Jingle Bells! Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Lorelai Ja, toller Baum, wirklich! :xmastree: Habt Ihr super schön geschmückt!
      Wobei man ja generell fetsstellen kann, dass die Weihnachtsbäume heute oft schon ab Mitte Dezember in den Wohnungen zu finden sind.
      Ist sicher Geschmacks- oder auch Gewöhnungssache.
      Für mich gehört er unmittelbar zum Fest, deswegen bauen wir unser Mini-Bäumchen auch erst am Tag vor Heiligabend oder am 24. selbst auf. Mal sehen, was besser passt.
      Das is aber halt auch kein echtes, und die nur so kurz aufzubauen, tut einem ja irgendwie schon ein bisschen leid um die Tanne!
      Meine Außen-Bäume werde ich wohl am Donnerstag schmücken, sonst lohnt sich der Aufwand draußen schon fast nicht mehr.
      Wäre nur schön, der Wind würde ab da dann auch mal nachlassen... :augenroll:

      @Sylphida Ja, wir waren auch gerade am Sonntag und Montag auf Weihnachtsmärkten. :zustimm:
      Mehr davon muss ich jetzt aber auch nicht mehr haben, obwohl sie beide wirklich schön gewesen sind.
    • Ich hab schon den künstlichen LED-Adventskranz herausgeholt, habe Kerzen besorgt, hatte schon Aachener Schokoprinten und Marzipankugeln und über Weihnachts(bock)bier werde ich wohl in dieser Woche entscheiden.
      Wenn wir schon wegen dieser scheiß Seuche meine Eltern zu Weihnachten nicht besuchen können (anderes Bundesland, Eltern und ich als Risikopersonen), dann machen wirs uns zu Hause eben etwas weihnachtlich zurecht.
    • Ich muss heute erstmal die Halloweeen-Deko vom Boden holen. Aber ich freue mich sehr auf Weihnachten! Auch oder gerade, wenn es dieses Jahr coronabedingt im sehr kleinen Kreis ohne Familie meines Mannes stattfindet. ( :glx: ).
      Ab Mitte November kann ich endlich wieder Weihnachtsmusik anschmeissen und die Keksproduktion mit dem Wuslon starten (okay, das ist bei ihr eher Keksteigvernichtung). Und die ersten Weihnachtskinderbücher kaufen und... hach...
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Hier bishlang Null Stimmung aber das ist auch gut so. Ich brauche auch vor dem 1. Advent keinerlei Weihnachtsflair.
      Bin eh mal gespannt wie das dieses Jahr läuft mit Corona.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Bin eh mal gespannt wie das dieses Jahr läuft mit Corona.
      Eben... :pfeifen:
      Weihnachtsstimmung im Oktober? Äh, nein!
      Mal sehen, wann und ob die 2020 überhaupt kommt.
      Die Süßigkeiten gibt es bei mir immer erst so ab Ende November, das wird auch dieses Jahr nicht anders sein.
      Mit dem Plätzchenbacken fange ich ja auch erst dann an. :)
    • Hier auch, so gaaaanz langsam denkt man hier und da mal an Weihnachten, aber das geht bei uns dann auch erst Ende November los, das passt dann auch. Aber ich freue mich drauf, wie jedes Jahr :) Gerade mit Kindern kriegt das Ganze ja nochmal einen Extra-Schub.
    • Naja Weihnachtsstimmung hab ich eigentlich nie. :gluehweinbude:
      • Aber ich habe schon alle :geschenke:
      • nächste Woche such ich schon mal aufm Feld unseren :xmastree: aus.
      • Heute verpacke ich dann die Adventskalender Dinge
      • Bereite für die Kids in den Klassen meiner Kinder Backmischungen im Glas vor, da ja das jährliche Plätzchenbacken virusbedingt ausfällt - übrigens ich brauch über 7 Kg Mehl dafür :wirr2: mal sehen was ich beim Einkaufen diskutieren muss :kopffass:
      • Weihnachtskarten stehen auch noch auf meinem Zettel
      In dem Sinne schon mal ein frohes " HOHOHO" =)
      :moin2:

      Immer lächeln und winken
    • Na, wenn Du Dir ab Oktober schon so einen Dauerstress machst, dann wundert es mich nicht, dass Du nicht in Weihnachtsstimmung kommst. :D

      Bei uns beginnt die Vorweihnachtszeit nicht vor dem ersten Advent, und ich genieße diese Zeit, die aber leider jedes Jahr viel weniger ruhig und gemütlich abläuft, als ich es mir eigentlich wünsche. Aber das ist wohl normal. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Bei uns beginnt die Vorweihnachtszeit nicht vor dem ersten Advent,
      Hier auch!
      Ich werden wirklich den Teufel tun, mir damit jetzt schon Stress zu machen und da was weiß ich für Projekte zu stemmen. :biggrin:
      Die Backerei ist jedes Jahr der größte Aufwand, weil ich wirklich immer etliche Sorten Plätzchen mache :jel: und dafür auch die entsprechenden Abnehmer habe. ^^
      Wenn mir vorher schon ein Weihnachtsgeschenk in die Hände kommt, wird das gekauft, klar, aber in der Regel schenken wir uns in der Familie eh nur Kleinigkeiten.
      Ohne Kinder läuft das eh sehr viel ruhiger ab. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher