Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, heute die letzten Geschenke besorgt, endlich! *nerv* :augenroll:
      Obwohl es dieses Jahr ging und ich mir wenig Stress gemacht habe. :)
      Ist die Sache ohnehin nicht wert. :schulter:
      Heiligabend muss ich bis 19:00 Uhr arbeiten, ab 20:00 Uhr gibt es dann wohl kurze Feier mit meiner Familie, die aber, wie üblich, nicht sehr lange dauern wird und immer sehr ruhig bleibt, da wir wenig Leute sind und keine kleinen Kinder existieren.
      Am ersten Weihnachtstag dann wahrscheinlich nachmittags ein Besuch bei der Familie meines Patenkindes, ansonsten habe ich komplett meine Ruhe, wenn man von der anfallenden Hausarbeit absieht, die ja immer da ist.
      Und am zweiten Weihnachtstag geht es dann vormittags zu MoAs, da freue ich mich natürlich mit Abstand am meisten drauf! :thumbup:
    • Bisher bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung ;) , is mir echt noch etwas zu früh.
      Klar, die Adventskränze werden dann zum Wochenende aufgestellt und auch der Adventskalender für MoAs fertiggemacht.
      Aber ansonsten erst mal noch nix.
      Kommt dann in den nächsten beiden Wochen, dass ich hier und da bisschen was dekoriere, die Geschenke endlich besorge :aufgeregt: etc..
      Ach ja, Plätzchen sind zum größten Teil schon gebacken :jel: , zugegeben =), das aber eher, weil es mich im Dezember zuviel zusätzliche Zeit kostet.
    • Agatha schrieb:

      Bisher bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung ;) , is mir echt noch etwas zu früh.


      Dito. Ausserdem war das ja eher anstrengend. Dieses Jahr werde ich es daher ohnehin extrem gemütlich angehen.

      Agatha schrieb:


      Ach ja, Plätzchen sind zum größten Teil schon gebacken :jel: , zugegeben =), das aber eher, weil es mich im Dezember zuviel zusätzliche Zeit kostet.


      Das heisst du verschickst demnächst ein paar fürs vorweihnatliche, gemeinsamen Hören :D :knie: :panic: :essen1:
    • So ganz langsam kommt die Weihnachtstimmung.
      :geschenke:
      Derzeit bastele ich Karten, Geschenkanhänger und verpacke auch liebevoll die ersten Präsente. Ich finde es ganz schrecklich, in der letzten halben Stunde vor der Bescherung hektisch alle Geschenke zusammenzuraffen und hastig einwickeln zu müssen. Das Auge isst empfängt so eine Gabe schließlich mit. Weihnachtstress? Ohne mich. :sonnenbad1:

      Thematisch und terminlich passend, höre ich mich dazu gerade durch "Angelus" von Danielle Trussoni.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Derzeit bastele ich Karten, Geschenkanhänger
      Ich gebe zu, so weit reicht bei mir die Weihnachtsstimmung nie. =)
      Karten und Anhänger werden gekauft.
      Und was die Geschenke angeht, da habe ich auch erst zwei, drei Kleinigkeiten besorgt, die noch unverpackt rumliegen.
      Die große Einwickel-Aktion gibt es bei mir nämlich immer erst kurz vor Weihnachten, wenn ich dann wirklich alles auf einen Schlag erledigen kann.
      :xmashuepf:
    • Agatha schrieb:

      Derzeit bastele ich Karten, Geschenkanhänger
      Ich gebe zu, so weit reicht bei mir die Weihnachtsstimmung nie. =)
      Karten und Anhänger werden gekauft.


      ich habe ja auch selbst Spaß bei der Bastelei. Allerdings (hüstel) werkele ich eigentlich immer über Bedarf. Gerade habe ich aus zwei alten Adventskalender-Rückwänden, Stempeln, Pappe und Papierresten und vieeel Glitzer knapp 50 Geschenkanhänger gefertigt. Die halten eine Weile vor. Im Haushalt besteht jemand auf seinem Discounter-Schoko-Kalender und somit kommt dieses Jahr ja schon der nächste Kalender ... :aufgeregt:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Ja geht langsam los aber wie jedes Jahr bleibt man von Whams "Last Christmas" nicht verschont. :brech:
      Ein völlig überbewerteter Song, dafür könnten sie lieber 1-2 x mehr "Wonderful dream" spielen.

      Egal bei mir geht's seit letztem Jahr immer mit Lindsey durch die Vor- und weihnachtszeit.

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QmvwWxzg3lc[/Youtube]

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1A3i0GATnRI[/Youtube]

      [Youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jg4sZZaf3Gg[/Youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Dennis schrieb:

      Der Baum steht seit drei Wochen, und genauso lange backe ich auch schon regelmäßig vegane Elisenlebkuchen :D

      Müssen die bis nächstes Jahr reichen? :D

      Da wir gerade umbauen und die halbe Hütte voll steht mit Gerümpel vom Dachboden, wird das dieses Jahr wohl nix mit weihnachtlicher Atmosphäre... Immerhin wird an den Feiertagen der Kamin freigeräumt, so dass wir es uns dort wenigstens gemütlich machen können.
      In der Firma haben wir schon geschmückt und ich hoffe auf reiche Plätzchenernte. ^^
    • Sylphida schrieb:

      Horace Pinker schrieb:

      Agatha schrieb:

      ...t schon zwei Kilo zugenommen. :aufgeregt: Das war es definitiv!!!

      #*@!$ Edelmarzipan-Nougat-Baumstämme !!! :essen3:

      Auf die steht unser dotty doch auch so, oder wie war das? =) @*dot*:

      So ist es ^^ und nicht nur ich, auch @dscheh: ißt da gerne mal einen oder 2 zur Weihnachtszeit von =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Horace Pinker schrieb:

      Agatha schrieb:

      ...t schon zwei Kilo zugenommen. :aufgeregt: Das war es definitiv!!!

      #*@!$ Edelmarzipan-Nougat-Baumstämme !!! :essen3:

      Auf die steht unser dotty doch auch so, oder wie war das? =) @*dot*:

      So ist es ^^ und nicht nur ich, auch @dscheh: ißt da gerne mal einen oder 2 zur Weihnachtszeit von =)


      Haha, bin grad aus Leipzig zurück und hab so etwas ähnliches mitgebracht: Edel-Marzipan mit Edel-Nougat.
      Ist auch ein guter Ausgleich zu den kleinen und grossen Marzipan-Kartoffeln.
      Ähh, und den ganzen gebrannten Nüssen.
      :thumbsup: =)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher