Sherlock Holmes Chronicles 1-25 & Xmas Specials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frank schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Ich habe mir nun zum ersten Mal "Tödliche Weihnachten (Sherlock Holmes Chronicles - X-MAS Special 2)" angehört...um "in Stimmung zu kommen". ^^ :rudi: Hmm, hat nicht ganz geklappt - das ist ja mal so gar nicht weihnachtlich!! 8| An sich kein schlechter Fall, aber
      Spoiler anzeigen
      Kindesmissbrauch im Internat, die Schüler werden mit Drogen gefügig gemacht...
      :schock: das ist krass. Und dazu eine nicht allzu wählerische junge Witwe, die erst
      Spoiler anzeigen
      den Jüngling, dann seinen ...engen Verwandten vernascht
      Sodom und Gomerra! :aechz:
      Eine eigentümliche Themenwahl für ein XMAS-Special. :gruebel: :schulter:
      Ja, das ist teilweise wirklich ziemlich harter Tobak und als Weihnachts-Special schon ein wenig unpassend.Nichtsdestotrotz hat mir das Hörspiel aber dennoch gut gefallen.

      Gruß, Frank
      Habe das Hörspiel bzw die "inszenierte Lesung" gerade erst gehört, kannte sie bisher noch nicht.
      Der Titel "Tödliche Weihnachten" ist in der Tat irreführend, da das Fest an sich ja gar keine Rolle spielt, sich das Ganze nur in der Adventszeit ereignet.
      Ich denke mal, man hat ihn auch deshalb gewählt, um die Chronicles-Folge als "X-mas-Special" herausbringen zu können.
      Der "eigentliche" Titel ist nämlich "Das geheime Leben der Nilpferde" (siehe hier, was irgendwie auch viel besser passt und allemal origineller ist. Nur halt etwas ungewöhnlich für einen Sherlock Holmes-Fall. ;)
      Aber das ist dieser hier ja sowieso. In gleich mehrfacher Hinsicht.
      Hat mir, trotz der ziemlich harten Story, inhaltlich gut gefallen, ist auch von der Länge her okay - und eignet sich definitiv zum Hören außerhalb der Weihnachtszeit. ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher