Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja richtig, aber für dieses Jahr habe ich schon genug davon.
      Es ging ja schon früh los. :thumbsup:
      Demnach, was die Schnabulenzien anbelangt ist Weihnachten schon vorbei.

      Freitag die Hütte geschmückt mit der Bande. Doch so ganz Weihnachtlich ist es irgendwie, mal schauen ob der Urlaub demnächst etwas bewirken mag. :aufgeregt:
    • Ich war am WE auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt und muss sagen: Eine einzige
      Enttäuschung! Abgesehen davon, dass es viel zu warm für Glühwein & Co. ist
      und Regen die Stimmung auch nicht gerade hebt, ist es toootal abschreckend,
      jedes Jahr dieselben Stände am selben Standort vorzufinden. Keine
      Überraschungen, dafür jede Menge Kommerz, die Weihnachtsstimmung hält sich in
      Grenzen. Schade!! :thumbdown:
    • Auf den ganzen inflationär aus dem Boden wachsenden Weihnachtsmärkten kommt bei mir schon lange keine Weihnachtsstimmung mehr auf. :thumbdown:
      Das ist doch nur noch ein Fress- und Sauf-Stand am anderen ;) und ansonsten der immer gleiche Weihnachts- bzw. Pseudo-Weihnachtsplunder zu total überteuerten Preisen. :augenroll:
      Kennt man einen, kennt man alle...
      Ich freue mich, wie jedes Jahr, bloß auf den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Siegburg, denn da gibt es wenigstens noch bisschen was anderes zu sehen.
      Ach ja, und der hier bei uns im Dorf ist auch immer ganz nett, weil halt klein, mit wirklich ganz viel Selbstgemachtem und sehr liebevoll dekorierten Buden.
    • Hmmm jetzt hast du mich wirklich hungrig gemacht! :essen1:
      Danke für den Einblick!
      Das mit dem auswärts essen gehen ist wirklich immer wieder abenteuerlich.
      Bei der Hochzeit meiner Schwester in einem fränkischen Bauernkaff hatte man uns Salat mit Schinken und Joghurt Dressing als Vegan zum Mittagessen vorgeschlagen :hirni: Welch Wunder hatten sie dann doch noch unbehandeltes Tiefkühl Gemüse und etwas Reis gefunden, was sie uns dann auch - um auf Nummer sicher zu gehen - nicht gewürzt haben :dumm:
      Gasthausgänge haben oft was von dieser Szenerie:
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • 'Hab schon Kekse gebacken, die dann leider von meinem Freund fröhlich in der Nachbarschaft und bei Schwiegermuddern verteilt wurden! :aufstampf: Jetzt muss ich neue backen.


      Ansonsten bin ich immer erst am 24ten in Weihnachtsstimmung.
    • In der Nachbarschaft? Na, der is ja freigiebig. :keks: =)
      Bei uns kriegt Schwiegermutter ;) eher keine, denn die meinte bloß, als sie erfuhr, dass ich doch tatsächlich bereits um den 20. November herum mit Plätzchenbacken angefangen habe, das sei doch nun wirklich noch zu früh und nicht der richtige Zeitpunkt. :besserwisser:
      Als ob es dafür einen festen gäbe. :wirr2:
    • Also so langsam kommt die Weihnachtsstimmung. Die letzten Jahren mehr als jetzt. So ohne selber Backen ist nichts für mich. Der "stress" in der Küche gehört dazu.

      Agatha sag mal Schwiegermutter ich war die letzten Jahre viel früher dran. Manchmal schon ab dem 31.10/01.11
      Der 20.11 war da schon "spät" ;)

      Aber einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Nur den persöhnlichen
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Sylphida schrieb:

      Draußen scheint die Sonne, Kurze-Ärmel-Wetter :sonnenbad2: ...und im Gartenmarkt stapelt sich die Weihnachtsdeko, in den Supermärklten liegen Pfeffernüsse & Co. - fehlen nur noch Glühweinstände in der City...geht das eigentlich immer früher los?! :rolleyes:

      Habe dieses Jahr im Supermarkt die ersten Lebkuchen ANFANG SEPTEMBER gesehen. Das ist neuer Rekord. Unfassbar. Wenn das so weitergeht, werden in Zukunft die Oster- und Weihnachtsdekos einfach direkt ausgetauscht, ohne Zwischenstufe.
      Spoiler anzeigen
      Wenn man bedenkt, dass komischerweise am Ostersamstag die Ostersüßigkeiten schon zum 1/2-Preis zu kriegen sind ... bevor das Ganze eigentlich erst wirklich startet .... aber ich komme vom Thema ab.


      Ich finde das zum Kotzen und boykottiere alles in dieser Richtung bis zum 1. Advent. Grundsätzlich.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Muaa, echt jetzt ? Ein Gesetzt gegen Weihnachten? Das ist ja wie in "Das Wunder von Manahatten" =)
      Also mir ist das sowas von egal - es gibt so viel, über das ich mich aufregen könnte (Grappa zum Beispiel, nich @Horace Pinker: D) da interessiert mich der Verkaufsstart für Weihnachtsleckerlis echt nich