Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also bei mir ist die Vorweihnachtsstimmung schon da. - Einen Adventskalender mit insgesamt 6 Türchen hab ich für MotU-FanFiction gemacht, bin schon dabei schöne und verrückte Geschenke zu organisieren und tatsächlich haben wir schon seit einigen Wochen ein Paket von Lebkuchen Schmidt aus Nürnberg hier stehen. - So frisch wie im September schmeckt das gekaufte Weihnachtsgebäck bestimmt nicht! Aber alles mit Maß! - Wenn es da ist, wird kurz probiert, eine kleine Packung, über ne gute Woche oder mehr verteilt, es muss draußen auch kühl genug sein...

      Total überfrachtet fühle ich mich weder vom Dekoangebot, noch vom früh erscheinenden Gebäck in den Laden. Warum sich da so viele von stressen lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen zu kaufen und schon gar nicht zu essen.

      Gerade in der Vorweihnachtszeit versuche ich mehr als sonst mich nicht stressen zu lassen. Da hab ich einfach zu viele schöne Dinge vor, als dass mich da irgendwas runterziehen sollte.

      Im November fange ich endgültig an loszuziehen, um für Familie und Freunde was zu besorgen, weil es mir einfach Spaß macht!
    • Ich hab fast alle Geschenke beisammen für meine Eltern und meine Schwiegermama. Mein Lebensgefährte und ich schenken uns wie immer nichts.

      Aber ich fange schon mal an, die Bude ein wenig zu "illuminieren", sprich ich verteile LED-Kerzen und LED-Lichterketten für gemütliche indirekte Beleuchtung. Später kommen dann Adventskranz und Weihnachtsdeko dazu.
      Adventskalender hab ich wie jedes Jahr auch wieder (Rossmann und real).

      Da ich extrem auf die Aachener Printen abfahre, hab ich mir beim Aldi schon welche für den Advent gebunkert :green: :tarte:
    • AlexS schrieb:

      [...] Niemand wird gezwungen zu kaufen und schon gar nicht zu essen. [...]
      So ist es. Ich mag die ganzen Leckereien sehr gern essen und sobald sie am Start sind, greife ich zu.
      Leider ist es aber auch so, dass die Käufer, die eine gewisse Verweigerungshaltung bis zu einem Tag X einnehmen, unter dem Strich und insofern in den Hintern gekniffen sind, dass sie mit abnehmenden Tagen irgendwann nicht mehr das komplette Angebot vorfinden werden; leider.
    • Ich kenne genug Leute die jedes Jahr wieder aufs neue losjammern "JETZT schon wieder Weihnachtssachen in den Geschäften ??!! Wann gehts nächstes Jahr los? August?"

      Die ewig gleiche Leier nervt mich fast noch mehr als "Last Christmas".

      Wer unbedingt Lebkuchen boykottieren will, soll das tun. Ich persönlich hab dieses Jahr schon den ein oder anderen gegessen. Und ganz ehrlich, es geht nix über nen Kinderschokolade-Weihnachtsmann. Scheißegal ob im Oktober, November, Dezember, ....
    • Securitate schrieb:

      AlexS schrieb:

      [...] Niemand wird gezwungen zu kaufen und schon gar nicht zu essen. [...]
      So ist es. Ich mag die ganzen Leckereien sehr gern essen und sobald sie am Start sind, greife ich zu.Leider ist es aber auch so, dass die Käufer, die eine gewisse Verweigerungshaltung bis zu einem Tag X einnehmen, unter dem Strich und insofern in den Hintern gekniffen sind, dass sie mit abnehmenden Tagen irgendwann nicht mehr das komplette Angebot vorfinden werden; leider.
      Kann ich gut mit leben. Selbstgebacken schmeckt ohnehin besser.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Naja, das hat ja nichts mit Boykottieren zu tun, wenn man im September noch kein Verlangen nach Schoko-Weihnachtsmännern hat.

      Ich für meinen Teil spare mir meine Lust einfach für die Weihnachtszeit auf, weil ich diese Leckereien nur da auch wirklich in vollem Umfang genießen kann.

      Würde ich schon ab September zugreifen, wäre es nichts besonderes mehr - und die Weihnachtszeit ein ganzes Stück weit ärmer, weil für mich Spekulatius und Lebkuchen und Christstollen einfach dazu gehören.

      Das kann ja jeder anders sehen und handhaben, wie er es will, aber es gibt ja nicht nur den einen Weg. Und man kann den jeweils anderen ja auch einfach mal so stehen lassen, ohne sich darüber zu echauffieren.

      Wenn sich Leute über das immer früher beginnende Weihnachtsgeschäft aufregen, geht es ja vor allem auch weniger darum, dass man Menschen absprechen möchte, im April ihre Weihnachtslebkuchen zu futtern, sondern darum dass dieses Fest, das eigentlich für etwas ganz anderes steht, schon so vollumfänglich durchkommerzialisiert ist und das Ganze dann auch noch so breit ausgewalzt wird, wie es nur eben geht, um noch mehr Kohle damit zu machen, dass bei vielen bereits gemütsmäßig eine Übersättigung eingetreten ist, noch ehe überhaupt der Advent erreicht ist, ganz einfach weil man überall schon damit konfrontiert wird, ob man nun will oder nicht.

      Man möchte im Grunde dieselbe Freiheit genießen wie derjenige, der sich schon im August mit Weihnachtsleckereien verwöhnen möchte, kann es aber nicht, weil man sich dafür quasi abschotten müsste. :zwinker:
    • Fader schrieb:

      Kann ich gut mit leben. Selbstgebacken schmeckt ohnehin besser.
      ich auch. :biggrin:
      Dass vielleicht die eine oder andere Weihnachts-Leckerei nicht mehr vorrätig ist, macht mir wenig Sorgen, da gibts immer noch genug.
      Die ganzen Lebkuchen, Schokoherzen und Co. werden mittlerweile von so vielen Firmen heregstellt, falls ich also das, was ich will, von der einen nicht bekomme, nehme ich es halt von der anderen. ;)
      Wenn ich weiter keine Probleme habe... :pfeifen:
      Außerdem kaufe ich eh immer schon vorher das, was ich unbedingt möchte, ich esse es lediglich noch nicht.
      Und ich backe wirklich viele Plätzchensorten selbst, muss sagen, das sind immer noch die leckersten Sachen auf den Weihnachtstellern.
      War z.B. im letzten Jahr so, dass wir kaum gekaufte Naschereien dazugelegt haben.
      Man muss aber halt die Zeit dazu haben bzw. sie sich nehmen. :jel:
    • Rotti schrieb:

      Ich ahne schon was ihr backen wollt =) :zwinker:
      Nee, dazu müssten wir je erst zum Bahnhof, oder wie war das nochmal. =)
      Ich glaube, ich bleibe bei den üblichen Sorten. ;)


      Miss Baxter schrieb:

      Aber ich fange schon mal an, die Bude ein wenig zu "illuminieren", sprich ich verteile LED-Kerzen und LED-Lichterketten für gemütliche indirekte Beleuchtung.
      Hab kürzlich von einer niederländischen Studie im Radio gehört, die besagt, dass Mensch sich wohler fühlt und besser stimmungsmäßig draufkommt, wenn er die Wohnung schon im November mit Leuchtmitteln UND Weihnachtskram dekoriert.
      Letzteren würde ich definitiv noch nicht haben wollen, aber so ein paar LED-Lichterketten hier und da, das is toll, mag/ mache ich auch.
      Gleicht die frühe Dunkelheit wohltuend aus!

      Was ich jetzt aber schon sehr mag, sind Räucherkegel. Okay, sofern es sich um Sorten handelt, die mir gut riechen, also keinen Billigkram.
    • skfreak schrieb:

      Puh, ich bin dieses Jahr null in Weihnachtsstimmung. Keine Ahnung warum :schulter:
      Bei mir isses so, dass ich, auch wenn ich vorher schon in Weihnachtstimmung gewesen sein sollte, in der letzten Woche vor dem Fest regelmäßig wieder rauskomme, weil dann doch irgendwie noch so viel zu tun ist. :panic:
      Da kann ich mir hundertmal vornehmen, es dieses Jahr gaaanz locker anzugehen, es gibt trotzdem gewisse "Notwendigkeiten", die einen dann einholen bzw. die man glaubt, noch erledigen zu müssen. :pfeifen:
    • Ich hatte tolle, weihnachtliche Adventswochenenden dieses Jahr mit mehr Weihnachtsmärkten als in den letzten jahren zusammen. ;) Das war richtig schön. :) In der Woche stapelt sich dafür die Arbeit wie ohnehin vor den Feiertagen, die "Geschenkelisten" müssen ebenfalls abgearbeitet werden...ich bin im Moment einfach nur froh, wenn der 24. ist, weil ich dann ein paar Tage frei habe und nichts mehr gekauft, verpackt oder bedacht werden muss. Nicht eben weihnachtlich. Verbesserungsbedarf für nächstes Jahr. :wirr2:
    • Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung und die Kinder auch! :rudi: :xmaswinke:
      Jeden Morgen laufen die Kinder runter um direkt ihren Adventskalender zu öffnen. Zählen die Tage, werden hibbeliger und können den Heiligabend kaum erwarten. Wie sehr mich das an meine Kindheit erinnert :]
      Heute habe ich mit den Kids, dieses Jahr recht früh, schon den Christbaum aufgestellt und geschmückt! Und dieses Jahr ging auch nur eine Kugel zu bruch =)
      Weihnachtsgeschenke hatte ich dieses Jahr auch recht zeitig alle beisammen. Hurra =)
      Wir sind bereit. Heiligabend kann kommen :geschenke:
      Dateien
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher