Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei uns sorgt mein Sohn dafür, dass wir in Stimmung kommen. :zwinker: Um zwanzig nach fünf lag er wach und hat abgewartet. Er wollte sich nicht ohne uns über die Nikolaus-Gaben hermachen.
      Um kurz nach sechs haben wir uns dann erbarmt und sind mit ihm aufgestanden - und wurden mit leuchtenden Kinderaugen belohnt.
      Danach gab es das sonntägliche Adventsfühstück mit anschließender Spielerunde (heute Scotland Yard), nebenbei Spekulatius und selbstgebackener Christstollen zu weihnachtlicher Hintergrundmusik; gleich gibt's vielleicht noch einen kleinen Spaziergang und danach, quasi zum Ausklang des Tages, für die Mama noch Drei Nüsse für Aschenbrödel.
    • Das erste Mal seit vielen Jahren sind wie tatsächlich jetzt schon in Festtagsstimmung.
      Wir haben einen Adventskranz und nehmen uns jeden Sonntag Zeit, die Kerzen bei Plätzchen & Tee oder Kaffee anzuzünden und das Weihnachstalbum von Chilly Gonzales zu hören.
      Heute haben wir sogar eine Lichterkette auf dem Balkon aufgehängt...
      Echt schön, dass man die Weihnachtszeit auch als angenehm und nicht vor allem als stressig erleben kann.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich war noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.
      Das hat dann das tolle Christmasspecial von Lindsey Stirling gestern geändert.
      Seitdem läufen hier wieder ihre Weihanchtssongs rauf und runter und ich
      merke wieviel Trost mir die Musik, gerade in den letzten psychisch schweren 2 1/2
      Jahren, gegeben hat.
      Das habe ich Lindsey auch im Meet & Greet- und Q-&-A-Chat geschrieben und sie hat sich sehr darüber
      gefreut.
      Dateien
    • Hui, da dieses Jahr einige Besuche ausgefallen sind/ausfallen, fühle ich mich in etwa so wie auf meinem Avatar ;) - dieses Jahr gehen eindeutig mehr Päckchen zur Post. ^^

      Verschickt ihr auch mehr als sonst?
      Oder anders gefragt: Meldet ihr euch in diesem besonderen Jahr bei mehr Menschen zur Weihnachtszeit oder besinnt ihr euch auf einen kleinen Kreis, und das vielleicht auch intensiver als in anderen Jahren?
    • Wir machen es genau so. Wir haben meinen Eltern ein Paket mit Geschenken, Masken und Hörbüchern geschickt. Und auch wir haben von meinen Eltern ein Weihnachts-Carepaket bekommen.

      Ansonsten bereiten wir uns auch kulinarisch auf den Weihnachtslockdown allein zu zweit vor. Habe heute nochmal Frischware und Wein nachgefasst. Und an den Feiertagen werden wir ausführlich mit der Verwandtschaft telefonieren.
    • Sylphida schrieb:

      Meldet ihr euch in diesem besonderen Jahr bei mehr Menschen zur Weihnachtszeit oder besinnt ihr euch auf einen kleinen Kreis, und das vielleicht auch intensiver als in anderen Jahren?
      Nein, ich melde mich nicht bei mehr Leuten als sonst auch.
      Kartengrüße u.ä. gibt es für alle die, die sie sonst auch erhalten, Pakete verschicke ich nicht.
      Meine Familie bzw. die Handvoll Menschen aus ihr, die mir am Herzen liegt, sehe ich ohnehin regelmäßig.
    • Gestern gehörter Radiobeitrag: Da es derzeit ja Lieferengpässe bei allen möglichen Rohstoffen und entsprechend auch bei den daraus bestehenden Waren gibt, könne es sein, dass die angepeilten Geschenke nicht erhältlich seien bzw. man sie früher bestellen/ einkaufen müsse.
      :geschenke:
      Bereitet das einem von Euch tatsächlich ernsthaft "Sorgen", oder seht Ihr das ganz locker, weil Ihr eh nur Kleinigkeiten verschenkt, genügend Wunsch-Alternativen da sind oder Ihr schon einiges besorgt habt?
      Immerhin sind es ja auch noch 2 Monate. ;)
      Mir kommt es, angesichts voller Läden, ein bisschen wie Panikmache vor, dass der Einzelhandel angeblich um das Weihnachtsgeschäft fürchten muss.
      Wenn ja, dann frage ich mich, welche Artikel das konkret und am häufigsten betreffen wird.
      Irgendwelche brandneue Unterhaltungselektronik oder fahrbare Untersätze wahrscheinlich, die will ich aber ohnehin nicht verschenken. :biggrin:
      Und gibt es da dann tatsächlich keine Alternativartikel?
      Wenn man bis auf den letzten Drücker wartet...aber das ist doch schon immer so gewesen! :denk:
    • Also, wenn der "Erfolg" des Weihnachtsfestes davon abhängt, dass ein bestimmtes Geschenk erhältlich ist....oh weh, oh weh. :pinch: :(
      Ich bin total irritiert, wenn mir Leute erzählen, sie haben schon alles für die Feiertage, Weihnachten "sei ja bald"...hää? Es ist doch erst...Herbst...Radwechsel...ich bin noch nicht bereit für...Winter und 2022!
      Daher ignoriere ich die ganze Panikmache und erfreue mich an jeder noch nicht ganz so ungemütlichen Stunde. ^^
      ...worauf ich mich allerdings wirklich freue, sind Weihnachtsmärkte, genauer: Weihnachtsmärkte MIT FREUNDEN, das hab ich vermisst. :zustimm:
    • Ich habe mir bisher überhaupt Gedanken gemacht über Geschenke und Weihnachten. =)
      Wenn etwas wegen Engpässe nicht lieferbar sein sollte, dann ist das eben so & es wird etwas anderes geschenkt. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Sylphida schrieb:

      Weihnachtsmärkte MIT FREUNDEN
      Ich weiß nicht, ob ich mir das Gedrängele dieses Jahr nicht noch erspare, so nett ich einen kleinen Weihnachtsmarkt-Bummel auch immer finde. :gluehweinbude:
      Aber gerade da, wo es die Getränke gibt, isses mir eigentlich auch ohne Corona schon immer bisschen zu voll. :S ;)
      Gehe allerdings davon aus, dass wohl immer nur ein bestimmtes Kontingent gleichzeitig auf die Märkte darf - und dann nach der 3G-Regel.
      Werds mir trotzdem gründlich überlegen...
      Kann den Glühwein oder das Met 2021 auch nochmal zuhause trinken. :tee:
    • Jetzt nur ´mal auf die Geschenke heruntergebrochen, ist für mich nach Weihnachten vor Weihnachten.

      Ich liebe und kenne meine Familie, Freunde und Bekannte und weiß was da immer geht. Von daher sammele ich Geschenke dann ein, wenn ich etwas sehe, was gefallen könnte und/oder wenn ich es günstig abgreifen kann.

      Von daher blicke ich einem möglichen Engpass von Irgendwas völlig entspannt entgegen, als dass ich weiß, dass ich schon alles Geschenke habe.
      Und bei all den Leckereien kann ich beim besten Willen nun wirklich nicht erkennen, dass es da an irgendwas mangelt; ganz im Gegenteil. - Die Geschäfte sind doch picke-packe vollgepackt.
    • Erst die Woche vor dem 1. Advent komme ich in Weihnachtsstimmung und das ist meiner Familie und mir auch sehr wichtig.
      Wir wollen dieses Fest der Familie und die Geburt Jesus genießen, dieses kommerziellisieren bereits ab August/September ist überhaupt nicht unser.
      Dafür ist Weihnachten dann auch immer wunderschön für uns.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Securitate schrieb:

      Von daher sammele ich Geschenke dann ein, wenn ich etwas sehe, was gefallen könnte und/oder wenn ich es günstig abgreifen kann.
      Mache ich nur ganz vorsichtig, denn mir isses schon zweimal passiert, dass Bücher, die ich toll passend für jemanden fand und gleich begeistert bestellte, dann dort bereits selbst gekauft worden waren...
      Passierte anderen mit mir umgekehrt auch schon.
      Zu frühes Kaufen kann halt danebengehen, je nachdem, um was es sich handelt. ;)
      Aber auch bei mir/ uns steht das Schenken nicht im Vordergrund - ganz im Gegenteil.
      Liebevoll verpackte Kleinigkeiten, das wars schon. Nimmt auch niemand aus meiner Familie wichtig. ^^
    • Für mich könnte es das ganze Jahr Weihnachten sein. Allerdings wäre es dann ja nichts mehr besonderes.
      Ich fange meist schon im Oktober an, die Kleinigkeiten für die Kinder zu kaufen und lege sie in eine große Kiste. Nach dem Totensonntag wird auch alles geschmückt. Wir fangen meistens schon vorher an mit Plätzchen backen und Weihnachtsmusik hören. Ist einfach unsere Welt.
      Es fehlt uns nur der Schnee. hihi
    • Neee, noch nicht. Vor Dezember geht da bei mir wenig. Ich mag aber Weihnachten sehr und freue mich jedes Jahr auf die Zeit. Schön wäre es, wenn der Dezember sich vom Wetter her ein wenig winterlicher präsentieren würde. Die letzten Jahre war es ein reines Regenfest.
    • Blue Dog schrieb:

      Der Standurlaub ist schon gebucht. :insel:
      Klingt, so ohne "R", als wärt Ihr unterwegs über die Weihnachtsmärkte Deutschlands. ;) :drueck:
      :gluehweinbude: :prost:

      Jonny schrieb:

      Vor Dezember geht da bei mir wenig.
      Dito!!
      Obwohl es hier heute am frühen Morgen, mit knapp 2 Grad minus, schon eklig kalt war... :bibber2:
      Da hat eigentlich nur noch der Schnee gefehlt.

      Ich wäre nur schon in Stimmung für ein paar Adventssüßigkeiten. :jel:
      Die Kalender müssen dann ja demnächst auch mal in Angriff genommen werden.
      Gekauft hab ich auch schon einen, um noch genau den zu bekommen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher