Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ähem, der Frechling! :schetter: =)
      Nö, in Weihnachtsstimmung bin ich aber auch noch nicht wirklich.
      Demnächst werde ich sicher mal abends Glühwein machen und evtl. die erste Sorte Plätzchen backen.
      Aber dekorieren o.ä., dazu isses mir noch zu früh.
      Die Kerzen für den habe ich allerdings schon. ^^
    • Ich habe die Weihnachtsbeleuchtung in Haus und Wohnung schon angebracht. Und obwohl noch viel zu früh, habe ich sie schon aufgedreht. Es ist im Dunklen immer sehr stimmungsvoll. Morgen gehen wir auf den Christkindlmarkt. Ich freue mich schon. Und ja, irgendwie bin ich schon in Stimmung.
    • Agatha schrieb:

      weil ich "Last Christmas" nach wie vor ganz gern mag. :biggrin:

      Ich hingegen bin jedes mal versucht, mir die Ohren abzureissen =)

      Nee, gibt bei mir echt nicht das eine Weihnachtslied, was ich furchtbar finde.
      Dauerberieselung mit solchen Songs in großen Kaufhäusern, weil das ja im Advent die Stimmung verbessern :pinch: und verkaufsfördernd sein soll - DA könnte ich mir die Ohren abreißen. :kotz: :augenroll:
      @Markus G.: Stimmt, die Beleuchtung wäre jetzt schon was Schönes :zustimm: , aber noch müssen es bei mir die Kerzen tun.
      Da bin ich konservativ. :biggrin:
      Weihnachtsmarkt (bei uns ohnehin meistens nur der Mittelaltermarkt in Siegburg) oder auch Weihnachtssüßigkeiten erst ab Dezember. :smile:
    • Ja, in Rheinland-Pfalz haben auch die meisten größeren Weihnachtsmärkte bereits an diesem Wochenende eröffnet.
      Komisch eigentlich, wo wir doch heute Totensonntag haben.
      Normalerweise ging es doch immer erst am 1.Adventssonntag los, oder?
      Und das reicht ja wohl vollkommen, um den ganzen Krempel an den Mann/ die Frau zu bringen. :augenroll:
      In ein paar Jahren gehen die Märkte wahrscheinlich im Oktober los und dauern bis Februar. ;)

      Würde mich nicht wirklich wundern... :rolleyes:
    • Der Advent ist schon in Lauerstellung. Wir waren heute Nachmittag am Wiener Christkindlmarkt. Pia hat im Rathaus fleißig gebastelt. Danach waren wir noch bei den Standln bummeln, Pia war Pony reiten, haben Kleinigkeiten gekauft und natürlich haben wir auch den obligatorischen Punsch getrunken. Das diesjährige Häferl in Herzform haben wir uns als Erinnerung ebenfalls mitgenommen. Das Wetter war bereits passend knapp über 0 Grad. Man hat die Haube und die Handschuhe schon vertragen. Trotzdem der Advent noch nicht begonnen hat, war es schön. Übrigens eröffnet bei uns der Christkindlmarkt schon seit vielen Jahren Mitte November. Nach dem 24.12. sind die Standln dann aber wieder verschwunden. Von daher braucht man keine Angst haben, dass im Februar auch noch ein Weihnachtsmarkt in Wien zu besuchen gibt. Und so wie das Wetter immer wärmer wird, glaube ich auch nicht, dass wir bald im Oktober einen Christkindlmarkt in Wien haben werden. Denn wer möchte schon bei 20 oder mehr Grad Glühwein und Punsch trinken und Weihnachtskrimskrams einkaufen?
    • So, Halloween ist vorbei, schnell noch St. Martin abfeiern - dieses Jahr sehe ich zum 1. Mal [bewusst?] entsprechende Martinsdeko/-stände im Supermarkt...prima, wieder ne Verkaufsmöglichkeit gefunden :rolleyes: - und dann steht schon der Advent vor der Tür.
      Wann beginnt bei euch die (Vor-)Weihnachtsstimmung, wann wird bei euch gebacken, dekoriert et.c? :)

      Also, was bei mir schon wieder geht, sind Lebkuchen und Stollen. *mampf* Und eine Flasche Glühwein aus dem letzten Jahr wurde geköpft, die ist hinten im Schrank aufgetaucht. ^^

    • Langsam finde ich es angemessen. Die ersten Adventssüßigkeiten dürfen jetzt gegessen werden und Glühwein kann auch gerne kommen. Deko gibt es bei uns aber noch nicht, erst am 1. Advent.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Also was mein Bauchgefühl angeht, so kann es langsam mit den Plätzchen losgehen. :linda: Die sind immer so lecker, davon könnte ich mich ernähren. :biggrin: Ansonten hält sich das Weihnachtsgefühl aber noch sehr stark in Grenzen. Das dürfte wohl erst ab Dezember so richtig ausbrechen.


      OTR-Fan
    • Sylphida schrieb:

      Wann beginnt bei euch die (Vor-)Weihnachtsstimmung, wann wird bei euch gebacken, dekoriert etc.? :)
      Ach, also dekoriert wird noch nicht, mal abgesehen vom häufigeren Einsatz der Kerzen-Armada :biggrin: oder dem Räucherkegel-Häuschen.
      Aber das hat eher was mit "draußen früh dunkel und kalt und verregnet" zu tun. :bibber2:
      Habe allerdings mehrere neue (leuchtende) Dekoteile angeschafft dieses Jahr, die aber noch nicht herumstehen/ -hängen. Damit wird immer bis zum ersten Asvent gewartet, und ab da gibt es auch erst die typischen Weihnachtssüßigkeiten.
      Mit dem Backen werde ich auch Ende November/ Anfang Dezember loslegen, nicht früher. :jel: (*Jels Smiley klau* =) )
    • Also wir haben gestern unseren Glastisch (die Fläche/Raum darunter wird immer entsprechend der Jahreszeit und der Festivitäten geschmückt) bereits mit winterlichen Dingen dekoriert. Und draußen haben wir ebenfalls schon die Leuchtdinger aufgehängt, aber noch nicht aufgedreht. Der Grund war einfach der, dass es jetzt noch nicht so kalt ist. Eine Lichterkerzenreihe erst aufhängen bei Minusgraden und Schneefall mag zwar romantisch sein, aber auch ziemlich anstrengend. Da ist es besser wenn man dies schon vorher macht. Unsere Fenster zieren auch seit gestern schon schöne winterliche Bilder und Schneeflocken. Und bei meiner Mama habe ich die Tanne draußen bereits mit einer Lichterkette dekoriert und die Renntiere rausgestellt und auch schon aufgedreht. ist schön geworden.
      Mitte November ist es wahrscheinlich etwas zu früh, andererseits hat es am Samstag schon geschneit und alles für kurze Zeit angezuckert. Von daher passt es für mich chon. Die Kälte und das frühe Dunkel werden tragen ihr übriges dazu bei um schon ein wenig in Winterstimmung (wenn auch vielleicht noch nicht in Weihnachtsstimmung) zu sein.
      Und auch ich habe passend dazu auch meinen Avatar winterfit (zumindest das Kopferl) gemacht :D
    • Markus G. schrieb:

      ...und die Rentiere rausgestellt und auch schon aufgedreht.

      Hey, ich wollte heute auch schon einen kniehohen beleuchteten Rattan-Hirsch kaufen, aber MoAs meinte, das wäre doch nicht so das Richtige. :nein:
      Schade...aber eigentlich haben wir wirklich zu wenig Platz dafür und auch keinen schönen vor der Wohnungstür.
      Okay, nehme ich halt noch einen :st: mehr, der kann in eins der Fenster. =)