Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Wenn es sich um gekaufte Zimtsterne handelt, die mit ziemlicher Sicherheit den mittlerweile doch als gesundheitschädlich geltenden Cassia-Zimt enthalten ...
      Ich habe es mir deshalb angewöhnt, meine alljährlich in der Weihnachtszeit zu backenden Zimtwaffeln nur noch mit Ceylon-Zimt zu würzen.
      Oh, das mit dem schädlichen Zimt wusste ich gar nicht!
      Danke dafür und den Tipp mit derm Ceylon Zimt! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich bin wahrlich noch nicht in Weihnachtsstimmung und das werde ich dieses Jahr wohl auch kaum noch fertigbringen. Passiert einfach zu viel Schlimmes privat und auch in der Welt.

      Das einzige, was ich derzeit vermehrt betreibe, ist stromsparende LED-Deko im Wohnzimmer zu verteilen, damit man wenigstens ein bisschen in friedvolle Stimmung kommt. Hab auch schon einen Kerzen- und Deckenvorrat angelegt...für den Fall der Fälle.

      Außerdem räume ich gerade Sommerklamotten ein und hole die Winterklamotten wieder heraus. Einiges werde ich sicherlich in Richtung Ukraine verschicken. Die können Winterbekleidung gut brauchen, denke ich...
    • Agatha schrieb:

      Wenn es sich um gekaufte Zimtsterne handelt, die mit ziemlicher Sicherheit den mittlerweile doch als gesundheitschädlich geltenden Cassia-Zimt enthalten (ist der, den man auch in den Läden fast immer in diesen Glasstreuern bekommt), dürfte das tatsächlich so sein. :) Ich habe es mir deshalb angewöhnt, meine alljährlich in der Weihnachtszeit zu backenden Zimtwaffeln nur noch mit Ceylon-Zimt zu würzen.
      Der kostet zwar locker das Doppelte, aber das ist mir der etwas unbedenklichere Genuss echt wert.
      Bekommt man in größeren Supermärkten oder auch im Reformhaus.

      Und ansonsten stimmt ja halt das, was @zdeev78 schreibt. ;)
      Ja auf den Zimt bezog sich das. So genau wusste ich das allerdings nicht, danke für die Infos. ^^
      Dass Süßigkeiten generell nicht gut sind, ist mir natürlich klar, aber ich sehe da gerne mal drüber hinweg… :biggrin:
    • Miss Baxter schrieb:

      Passiert einfach zu viel Schlimmes privat
      Fühl dich doll gedrückt :drueck2:

      Miss Baxter schrieb:

      und auch in der Welt.
      Das macht mich auch traurig und nachdenklich.
      Gerade auf dem Rückweg zur Arbeit, fuhr ein PKW mit ukrainischem Kennzeichen von dem städtischem Behörenparkplatz runter.
      Die armen Menschen, so weit weg von ihrem Zuhause. :S
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe schon vor einer Woche begonnen meine Adventskalender-Hörspiele von den drei !!! zu hören, genieße sie sehr und freue mich unglaublich auf das Weihnachtsfest.
      Natürlich dürfen schon jetzt Spekulatius, Dominosteine und ZIMTSTERNE nicht fehlen; einfach geil.
      Ja, ich gebe zu: "Ich bin voll auf Weihnachten programmiert." und kann es kaum erwarten das auch nach außen (am Haus) Kund zu tun.


      Agatha schrieb:

      Schlumpfi1704 schrieb:

      Wobei ich mal gelesen habe, dass man davon nicht so viel essen sollte, da das in rauen Mengen ein Teufelszeug ist.
      Wenn es sich um gekaufte Zimtsterne handelt, die mit ziemlicher Sicherheit den mittlerweile doch als gesundheitschädlich geltenden Cassia-Zimt enthalten (ist der, den man auch in den Läden fast immer in diesen Glasstreuern bekommt), dürfte das tatsächlich so sein. :) Ich habe es mir deshalb angewöhnt, meine alljährlich in der Weihnachtszeit zu backenden Zimtwaffeln nur noch mit Ceylon-Zimt zu würzen.
      Der kostet zwar locker das Doppelte, aber das ist mir der etwas unbedenklichere Genuss echt wert.
      Bekommt man in größeren Supermärkten oder auch im Reformhaus.

      Und ansonsten stimmt ja halt das, was @zdeev78 schreibt. ;)
      Dazu habe ich das gefunden: ndr.de/ratgeber/verbraucher/Zi…umarin,zimtsterne134.html

      Und die, die ich im Lidl eingesammelt haben scheinen laut Zutatenliste unbedenklich zu sein.

      EDIT: Magenbrot habe ich vergessen. - Alter Schwede.
      Steht eine verzehrbereite Schale mit Magenbrot vor mir und es nähert sich eine unautorisierte Hand, besteht die Gefahr, dass diese Hand das letzte Mal zu etwas gegriffen hat; ich schwör´.
    • Auris schrieb:

      Für mich bedeutet Weihnachten vor allem eins: Die Drei ??? Weihnachtshörspiele :-)
      Bei den Adventskalendern kommt öfter mal Gutes bei rum. Die letztjährigen bei TKKG und DDA hab ich in einem Rutsch durchgehört. :D Muss ich aber halt auch in der Stimmung für sein, dafür nutze ich dann eben das kurze Zeitfenster im Dezember, in dem das auch der Fall ist. ^^

      Smeralda schrieb:

      Fühl dich doll gedrückt :drueck2: Das macht mich auch traurig und nachdenklich.Gerade auf dem Rückweg zur Arbeit, fuhr ein PKW mit ukrainischem Kennzeichen von dem städtischem Behörenparkplatz runter.
      Die armen Menschen, so weit weg von ihrem Zuhause. :S
      Bei uns gehören ukrainische Nummern inzwischen fest zum Straßenbild, wir haben auch mehrere Familien im Ort. So wird man praktisch bei jedem Einkauf dran erinnert ...
      Nur eine "Polenlänge" entfernt und dennoch unerreichbar ... :S
    • Cobra Libre schrieb:

      Auris schrieb:

      Für mich bedeutet Weihnachten vor allem eins: Die Drei ??? Weihnachtshörspiele :-)
      Bei den Adventskalendern kommt öfter mal Gutes bei rum. Die letztjährigen bei TKKG und DDA hab ich in einem Rutsch durchgehört. :D Muss ich aber halt auch in der Stimmung für sein, dafür nutze ich dann eben das kurze Zeitfenster im Dezember, in dem das auch der Fall ist. ^^

      Smeralda schrieb:

      Fühl dich doll gedrückt :drueck2: Das macht mich auch traurig und nachdenklich.Gerade auf dem Rückweg zur Arbeit, fuhr ein PKW mit ukrainischem Kennzeichen von dem städtischem Behörenparkplatz runter.
      Die armen Menschen, so weit weg von ihrem Zuhause. :S
      Bei uns gehören ukrainische Nummern inzwischen fest zum Straßenbild, wir haben auch mehrere Familien im Ort. So wird man praktisch bei jedem Einkauf dran erinnert ...Nur eine "Polenlänge" entfernt und dennoch unerreichbar ... :S
      Es gibt von anderen Serien auch Weihnachtsfolgen? Muss ich dann reinhören, dann hab ich mal viel zu tun im Dezember :D
    • Wie ist denn hier so die Lage/Meinung zur opulenten Weihnachtsbeleuchtung (des Hauses)?
      Macht ihr so etwas generell und/oder verzichtet ihr dieses Jahr bzw. in den nächsten Jahren oder vielleicht für immer darauf?
      Da gibt es ja Haushalte, die in der Weihnachtszeit so heftig auffahren und damit Stromkosten verballern, die einem durchschnittlichen Monatsgehalt entsprechen.

      Ich habe neben dem Klimmbimm, den man in oder an die Fenster stellt, diese Lampe im Einsatz und werde auf sie auch nicht verzichten.

      LED Schneefall Projektor
    • Benutzer online 2

      2 Besucher