Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?




      Ho, ho, ho...ich glaube es weihnachtet bald!

      In unserer Innenstadt stehen schon die großen Weihnachtsbäume :xmas1: , Spekulatius, Printen & Co. sind seit Wochen in den Supermarktregalen zu finden und mehr und mehr schleichen sich die Farben rot, gold, grün in die Schaufenster.
      Meine Güte - war nicht eben noch Sommer?? :arg1: :sonne3:


      Wie sieht' s aus - freut ihr euch auf die Adventszeit? Glühwein , gemütliches Hörspielhören in der warmen Wohnung :sera: , SCHNEE??

      Zählt ihr die Tage bis zum (arbeitsfreien?) Weihnachtsfest? (47 sind es... ^^)
      Gibt es vielleicht schon Superschnelle, die bereits die ersten Weihnachtsgeschenke eingekauft haben oder sprintet ihr erst am 24. vormittags in die Geschäfte?
      Oder habt ihr mit dem ganzen Weihnachtskram noch gar nichts am Hut und hofft, dass der Winter noch etwas auf sich warten lässt?

      Na wie sieht' s aus? :)



    • Nö... bin noch garnicht in Weihnachtsstimmung.
      Vielleicht in einem Monat.

      Aber gemütlich Hörspiele Hören kann man auch gut an regnerischen Novembertagen :sera:
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • weihnachten ist ein arsch, diese Heuchelei geht mir voll auf den keks.
      das einzig schöne ist, dass ich die gemütlichen couch-abende mit meiner neuen freundin verbrigen kann.
      das erste weihnachtsgeschenk habe ich allerdings schon im september gekauft.
      hab meiner mama nämlich ein leuchtglas vom borkumurlaub mitgebracht.
      also von mir aus kann morgen schon wieder ostern sein. :bunny1:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

    • Als Christ würde ich sagen, dass die Wertigkeit schon längst am und im Arsch ist.

      Als Nicht-Christ interessiert mich das en Arsch ..... besonders diese geheuchelte Heiligkeit.

      Ich freu mich nur drauf - dieses Jahr besonders, weil die Tage so günstig liegen - weil ich dann Ruhe vor allem anderen Scheiß habe (wenn nix dazw. kommt).

      Ob Weihnachtshase oder Ostermann - das geht mir alles gar nüscht an.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nein, also in "Weihnachtsstimmung" :xmas1: bin ich auch noch absolut nicht.
      Ich finde ohnehin, dass weder Lebkuchen u.ä. noch die ganzen Dekosachen schon seit Oktober in den Geschäften liegen müssten, da hört ja eher der Spaß auf, als dass welcher käme. :augenroll: :augenroll:
      Geht doch ohnehin nur noch drum, wer verkauft zuerst den ganzen Plunder an willige Opfer, weswegen ich persönlich immer die Weihnachtssüßigkeiten bestreike :pue2: , bis wir nicht tatsächlich Dezember haben. ;)
      Gemütliche Abende mit Glühwein, Hörspielen, Sofakuscheln etc. sind was Schönes, aber das hat ja nicht unbedingt mit Weihnachten zu tun.
      Daran schätze ich ohnehin am meisten (wenn ich nicht arbeiten muss, was auch zeitweilig der Fall ist ), dass man mit Leuten Zeit verbringt, die man gern hat.
      Und ich habe das Glück, da wirklich niemanden sehen/ besuchen zu müssen, bei dem es eine lästige Pflicht wäre.
      Ach ja, ein Weihnachtsgeschenk habe ich bisher nur für meine Mutter - die Geschenkesuche ist ein Stress, den ich an Weihnachten HASSE und auf ein Minimum zu reduzieren versuche, was mir aber eigentlich nie gelingt... :aufstampf:
    • Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber ich habe tatsächlich schon Geschenke gekauft.
      Ich mag Weihnachten. Bei uns in der Familie feiern wir aber nicht die Geburt von Jesus, sondern eher, dass wir uns haben und das mal die gesamte Familie zusammenkommt.
      Wir sind allesamt nicht gläubig, aber irgendwie hat es Weihnachten doch in unsere Familientraditionen geschafft. :]
      Da ich 3 kleine Nichten und einen kleinen Neffen habe, ist Weihnachten so toll!
      Wie die sich freuen und wie die Wochen vorher schon aufgeregt sind ist einfach herrlich. Da werd ich immer ganz neidisch... :biggrin:
    • Da ich 3 kleine Nichten und einen kleinen Neffen habe, ist Weihnachten so toll!


      Ja, mit Kindern ist Weihnachten sowieso was ganz anderes. :zustimm:
      Baum aufstellen, alles schmücken, Plätzchen backen etc..
      Ohne spart man sich halt vieles davon.
      Nur finde ich es echt daneben, wie heute viele Kids mit Geschenken zugepulvert werden. :mauer:
      Da ist doch oft nur noch: "aufreißen, kurzen Blick drauf, zur Seite pfeffern, nächstes Paket" angesagt. :augenroll:
    • NEXUS schrieb:

      Und, wie siehts bei dir aus Syl ?? ;)


      Ich bin in Glühweinstimmung. ^^

      Ich freue mich auf Weihnachten, weil ich da 10 Tage frei habe :freu2: und ganz viel Zeit mit meinem Freund verbringen kann. Klassisches Familienweihnachten hatte ich seit Jahren nicht mehr, das erspart ne Menge Stress. ;) Ein paar Geschenke hab ich schon, ich nehme gerne hübsche Dinge zum Verschenken mit, wenn ich unterwegs etwas entdecke. Ich find' s einfach schön, meinen Lieben eine Freude zu machen.
      Auf Weihnachtsmärkte (am besten in anderen Städten) freue ich mich auch, dieses Jahr gucke ich mir den in Bremen an. Und im Moment bin ich ganz wild auf Fruchtpunsch- und Spekulatiusjoghurt ... das reicht an Vorweihnachtsstimmung. :)
    • Ich bin in Glühweinstimmung.

      Jaa, in die komme ich auch im Herbst/ Winter immer ganz schnell. =)
      Auf Weihnachtsmärkte (am besten in anderen Städten) freue ich mich auch.

      Weihnachtsmärkte haben mich früher wesentlich mehr interessiert als heute.
      Irgendwie sind die doch alle mehr oder weniger gleich, und es wird überall derselbe (teilweise auch überteuerte :augenroll: ) Weihnachtskram angeboten.
      Muss ich nicht mehr haben.
      Okay... mal abgesehen von den Schoko-Bananen vielleicht. :essen1: :biggrin:
      Einzige Ausnahme: der echt schöne Mittelaterweihnachtsmarkt in Siegburg, auf den ich mich jedes Jahr freue! :freu2:
      Mit lecker Met :prost: , Bühnenspektakel, Mäuse-Gewinnspiel :ratte: (gut, da kann man nun als Tierfreund geteilter Meinung drüber sein ;) , aber findet wohl auch nur statt, wenn es nicht zu kalt ist) und der ganzen entsprechenden Atmosphäre. :thumbup:
    • Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung. Bin schon am Planen was ich in den nächsten Wochen alles Backen möchte :jel:
      Schon am zusammensuchen für Kartons für Weihnachten zum Verschicken
      und am Geschenke zusammenkaufen bin ich auch schon.

      Der Schnee kann aber gerne bleiben wo er ist
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Meine Weihnachtsstimmung kommt immer erst Heiligabend, wenn ich mit meiner Familie gemütlich zusammensitze.
      Vorher nervt mich die Menschheit eher mit Weihnachten, schlechter Weihnachtsmucke, jetzt schon übermäßiger Weihnachtsdeko und diesem gestressten "ich brauch noch Geschenke"-Blick....
      Den Stress mit den Geschenken haben wir für uns abgeschaft... Nur meine kleine Nichte bekommt noch eins.
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Dann die Singerei am Weihnachtsbaum. Bin froh wenn ich an Weihnachten arbeiten darf!!!! :]

      Hehe, mich rettet das Arbeiten am Heiligabend nicht vor der Singerei am Weihnachtsbaum, da erscheint nämlich jedes Jahr nachmittags einer unserer Chefs (nebst seiner Frau) mit Minibäumchen, und die beiden singen dann. :xmastree: =)
      Aber wir sind's gewöhnt und finden es eigentlich auch ganz lieb.
      Dafür wird aber zuhause nicht gesungen an den Feiertagen, zumindest keine Weihnachtslieder. :xmasdrink: =)