Pitje Puck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Ich müsste mal in Pitje Puck reinhören, evtl. ist das ja ähnlich humorig. Geht ja zumindest grob in diese Richtung.
      Ja, mach das mal.
      Ich finde "Pitje Puck" klasse und der Humorlevel kann durchaus mit "Flitze Feuerzahn" mithalten.
      Ich kenne aber nur die Hörspiele von Europa, die von Domino/Intercord habe ich nicht.

      Was mir an Pitje Puck immer so gefallen hat, er ist ein megasymphathisches Stehaufmännchen und lässt sich nie unterkriegen.
      Dazu gibt es immer reichlich Ärger und Zoff mit Wachtmeister Knurrhahn (großartig: Franz-Josef Steffens).
      Insgesamt ist der Sprechercast hervorragend: Ernst H. Hilbich ist die Idealbesetzung für Pitje Puck, dann noch weitere Hochkaräter wie eben Franz-Josef Steffens, Richard Lauffen, Edgar Bessen, Lothar Grützner und Henning Schlüter (Käptn Buddelmann aus Flitze Feuerzahn) ist als Bäckermeister Windbeutel auch mit dabei.

      Von meiner Seite aus gibt es für die Pitje Puck Hörspiele von Europa auf alle Fälle eine klare Empfehlung - Da sollte man unbedingt mal reinhören, wenn man die Hörspiele noch nicht kennt.
    • Purzel schrieb:

      Von meiner Seite aus gibt es für die Pitje Puck Hörspiele von Europa auf alle Fälle eine klare Empfehlung - Da sollte man unbedingt mal reinhören, wenn man die Hörspiele noch nicht kennt.
      Ich habe die Serie vor Ewigkeiten mal von einem Freund digitalisieren lassen, aber kann mich so gut wie gar nicht mehr an die Folgen erinnern.
      Kannst du eine Folge empfehlen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Kannst du eine Folge empfehlen?
      Die 1. Folge "Pitje Puck der spaßige Briefträger" würde ich jetzt nicht nehmen. Die Folge ist zwar gut, spielt aber nicht in Kesseldorf (dort lebt Pitje) und es kommen die großartigen anderen Bewohner aus dem Ort fast gar nicht vor.

      Für den Einstieg schlage ich Folge 3 "Macht tolle Streiche" oder Folge 5 "Als Schneider" vor.
    • Machste nix falsch mit, Ulligen, ich sachet dir ! :D

      Ja...jetzt bin ich wieder angestochen und hätte alle 13 Folgen gerne auf Kassette.

      Gehört aber im oberen Folgenbereich auch zu den hochpreisigen.

      Dann mal schauen, 8 auf einmal wären drin, dann weiter vor tasten. :D

      Die Bücher dazu findet man zivilpreisig eher massig.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Gehört aber im oberen Folgenbereich auch zu den hochpreisigen.
      Scheint mir generell auch nicht so verbreitet zu sein. Und ich habe auch das Gefühl, diese Serien werden auf MC immer teurer. Liegt in der Natur der Sache, aber hat irgendwie jetzt nochmal angezogen. Auch die Flitze Kassetten. 3 oder 4 Euro pro MC sind völlig normal.
    • Ich würde hier auch die Pitje Puck Hörspiele von Domino empfehlen. Hier wird Pitje Puck von Peter Schiff gesprochen. Hoer gibt es nochmals 18 Folgen, einige davon sind nicht bei Europa erschienen und ich würde sagen sie sind ausführlicher.

      Pitje Puck der Retter in der Not
      Pitje Puck Die Sportskanone
      Pitje Puck kann nichts erschüttern
      Pitje Puck der Held des Tages
      Pitje Puck und sein Hund
      Pitje Puck überlistet den Dieb
      Pitje Puck sucht einen Schatz
      Pitje Puck und das große Geheimnis
      Pitje Puck auf dem Flohmarkt
      Pitje Puck hat Glück im Unglück
      Pitje Puck löst jedes Rätsel
      Pitje Puck als Schneider
      Pitje Puck räumt auf
      Pitje Puck auf Reisen
      Pitje Puck und der Taschendieb
      Pitje Puck als Detektiv
      Pitje Puck auf Jagd
      Pitje Puck wie ihn noch keiner kennt

      Von Intercord gibt es ebenfalls noch zwei weitere Folgen

      Pitje Puck - Der spaßige Briefträger
      Pitje Puck - will Fische fangen / macht tolle Streiche
      :besserwisser:
    • City_Uhu schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ich werde heute Abend auch mal eine hören. Folge 3. Und wehe @Purzel es gefällt mir nicht ;)
      Und, wie findest du sie ?
      Hmmm, geht so um ehrlich zu sein. ich höre die Tage noch andere, aber der Funken ist noch nicht so übergesprungen. Fehlt ein bisschen der Wortwitz, den ich bei Flitze so mag. Dennoch ein schönes Hörspiel, aber halt für die Kleineren. Ist Flitze auch, aber der kriegt mich halt mit dem Humor ganz gut :)
    • Ja, geht mir ähnlich, bei Flitze ist da nix eingebüßt zu früher, bei Pitje Puck schon.

      Hatte halt auch nur diese eine Kassette.


      Ging mir mit Masters of the Universe ähnlich.

      Da gibt es einige Folgen, die gehen bei mir nicht mehr so gut wie früher.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich tue mich generell mit Kinderhörspielen schwer, es sei denn, sie haben irgendwas Lustiges an sich (Benjamin Blümchen, alte Bibis, Flitze, ...). Da gibt es ja einige Beispiele, aber meistens ist es mir auch einfach zu wenig von allem.