Goldagengarden Komplettbox im Dezember

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Goldagengarden Komplettbox im Dezember

      Am 7.12.2012 erscheint eine GOLDAGENGARDEN-Komplettbox:



      Goldagengården - Komplettbox

      Komplett-Box

      Der schwedische Millionär und Kunstsammler Peer Johannesson geht bei einem Kanuausflug auf dem Skatelövfjorden über Bord. Wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Aber die Leiche wird nicht gefunden. Johannessons Anwalt handelt ungewöhnlich schnell und lädt noch am Tag des Unfalls - ohne Wissen der Witwe - vier Männer nach Växjö zur Testamentseröffnung ein. Als drei dieser "Erben" tags darauf eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar ...

      Der preisgekrönte Hörspiel-Thriller von Marco Göllner - erstmals komplett in einer Box. Ausgezeichnet mit dem Ohrkanus 2010 für die "Beste Regie" und "Beste Serie". Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis.


      Quelle: Zaubermond.de

      bei Amazon (vor-)bestellen
    • =) 31,99 €....Anzahl Disks/Tonträger: 5 ...... yeah, da seh' ich schööööne Diskussionen in den Foren aufkommen :green:


      :danke: für den Hinweis, Lyse ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • stimmt. Is mir gar nicht aufgefallen :dumm: . Wie viel waren das so? 9 Einzelcds?
      Vielleicht einfach nur ein Übertragungsfehler? Aber die komplette Box für gute dreißig Euro wäre aber auch ein großes Schnäppchen gewesen...
      Naja, vielleicht klärt es sich ja ;)
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Ja, das waren ursprünglich 9 CDs.
      Und jetzt nur noch 5? :gruebel:
      Aber mal abwarten, wie sich das Rätsel löst. ;)
      Der Preis wäre natürlich super für das komplette Hörspiel, und ich wollte das eigentlich schon total lange anschaffen.
      Aber eine gekürzte Fassung, wenn es denn eine sein sollte, eher nicht. :(
    • eine kürzung halte ich für ausgeschlossen. da einzelne folgen recht kurz waren, könnte man diese nun für die box zusammengefasst haben, was allerdings den damals verfolgten optischen elementen zuwider laufen würde.

      anonsten: geniale miniserie, wer es noch nicht kennt, sollte zugreifen
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reid ()

    • Danke fürs Nachfragen, Syl. :blume:
      Hm, die 9 ursprünglichen Cover-Bilder, aus denen man doch irgendwelche für die Handlung bzw. Auflösung relevanten Dinge hätte ablesen können (weiß das nicht so genau) sind ja vielleicht alle in der Box abgebildet. :schulter:
    • Agatha schrieb:

      Ja, das waren ursprünglich 9 CDs.
      Und jetzt nur noch 5? :gruebel:
      Aber mal abwarten, wie sich das Rätsel löst. ;)


      Das HSP hatte auf 9 CDs eine Gesamtlänge von 377 Minuten bzw. 6,25 Stunden.


      (Spielzeiten der einzelnen CDs *klick*):
      Spoiler anzeigen
      Teil 1 = 44:36
      Teil 2 = 46:06
      Teil 3 = 45:55
      Teil 4 = 43:30
      Teil 5 = 39:07
      Teil 6 = 38:41
      Teil 7 = 38:33
      Teil 8 = 38:55
      Teil 9 = 41:50

      Quelle: amazon



      Für die Box nutzt man scheinbar die 80-Minuten-Kapazität einer CD aus, im Durchschnitt wird jede der 5 CDs dann wohl eine Laufzeit von ca. 75-76 Minuten bieten.

      Mit knapp 30 Euro hätte die Box jedenfalls nun einen erschwinglichen Preis, denn die Einzel-CDs kosteten damals, je nach Anbieter, komplett zwischen 80 und 90 Euro - ein Preis, den einige Hörer trotz aller Qualität, die das HSP scheinbar aufweist, nicht zu zahlen bereit waren.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, endlich bin ich durch. Und ein Fest war's! :herz4:

      Nur bei einer Szene war ich irritiert...

      Spoiler anzeigen

      Bei der Abschlusskonfrontation mit dem Killer wird der Ton extrem verlangsamt, und man bekommt nur sehr grob mit, was geschieht. Dann folgt eine lange Pause, und es geht mit den beiden Anglern weiter, die Johannessons Jacke finden...


      Da habe ich mich, ehrlich gesagt gefragt, ob das tatsächlich so gewollt ist...
      Eine seltsame Form von Finale. Etwas unbefriedigend.

      Ein Fehler auf der CD dürfte das ja wohl eher nicht sein, oder?

      Aber ansonsten: allererste Sahne! Bei einer Rezi ganz sicher Kategorie "Meisterwerk"!
    • Was mich ja immer mal interessiert hätte, was ich aber irgendwie nie erfahren oder gelesen habe: Man sollte doch aus den 9 ursprünglichen Cover-Bildern Hinweise für die Handlung und vor allem für die Auflösung ersehen können.
      Hat das mal jemand geschafft bzw. was waren denn da die Hilfen?
      Wir haben damals auf die Bilder gestarrt, nochmal und nochmal, aber uns kam keine Erleuchtung. =)
      Oder wird sich das erst mit Folge X klären?
    • Wenn ich die Staffel wieder höre, was ja hoffentlich bald sein wird, nämlich wenn Staffel 2 veröffentlicht ist, werde ich dazu antworten! Fehler ist mir aber keiner in Erinnerung.
    • Ich habe mir gestern zu meinen CDs die Staffel auch bei Audible geladen und werde in den nächsten Tagen hören. Der Start war schon sehr verheißungsvoll. Eine geile Serie :thumbsup:
    • Finde ich auch. Super geile Serie!

      In der Serie spielt ein Teil der Handlung in der Stadt Detmold, die nur 5 Minuten von der Stadt entfernt ist, in der ich geboren und aufgewachsen bin (Lage in Lippe). Marco Goellner lebt in Bad Salzuflen, das auch nur 20 Minuten davon entfernt ist. Goldagengarden fuehlt sich daher fuer mich sehr heimatlich an. Ich hoffe übrigens, dass die Ruhe in Bezug zu Imaga's Fallen, nur die Ruhe vor dem Goldagengarden X Sturm ist. Ich hoffe, dass Marco GX nun produziert.
    • Ich habe gestern fertig gehört. Die Serie ist eine Adrenalin-Achterbahn, die mich von der ersten Minute an mitnimmt. Mal sehr flott und rasch inszeniert, mal nimmt man sich Zeit um den Rätseln Beachtung zu schenken. Neben der Geschichte, der tollen Inszenierung sind es die großartigen Sprecher, bei denen leider einige schon von uns gegangen sind, die mir viel Freude bereiten.