zu machen. :zwinker:

      Allerdings will ich das gar nicht generell abschmettern. Serien wie SHERLOCK oder ELEMENTARY finde ich großartig oder auch HSP mit neuen Geschichten. Hier jdeoch bleibt alles im Krimibereich und es werden keine Mischungen gebraut. Liegt aber nicht nur an Holmes, ich mag auch Lincoln als Vampirjäger nicht (auch wenn er das wohl real als Hobby hatte - oder so ähnlich). Dorina Hunter macht ja jetzt auch nicht auf TKKG :D =)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: