Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da meine Eltern und ich mehrfach chronisch krank sind und meine Mutter erst eine OP hinter sich gebracht hat,werden wir uns 1 Woche vorher testen. Uns sollte auch nur einer mit Erkältungssymptomen auffällt, blasen wir es ganz ab. Gesundheit geht vor! Immerhin ist Corona eine Gefäßerkrankung und kann dauerhafte Schäden verursachen.
    • =)

      Mittlerweile freue ich mich auf Weihnachten. :xmashuepf: Es ist fast alle Post raus, die Geschenke sind fast fertig verpackt, die Weihnachtsoutfits geplant...joa, kann losgehen. ^^
      Muss leider noch bis Freitag arbeiten... :sad: - aber dann wird das lange Xmas-Wochenende mit Reiten & Glühwein (wichtig: genau diese Reihenfolge =) ) eingeläutet. :xmasdrink:
    • Ja, derzeit sind wohl deutschlandweit extrem viele erkältungskrank, ist scheinbar nur eine Frage der Zeit, wann es einen auch erwischt - und diejenigen mit Kindern haben gleich noch bessere Chancen...
      :besserung: für Euch alles, @Jonny!

      Ich bin eigentlich gar nicht in großartiger "Weihnachtsstimmung", freue mich zwar auf die Tage, aber viel feiern werden wir sowieso nicht, es wird ganz gemütlich ablaufen.
    • Danke euch :knuddel:

      Und den "auch Kranken", ebenfalls, eine schnelle Genesung.

      Irgendwie schleppen wir das seit Oktober mit uns rum. Mal geht's in die Kita, dann nicht, dann hat der eine es gerade weg, dann niest der Nächste. Ziemliches Elend und es nervt nur noch, weil es uns dann auch meist erwischt. Ich hab seit Wochen keinen Sport gemacht, richtig frustrierend. Immerhin treibt mich der Hund zum täglichen Gehen...Eigentlich wollten wir zwischen den Tagen in die Berge in den Urlaub, das sehe ich noch nicht so ganz....aber wäre okay, Reiserücktritt regelt...
    • Ich komme so langsam in Weihnachtsstimmung, hier sind alle gesund und aufgrund der finanziellen Lage breche ich dieses Jahr mit dem Vorsatz, untereinander nichts zu schenken.
      Die Frau bekommt einen aktuellen historischen Roman geschenkt und ein paar Liquids für ihre Dampfen, der Sohn bekommt eine neue Grafikkarte für den PC, ebenfalls ein paar Liquids für seine Dampfen und wie der Vater Diablo IV. als Vorbestellung geschenkt. Die Geschenke für die Omas organisiert traditionell meine Frau, Opas gibt's keine mehr. Damit bin ich für dieses Jahr durch, teilweise muß ich noch verpacken, aber das hat ja auch noch Zeit.
      Die Familie hatte sich gegen einen Weihnachtsbaum entschieden, mir fehlte so ein bißchen Esprit, aber so ganz durchsetzen konnte ich mich auch nicht:
      Screenshot 2022-12-17 211631.jpg
      Damit scheidet zwar mein Plan aus, einige Geschenke in den "Baum" zu hängen, aber wenigstens haben wir einen Platz, um den wir die Geschenke drapieren können ;) Ich bin trotzdem happy und den Wacholder können wir wiederverwenden.
      3 Wochen Urlaub verstärken das Gefühl :-P
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Dir auch ganz lieben Dank, @Jonny :drueck:
      Das ist ja richtig Mist bei Euch, wenn man sich gegenseitig immer wieder ansteckt. ;(
      Wieviele Kiddys hast Du denn, wenn ich mal frech fragen darf?
      2 Kiddies: Tochter 5, Sohn 3...bestes Rotznasenalter. Ich wollte immer 3 Kinder, aber ich glaube es ist okay so. :drama:
      Sind auch beide gesund mit allem drum und dran, vielleicht sollte man dann auch einfach dankbar sein. Menschen gibt es hier auf dem Planeten auch genug.

      Wir schenken uns auch eher wenig, also Frauchen und ich. So bis max. 100 Euro, darf aber gerne auch weniger sein. Ich hab mir eine Gewichtsdecke gewünscht, will ich mal ausprobieren.Ich hab sowieso alles in Hülle und Fülle.

      Familie wichteln wir seit ein paar Jahren (also Großeltern, Tanten, ...). Durch Kinder und Kinder der anderen wurde das zu viel des Guten. Die Kinder sollen alle was kriegen, das gehört dazu. Wobei wir auch das eingeschränkt haben auf 1 (!) Geschenk. Wer dann meint er müsse mehr geben, bekommt IBAN mitgeteilt, die Kinder haben so ne Art Depot.
      Diese Völlerei hat für mich das gesunde Maß überschritten, was Konsum für die Kleinen angeht, also muss man das ein wenig deckeln, damit die ein Gefühl für Wertigkeit beibehalten, ganz wichtig in meinen Augen.

      Weihnachtsbaum steht schon eine Woche, weil wir eigtl am 25.12 in die Berge wollten und wir vorher dann was davon haben wollten. Jetzt sieht es eher düster aus mit Urlaub und der Baum hat bestimmt am 27.12 keine Nadel mehr, mal sehen...ohne Baum wäre hier undenkbar, ich könnte aber mit einem guten künstlichen wunderbar leben. Aber Frollein legt dann ihr Veto ein, naja. Kompromisse und so...

      Wetter sagt ab Montag wieder Regen, genauso hab ich mir das vorgestellt...schade. Wobei diese Saukälte auch nix ist, ich muss schon ordentlich Holz in den Kamin werfen um das hier zu managen. Vorgestern hatten wir auf der Terrasse -15, das ist mir auch länger nicht mehr untergekommen. Muss gleich mal gucken, ob der Teich und sein Inhalt noch lebt...
    • @Jonny Da sind Deine Kiddys ja noch in einem richtig goldigem Alter! :]
      Ich habe auch 2 "Kiddys", Tochter 30 Jahre und Sohn 25 Jahre groß... =) , Scheiße, bin ich schon alt... :kopffass: :aechz:
      Deine Einstellung zu Weihnachten und den Geschenken find ich gut! :thumbsup: Wir haben innerhalb der Familie zwar
      immer wieder gesagt, dass wir uns nichts mehr schenken wollen, aber irgendwie hält sich doch dann niemand dran. =)
      Wenn ihr euren Baum gut behandelt, sprich immer wieder mit Wasser füttern und er eine Nordmanntanne ist, dann hat
      er Weihnachten bestimmt noch Nadeln. :daumendrueck: :xmastree:
      Ja, wir hier im Norden bekommen pünktlich zu Weihnachten auch wieder unser typisches nasses Schmuddelwetter. =)
      Schade eigentlich, denn über die Weihnachtstage hätte ich gerne nochmal Schnee gehabt, nur nicht so eisig kalt dabei.
      Lebt dein Teich noch? :paranoia:
    • Kaum.

      Mein Vater war längere Zeit im Krankenhaus, jetzt müssen wir mal sehen wie das weitergeht.

      Er wird zunächst ein paar Tage, eher Wochen zu uns ziehen, bis man etwas mit häuslicher Unterstützung, Teilzeitpflege organisiert bekommt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher