Sherlock Holmes Chronicles 1-25 & Xmas Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab die Folge 4 gehört und finde sie gut! :] Bei den Chronicles hab ich bisher bei jeder Folge am Ende der 1. CD
      gedacht: Och, jetzt noch eine?? Reicht doch eigentlich...aber beim Teufel von
      St. James hat die 2. CD dann noch mal richtig Spaß gemacht! Interessanter Fall,
      ansprechende - wenn auch bisschen hanebüchene - Lösung, doch, nice.
      :) Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, dass Watson so schlecht über seinen
      Freund Holmes redet...er weiß doch, dass Holmes ein gutes Herz hat.
    • Ich bin leider noch nicht zum Hören gekommen. :blush:

      Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, dass Watson so schlecht über seinen
      Freund Holmes redet...er weiß doch, dass Holmes ein gutes Herz hat.

      :arg4: Hmm, das hört so an, als würde man sich immer weiter von Doyle entfernen.
      Na, mal sehen wie es mir gefallen wird. ^^


      OTR-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterAsyl ()

    • Vielleicht liegt' s daran, dass Watson jemanden schützen möchte, der ihm sehr am Herzen liegt... ;)
      Dennoch - das sollte er sich schnell abgewöhnen. Zum Schluss liegen sich Holmes und er aber wieder in den Armen. :)

      Übrigens bekommt Holmes einen Lehrling - was sagt man dazu? :)
    • Ich dachte immer, Watson sei schon quasi sein Lehrling. ^^
      Unwahrscheinlich, dass Holmes jemanden für ausbaufähig ;) genug erachten würde, um sich auf diese Weise mit ihm abzugeben.
      Aber die Chronicles sind ja ohnehin ziemlich freie Interpretationen des Holmes-Universums. :pinch:
    • So, hab jetzt gerade das X-Mas Special gehört. :|
      Naja, fand ich ganz ok, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. :schulter: Obwohl es ja hier "nur" eine CD war, sind es eigentlich zwei Fälle die der Meisterdetektiv löst. Den ersten Fall fand ich eher lahm, aber der zweite Fall riss das dann wieder ein wenig raus. Mag aber auch sein, daß es daran liegt das Weihnachten ja schon ne Weile vorbei ist. :gruebel: Im kommenden Winter wirds dann nochmal gehört. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Sherlock Holmes Chronicles - Der Teufel von St. James Hörprobe

      Wer noch unschlüssig war, um sich die Reihe Sherlock Holmes Chronicles zu kaufen, gibt es hier die komplette erste CD einer
      doppel CD von „Der Teufel von St. James„ als Hörprobe.
      Die Hörprobe beträgt 1:18 Minuten.



      [media]youtube.com/watch?v=zMlQfs67D50[/youtube]
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • :danke: Starlord für die Hinweise!

      Ich habe nun Folge 5 gehört, Der rote Löwe. Puh, schlecht war das Hörspiel (trifft es doch eher als -buch) nicht, aber ich musste mich schon etwas zwingen, es durchzuhören. Viele politische Details, geschichtliche Fakten...irgendwie irritiert es mich, wenn in einer Holmes-Geschichte real existierende Personen der politischen (deutschen) Geschichte auftauchen. Zunächst ging es los mit Freimaurern - die finde ich schon ziemlich blöd, Geheimbünde :vogel: :gaehn: - dann verzögert Sherlock den 1. Weltkrieg... :wirr2: Das Ende klang wie ein Nachruf auf den Meisterdetektiv...so als gäb' s keine Folgen mehr. Nee, im Ergebnis war' s nicht mein Fall.

      Gibt' s andere Meinungen? Würde mich interessieren. :]
    • Sherlock Holmes Chronicles (13) Der Fall Buffalo Bill

      Chronicles 13 - Der Fall Buffalo Bill



      Bildquelle: amazon.com



      Beschreibung:
      Anlässlich des Thronjubiläums von Queen Victoria wird in London erstmals die legendäre Wild-West Show von William Cody,
      alias 'Buffalo Bill' aufgeführt. Soweit so gut. Wären da nicht seltsame Todesfälle, eine Attentatsdrohung und ein leibhaftiger
      Büffel, der ohne jeglichen Grund Jemanden zu Tode trampelt. Sir Mycroft Holmes sieht nur einen Ausweg, um einen politischen
      Skandal erster Güte zu verhindern und einen reibungslosen Ablauf der Feierlichkeiten zu gewährleisten. Sein Bruder muss her:
      Der weltberühmte und eiskalt deduzierende Meisterdetektiv aus der Baker Street.



      Mit den Sprechern:
      Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs,
      Inken Baxmeier, Oliver Stritzel, Patrick Mölleken, Olaf Reichmann, Bernd Vollbrecht und anderen bekannten Stimmen
      aus Film, Funk und Fernsehen.


      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.




      VÖ: 07. November 2014
      Anzahl Disks: 1
      Label: Winterzeit Verlag und Studio (Soulfood)
      Preis: 11,06 Euro
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Sherlock Holmes Chronicles (14) Der Club des Höllenfeuers

      Chronicles 14 - Der Club des Höllenfeuers



      Bildquelle: amazon. com




      Beschreibung:
      Holmes verlängert überraschenderweise seinen Aufenthalt inFlorenz, da er den Auftrag erhalten hat, den Einbruch
      m Hause eines Kunstsammlers aufzuklären. Der Täter, der die überaus wertvollen Renaissancegemälde verschmäht
      hat, hat versucht, das riesige Gruppenporträt des zeitgenössischen Malers Adriano Benetti aus Livorno zu entwenden,
      auf dem fünf Mitglieder eines esoterischen Clubs namens Nuovo Circolo del Fuoco d'Inferno dargestellt sind. Was als
      ein wenig spektakulärer Routinefall begann, erhält eine ganz neue Brisanz, als der Künstler Adriano Benetti tödlich
      verunglückt, bevor Holmes mit ihm sprechen kann. Der englische Meisterdetektiv bezweifelt, dass Benetti wirklich einem
      Unfall zum Opfer gefallen ist, zumal der Maler ein Verhältnis mit Lady Epperstone hatte, der Witwe von Sir Epperstone,
      dem Auftraggeber des ominösen Gruppenbilds.



      Mit den Sprechern:
      Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Olaf Reitz,
      Kirstin Hesse, Erich Räuker, Johannes Fischer-Barnicol und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.


      Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.




      VÖ: 05. Dezember 2014
      Anzahl Disks: 2
      Label: Winterzeit Verlag und Studio (Soulfood)
      Preis: 13,96 Euro
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord