Sinister

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SINISTER

      FSK ab 16 freigegeben

      Der geplagte Schriftsteller Ellison (Ethan Hawke) muss wegen finanzieller Probleme mit Frau und Kindern in ein kleineres Haus ziehen, in dem vor Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise ums Leben kam. Ellison glaubt nicht an die Gerüchte und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Aufnahmen enthalten. Nachdem die Polizei keine Hilfe ist, beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln und stößt auf ein Geheimnis, das ihn fast an seinem Verstand zweifeln lässt. Während er mit der Lösung des Rätsels beschäftigt ist, scheinen unheimliche Mächte von seinen Kindern Besitz zu ergreifen, die in Zusammenhang mit den Filmen und den Morden stehen.
      Kinostart: 22. November 2012 (1 Std. 50 Min.)
      Regie
      Scott Derrickson
      Mit
      Ethan Hawke, Juliet Rylance, Fred Thompson mehr
      Genre
      Horror , Thriller
      Nationalität
      USA , Großbritannien



      Quelle: Filmstarts.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hab ich mir gestern angeschaut. Gute Gruselkost, da kann man nicht viel falsch machen wenn man sich den im Kino anschaut. Ethan Hawke finde ich eh geil, der Film ist schön düster und morbide. Man könnte sagen: Eine Mischung aus 8MM und Geisterhausfilm. Hat einiges an fiesen Szenen zu bieten, erschrocken hab ich mich auch ein paar mal. Eine ganz schön fiese Sache die Ethan Hawke da im Film aufdeckt, auch das Ende hat es in sich...mehr sag ich nicht! Selber anschauen. Den würd ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen! Die Mischung aus paranormalem und Psychothriller/Recherche-Krimi mag zwar nicht jedem gefallen, ich fand aber grade diese Mischung gut! Wer 8MM mochte und auch Geisterhausfilme mag wird nicht viel zu meckern haben! :thumbup:

      Gruß,
      Deo

      :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deodato ()

    • Gestern Teil 2 geschaut und Schbass gehabt. :] Viele "klassische" Schockeffekte, bei denen der geübte Horrorfan müde abwinken mag, aber mal ehrlich - ich lasse mich gerne erschrecken und wenn das gar nicht mehr möglich wäre, könnte ich die ganze Sparte gleich abhaken. Also, ich hab mich erschreckt, ich fand' s gut, auch wenn Teil 2 - natürlich - nicht an Teil 1 rankommt. Der sympathische Ex-Hilfssheriff hat sicher großen Anteil daran, dass mir der Film gefallen hat. Also: :daumenhoch2: