Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir halten es auch seit Jahren so, dass wir nur noch den Kindern was schenken.
      Dieses Jahr ist aber eine Ausnahme, Grund ist ein kleiner Geldregen. Meine Frau wird ein neues Handy bekommen und mein Sohn AirPods. Für die beiden Omas lasse ich mir auch noch was einfallen.
    • Bei uns hat es heute geschneit und der erste Schneemann der Saison steht bereits:

      FBEC94DD-667A-4449-959F-611F6AB6B79D.jpeg

      385FC035-013B-4EA5-ADF5-1F36F4AA19B8.jpeg

      Da kommt bei mir zumindest schon Weihnachtsstimmung auf. Meine Tochter war bereits vor einer Woche mit ihren Freundinnen beim schönsten Christkindlmarkt in Wien.

      Beim Thema Geschenke denke ich immer daran jemanden zu Weihnachten eine Freude zu machen. Man kann jemandem auf vielerlei Arten eine Freude machen. Und ein Geschenk kann ja vieles sein. Auch gemeinsam mit einem lieben Menschen Zeit zu verbringen ist ein Geschenk. Das vielleicht schönste überhaupt. :herz2: Ich glaube auch gerade zu Weihnachten ist es wichtig jemanden eine Freude zu „machen“ ohne dabei Hintergedanken zu haben dass man seinerseits etwas als Gegenleistung bekommt. Erst dadurch entsteht ein Gefühl des Zwanges. Ich bin da ganz bei @Sylphida !
    • Sepithane schrieb:

      Habe bisher noch keine Weihnachtsstimmung, vermisse meine Mutter, die im März gestorben ist und morgen ist der 2.te Todestag meines Vaters das war 2020 am 1.Advent :pipi:
      Mein Beileid, da geht es dir ähnlich wie mir. Meine Mutter ist letzten Januar verstorben, mein Opa vor einem Jahr und mein Stiefvater im April letzten Jahres. Absolut nachvollziehbar, die Stimmung mag bei mir auch nicht aufkommen.
    • Vielen Dank

      Ebenfalls mein Beileid

      meine Oma väterlichseits ist im März 2021 gestorben (Meine Mutter 1 Jahr und 1 Woche später im März 2022), hatte ich noch vergessen zu schreiben, meine Oma hatte meinen Vater einige Monate überlebt aber stark Demenz und nicht mehr mitbekommen dass ihr Sohn an Krebs gestoren ist. Mein Vater hatte Krebs.

      Also bei mir innerhalb von 1 Jahr und 4 Monaten 3 Familienmitglieder gestorben :pipi: Da kommt die Stimmung dann einfach nicht, da ich z.z auch oft traurig bin
    • Shit. Mein Beileid, @Sepithane, @zdeev78 ... :( :grab:

      Ich verstehe euch gut; in den letzten fünf Jahren sind zwei meiner bis dahin noch lebenden Uromas, eine meiner Großtanten sowie zwei meiner Großonkels in der Vorweihnachtszeit verstorben, und zu allen hatte ich sehr engen Kontakt. Ich versuche immer das Beste draus zu machen, aber wenn man praktisch jedes Jahr zuverlässig zum selben Zeitpunkt jemanden aus der Familie/Verwandtschaft verliert, kann das die Stimmung schon mal verhageln.
    • Mein Beileid euch allen!
      Ich kann gut mit euch fühlen.
      Als mein Vater gestorben ist, hat es bestimmt 3 Jahre gedauert bis ich Weihnachten wieder etwas unbeschwerter erleben konnte.
      Gerade Weihnachten verbindet man mit vielen Erinnerungen an die Familie, umso schmerzhafter ist es dann.

      Euch viel Kraft (!) und konzentriert euch auf die Menschen die um euch sind! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich versuch schon ein wenig mit LED-Lichterdeko, Adventskranz und dreierlei Adventskalender ein bisschen Stimmung zu verbreiten. Aber wir hatten ein verdammt hartes Jahr, emotional, familiär, gesundheitlich. Und wenn man sich dann täglich die Nachrichten gibt (was man unbedingt sollte!) und die versammelte Ignoranz und Böswilligkeit (Coronaleugner, Impfgegner, Krieg, rechtsruck in der Politik etc.) der Menschen da draußen erfährt, dann ist das mit Weihnachten nicht unbedingt der Brüller.
    • Smeralda schrieb:

      Mein Beileid euch allen!
      Ich kann gut mit euch fühlen.
      Als mein Vater gestorben ist, hat es bestimmt 3 Jahre gedauert bis ich Weihnachten wieder etwas unbeschwerter erleben konnte.
      Gerade Weihnachten verbindet man mit vielen Erinnerungen an die Familie, umso schmerzhafter ist es dann.

      Euch viel Kraft (!) und konzentriert euch auf die Menschen die um euch sind! :]
      Danke schön! Hört sich an, als wenn einige von uns die Kraft gebrauchen können ...

      Miss Baxter schrieb:

      Ich versuch schon ein wenig mit LED-Lichterdeko, Adventskranz und dreierlei Adventskalender ein bisschen Stimmung zu verbreiten. Aber wir hatten ein verdammt hartes Jahr, emotional, familiär, gesundheitlich. Und wenn man sich dann täglich die Nachrichten gibt (was man unbedingt sollte!) und die versammelte Ignoranz und Böswilligkeit (Coronaleugner, Impfgegner, Krieg, rechtsruck in der Politik etc.) der Menschen da draußen erfährt, dann ist das mit Weihnachten nicht unbedingt der Brüller.
      Bezüglich des Krieges: Als jemand, der sich seit Jahren sprachlich, kulturell und politisch mit Osteuropa bzw. der ehemaligen Sowjetunion auseinandergesetzt hat, kann ich nur sagen: Ja, ich verfolge den Ukrainekrieg meistens recht genau, hab mir aber auch schon selbst zwischendurch ganz bewusst für einige Tage hintereinander "Nachrichtensperren" auferlegt, um nicht komplett in eine depressive Phase zu rutschen. Gar nicht zu reden von Coronasachen sowie Inflation etc., was wir wohl mehr als genug im Alltag zu spüren bekommen ... da verstehe ich @Jokel völlig. Sowas tut manchmal ganz gut.
    • Oh Mann...viel Nicht-so-Schönes hier zu lesen. Tut mir sehr leid, auch von mir viele guten Gedanken! :zustimm:

      Bei mir läuft gerade einiges schief anders als geplant (oder: ich kenne den Plan nicht :P ) , daher kommt keine rechte Weihnachtsstimmung auf. War sogar schon kurz davor, alle Weihnachtseinladungen zu canceln, aber es sind ja noch gut 3 Wochen...mal schauen, was sich bis dahin tut.

      gruenspatz schrieb:

      Hab mir mal die Weihnachtsbekleidung rausgesucht
      DAS habe ich nun aber auch gemacht...zum ersten Mal, glaube ich. ^^