Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Na, wenn Du Dir ab Oktober schon so einen Dauerstress machst, dann wundert es mich nicht, dass Du nicht in Weihnachtsstimmung kommst. :D
      eigentlich mach ich mir keinen Stress, nur habe ich letztes Jahr mit ach und Krach noch 2 Schokomänner für Nikolaus bekommen und darum wollte ich dieses Jahr früher fertig sein. Und dann wird die Adventszeit auch entspannter.

      @Agatha Ich backe auch immer viele Kekse, Waffeln, und Neejahrskoken - mit 2 Kindern gehört das einfach dazu.
      :moin2:

      Immer lächeln und winken
    • Gestern haben wir Kekse und Plätzchen gebacken.
      Alle Fenster sind geschmückt.
      Ich schreibs mal so: Abgesehen von aktuellen, coronabedingten Einschränkungen überschatteter Stimmungen, ist bei uns die Weihnachtsstimmung eingetroffen.
      :nikoschornstein:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele:
    • Da dieses Jahr die Feier ausfällt, weil die alle Panik schieben... ist mir das auch Wurscht.
      Ist aber schade... Ich hätte gerne "meine" bucklige Verwandtschaft mal wieder gesehen! Aber, was soll man machen...
      Meine Freundin dekoriert aber schon wie wild... Für wen? Weiß Ich nicht so genau...
      Aber sie macht es gerne! Deßhalb... Alles wunnebah! :D

      Das einzig positive an der Sache ist, das Ich nicht an den Arsch der Welt fahren muß um Ihre Mischpoke mit meiner Anwesenheit zu beglücken! Die Münze hat immer 2 Seiten... =) :thumbsup:
    • Ich habe dieses Jahr so überhaupt keine weihnachtliche Stimmung. Zumindest jetzt noch nicht, vielleicht ändert sich das ja noch.

      Das einzige was ich dieses Jahr als einigermaßen positiv erachte ist, dass es Covid-19 bedingt keine Diskussion gibt, wer wen wann über die Feiertage besucht. Das würde bedeuten, dass es ein besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest werden würde, so denn sich noch Weihnachtsstimmung bei mir einstellt.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Ich habe dieses Jahr so überhaupt keine weihnachtliche Stimmung.
      Hier leider auch nicht. :schulter: Ich habe schon fast alle Geschenke, aber keine Laune. Dieses Jahr ist für Alleinstehende eh schon so einsam...nun entfallen viele Adventsbesuche, wer weiß wie Weihnachten wird - in jedem Fall abgespeckt und das heißt manche Menschen vielleicht 2 Jahre nicht sehen. Puh, nee, schwierig. :|
    • Sylphida schrieb:

      Hier leider auch nicht. Ich habe schon fast alle Geschenke, aber keine Laune. Dieses Jahr ist für Alleinstehende eh schon so einsam...nun entfallen viele Adventsbesuche, wer weiß wie Weihnachten wird - in jedem Fall abgespeckt und das heißt manche Menschen vielleicht 2 Jahre nicht sehen. Puh, nee, schwierig.
      Es ist kein Ersatz, aber vielleicht könnte man sich ja mal in deinem Zoom oder was weiß ich für einem Videochatprogramm treffen und ne Runde quatschen und Faxen machen. Ist dann doch was anderes als "nur" zu Schreiben.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Hoax schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Hier leider auch nicht. Ich habe schon fast alle Geschenke, aber keine Laune. Dieses Jahr ist für Alleinstehende eh schon so einsam...nun entfallen viele Adventsbesuche, wer weiß wie Weihnachten wird - in jedem Fall abgespeckt und das heißt manche Menschen vielleicht 2 Jahre nicht sehen. Puh, nee, schwierig.
      Es ist kein Ersatz, aber vielleicht könnte man sich ja mal in deinem Zoom oder was weiß ich für einem Videochatprogramm treffen und ne Runde quatschen und Faxen machen. Ist dann doch was anderes als "nur" zu Schreiben.
      schulzi hatte ja schon mal angefragt, die Resonanz war allerdings bescheiden.


      ...ich zieh mich später auch mal um. ;)

      Und Memo: Mehr lächeln. :dot5:
    • Deodato schrieb:

      [...] weil die alle Panik schieben...[...]
      Hört sich für mich in diesem Moment so an, als ob hier ein angemessenes Stück Ernsthaftigkeit fehlt; kann mich allerdings auch täuschen.

      OnTopic: Ich bin volle Möhre auf Weihnachten eingestellt.
      Ich schlemme mich bereits durch sämtliche Weihnachtsleckereien-Abteilungen und backe wie ein Weltmeister.
      Während ich mein Häuschen dekoriere höre ich fleißig Weihnachtshörspiele.
      Und seit gestern - pünktlich zum 1. Advent - sind im Garten der Meteorschauer und die Snowfall-Lamp im Einsatz.
    • Securitate schrieb:

      Deodato schrieb:

      [...] weil die alle Panik schieben...[...]
      Hört sich für mich in diesem Moment so an, als ob hier ein angemessenes Stück Ernsthaftigkeit fehlt; kann mich allerdings auch täuschen.
      Meine Ernsthaftigkeit habe Ich mir in Jahrelanger mühsamster Schwerstarbeit abtrainiert! :elch: :dumm:
      Nö, ist ja aber so! Das ist ja der Grund... Sollte auch nicht wertend sein, das "Panik-schieben"... war vielleicht etwas "Saloppe" ausgedrückt!
      Ich akzeptiere das ja und kann es auch verstehen! :flyhi:
    • "Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?"

      Nein.

      • Ersten Advent haben wir komplett wegignoriert
      • Adventskalender habe ich zwar noch ein paar (auch von den ???), aber so ein richtiges Interesse hat bisher keiner
      • Der Große interessiert sich nicht für den Nikolaus (mal sehen, ob der Kleine sich freuen wird)
      • Die Lebkuchen und sonstige Süßigkeiten sind lecker und werden zu Hüftgold (okay, wie jedes Jahr)
      Also ein bisschen Weihnachtslieder singt der Kleine schon.

      Vielleicht kommt ja an diesem Wochenende die richtige Stimmung auf...
    • Adventsstimmung ist schon etwas bei uns inzwischen ... ein Adventskranz mit etwa 80 cm Durchmesser steht auf einem Tisch mit großen roten Kerzen, wir haben auch schon mal Weihnachtsliedersingen gemacht, und der Kleine singt alle 2h unaufgefordert "Oh Tannenbaum".
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      und der Kleine singt alle 2h unaufgefordert "Oh Tannenbaum"
      Wie süß! :thumbsup: Ich muss immer selbst singen. ;)

      @Miss Baxter Sieht richtig schön aus! :zustimm:


      Belphanior schrieb:

      Die Lebkuchen und sonstige Süßigkeiten sind lecker und werden zu Hüftgold (okay, wie jedes Jahr)
      Ja, die brauche ich dieses Jahr auch als Stimmungsaufheller. :putzen:
      Adventskranz haben wir auch, dazu ein geschmücktes Fenster, viel mehr geht dieses Jahr nicht wegen des Katers... :pfeifen: