Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Und Weihnachten im Sonnenschein mit Urlaubsatmosphäre, vielleicht sogar am Palmenstrand, dazu Weihnachtsgebäck und reichlich Geschenke - was begehrt das Kinderherz mehr?!
      Och, mehr würde ich auch nicht begehren... :biggrin:
      Klingt nach Weihnachten mal ganz anders, Belphy, aber mit viel Spaß! Und den wünsche ich Euch in jedem Fall!
    • Vielen lieben Dank, ihr beiden. Und wer weiß, vielleicht haben die Stewardessen wieder Weihnachtshütchen auf ;). Das hatte ich vor vielen Jahren auf dem Flug am Heiligabend erlebt. Witzig. Es gab guten Rotwein (und ich hatte weder Frau noch Kinder und konnte also noch ein Gläschen mehr mir genehmigen :D )
    • Ja, ich mags ja auch...
      Aber hätte lieber ne schön knusprig gebratene Ente...

      Naja, man kann nicht alles haben!
      Gulasch ist ok...

      PS: Hab ich schon erzählt das ich letztes (oder vorletztes ?) Jahr zu Weihnachten fast gestorben bin!
      =)
      Das war sehr knapp...

      Die Gans war so trocken... die ist mir im Hals stecken geblieben... und alle waren zu doof den "HeimlichGriff?" oder wie das heißt anzuwenden...
      Ich hab keine Luft mehr bekommen... Die Rettung war... hab mich gegen die Wand geschmissen wie ein bekloppter ... bis mir das Teil aus dem Rachen rausgeflogen ist! Das war ganz schrecklich...
      Naja, dann ist vielleicht Gulasch doch besser!

      :thumbsup:
    • Ja, vielen Dank Monsterle!
      :D

      Das war aber echt nicht lustig...
      Wenn Du das mal erlebt hast, dann kannst Du Dir vorstellen wie es ist... zu ersticken... oder ertrinken... wirklich schrecklich!

      Danach hab ich nur noch Rotwein getrunken... Das Essen hab ich dann gelassen!

      Und geschimpft hab ich dann noch wie ein Irrer... da sitzen Leute, die sind nicht in der Lage in einer Notsituation zu helfen...
      Unglaublich.

      EIn bißchen aufm Rücken klopfen bringt da nicht viel!
      :augenroll:
    • Keine Sorge, ich hätte Dich in den Heimlich-Schwitzkastengriff genommen. :zustimm:
      Und natürlich ist das nicht lustig! .... (nur die Vorstellung wie Du gegen die Wand titscht)

      Deodato schrieb:

      Wenn Du das mal erlebt hast, dann kannst Du Dir vorstellen wie es ist... zu ersticken... oder ertrinken... wirklich schrecklich!
      Jau, ist mir auch schon passiert, aber ich habs geschafft, mir das mit den Fingern wieder aus dem Hals zu holen.

      Deodato schrieb:

      Danach hab ich nur noch Rotwein getrunken... Das Essen hab ich dann gelassen!
      Vollkommen normale und nachvollziehbare Reaktion.

      Deodato schrieb:

      Und geschimpft hab ich dann noch wie ein Irrer... da sitzen Leute, die sind nicht in der Lage in einer Notsituation zu helfen...
      Unglaublich.
      Ja, das hätte ich wohl auch getan. Man ist ja selbst auch total erschrocken und da muss man sich dann halt Luft machen. :schulter:


      OTR-Fan
    • Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert, wäre fast an etwas, das sie am kauen war, erstickt, war noch dazu allein währenddessen und hat wohl so lange selbst herumgewürgt und -gemacht, bis sie sich mit viel Glück von dem Brocken befreien konnte.
      Ähnlich wie Du, Deo.
      Sie rief mich danach total aufgeregt an, weil sie es unbedingt jemandem erzählen und sich wieder beruhigen musste.
      Bin dann auch gleich zu ihr rüber, und wir haben ein bisschen geredet, bis es ihr besser ging.
      Sie sagte auch, sie habe regelrechte Todesangst gehabt.
      Ist leider so, dass wir vieles einfach zu schlecht/ zu wenig kauen, was zäh oder klebrig ist.
      Ich muss da selbst bei diesem ganzen Haribo-Zeug schwer aufpassen.
      Dann läuft man beim Essen noch herum, tut dies und das...da is schneller was passiert, als man denkt.
      Hab das auch mal vor Jahren bei der Arbeit mitbekommen: Bolustod in der Neujahrsnacht, weil die alte Frau beim großen Silvester-Essen mit ihrer Familie etwas in die Luftröhre bekam und niemand im Lokal in der Lage war, ihr zu helfen. :panic:
      Einer meiner Kusins wäre als Dreijähriger fast an einem Bonbon erstickt, weil er sich das für seine Schwester bestimmte noch zusätzlich zu seinem in den Mund schob :pinch: , die Treppe rauflief und dabei stolperte.
      Mein Papa fackelte zum Glück nicht lange :applaus: , griff ihn an den Füßen, stellte ihn auf den Kopf und schüttelte, bis das Bonbon wieder rauskam.
    • Die Gefahr lauert leider immer irgendwo und macht auch vor Weihnachten nicht halt.
      Wir waren heute am verschneiten Bisamberg oben, da sah es schön winterlich aus und man kam auch richtig in Weihnachtsstimmung. Bei uns, ca. 200m tiefer, liegt auch der Schnee, aber nur ganz leicht angezuckert. Trotzdem sorgt das "weiße" Wetter schon für eine richtige Weihnachtsstimmung bei mir.
    • Babybrei kann lecker sein, ohne Frage, aber damit abnehmen? =)

      Muss zugeben, wir haben über die Feiertage wenig danach gefragt, wie viele Kalorien das hatte, was auf den Teller oder ins Glas kam. :essen4:
      Da ist sicher demnächst ein bisschen FdH fällig, allerdings eher ohne Hörbuch. ;)
    • Also, vor 2 Wochen hab ich noch zu jemandem gesagt, er sei doch ...sehr speziell, bei knapp 30 Grad schon an der frisch ausgelegten Weihnachtsware im Supermarkt zuzugreifen und Spekulatius zu mampfen...aber heute hatte ich die Dominosteine selbst in der Hand. :blush1: Na, aber jetzt ist ja auch schon September...da passt das ja viiiel besser. :whistling: =)
    • Markus G. schrieb:

      Da muss ich zugeben, dass ich leider öfters auch in nicht passenden Jahreszeiten sündige. Da muss schon mal im Sommer ein Schoko-Nikolo oder im Herbst ein Schoko-Osterhase dran glauben :essen1: :bunny1: :nikoschornstein:
      Ach, das ist doch sicher ein Akt der Freundlichkeit und des Mitleids...damit sich die "Liegengebliebenen" aus der letzten Saison nicht schlecht fühlen müssen, wenn sie noch da sind, während die "Frischen" ins Regal geräumt werden...gell? :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher