MORLAND – Die Trilogie (Limitierte Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MORLAND – Die Trilogie (Limitierte Edition)

      Demnächst erscheint die 2. Folge dieser Fantasy-Reihe (Pop sagt 30.10.2010, auf der Verlagsseite von Headroom steht Dezember 2010).
      Hat mal jemand reingehört?


      Die Rückkehr der Eskatay

      Erster Teil der Trilogie

      3 CDs / 230 Min.



      Inhalt:

      MORLAND - ein Land hoch im Norden. Zwischen schneebedeckten Bergen und rauchenden Industrieschloten erleben die Menschen des Landes keine guten Zeiten. Sie hungern, es kommt zu Aufständen, die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. In dieser unruhigen Zeit tauchen plötzlich Jugendliche auf, die magische Fähigkeiten besitzen. Eine gnadenlose Hetzjagd auf Tess, York und Hakon beginnt. Gleichzeitig erschüttert eine rätselhafte Todesserie das Land. Überall werden Leichen geborgen, die definitiv keine Mordopfer sind. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind kopflos.

      Sprecher:

      Ulrich Noethen
      Matthias Koeberlin
      Jan-Gregor Kremp
      Céline Vogt
      Benjamin Degen
      Bastian Pastewka
      Ernst-August Schepmann
      Martin Bross
      Wolf Aniol
      Markus Scheumann
      Caroline Schreiber
      Luzie Kurth
      Traugott Buhre
      Paul Faßnacht
      Christa Strobel
      Bernt Hahn
      Wolfgang Rüter
      Walter Gontermann
      Bernd Kuschmann
      Hansjoachim Krietsch
      Hartmut Stanke
      Therese Dürrenberger
      Frauke Poolman
      Karlheinz Tafel
      Sigrid Burkholder
      Bettina von Kollbeck
      Andreas Grothgar
      Jochen Kolenda

      Hörproben hier



      Die Blume des Bösen

      Zweiter Teil der Trilogie

      3 CDs / 230 Min.



      Inhalt:

      Das ganze Land leidet unter der Schreckensherrschaft der Eskatay. Die magisch begabten Waisen Hakon und York begeben sich auf eine gefährliche Reise, um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen und dem Terror der Eskatay Einhalt zu gebieten. Doch die Zeit drängt: Ein Luftschiff steuert geradewegs auf die Stadt Morvangar zu. An Bord befindet sich eine tödliche Fracht. Gleichzeitig macht sich Inspektor Lennart mit Tess auf die Suche nach seinen von den Eskatay entführten Töchtern. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt…

      Sprecher:

      Ulrich Noethen
      Matthias Koeberlin
      Jan-Gregor Kremp
      Céline Vogt
      Benjamin Degen
      Bastian Pastewka
      Wolf Aniol
      Christa Strobel
      Walter Gontermann
      Hansjoachim Krietsch
      Andreas Grothgar
      Bernd Kuschmann
      Wolfgang Rüter
      Paul Faßnacht
      Hartmut Stanke
      Gregor Höppner
      Thomas Lang
      Jürg Löw
      Thomas Balou Martin


      Die Eindrücke sind ja sehr positiv!
    • [Fantasy] MORLAND – Die Trilogie (Limitierte Edition)



      Hörspiel

      Regie: Leonhard Koppelmann
      Produktion: Headroom
      Laufzeit: 830 Minuten
      Medium: 10 CDs
      Alle drei Hörspiele um die magisch begabten Jugendlichen Tess, Hakon und York in einer Sonderedition. Das grandios inszenierte Fantasy-Epos entführt uns in eine rätselhaft fremde Welt. Mit mehr als 55 Sprechern und mehr als 13 Stunden Hörspielkunst!
      Ein Highlight der Hörspielkunst mit mehr als 55 Sprechern: Ulrich Noethen | Matthias Koeberlin | Jan-Gregor Kremp | Barbara Nüsse | Bastian Pastewka | Dustin Semmelrogge | Hartmut Stanke | Walter Gontermann | Thomas Balou Martin | Wolfgang Rüter | Andreas Grothgar | Bettina Engelhardt | Wolf Aniol | Jens Wawrczeck | Bernt Hahn und vielen mehr.

      bei Pop bestellen



      ...und hier die Info zu den Einzelhörspielen:

      Morland 1 - Die Rückkehr der Eskatay



      Sprecher: Ulrich Noethen, Matthias Koeberlin, Bastian Pastewka, Celine Vogt, Benjamin Degen, Wolf Aniol u.a.
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Produktion: Headroom
      Dauer: 238 Min.
      Medium: 3 CD

      Hoch im Norden zwischen schneebedeckten Bergen und rauchenden Industrieschloten erleben die Menschen des Landes keine guten Zeiten. Sie hungern, es kommt zu Aufständen, die Geheimpolizei ist allgegenwärtig. In dieser unruhigen Zeit tauchen plötzlich Jugendliche auf, die magische Fähigkeiten besitzen. Eine gnadenlose Hetzjagd auf Tess, York und Hakon beginnt. Gleichzeitig erschüttert eine rätselhafte Todesserie das Land. Überall werden Leichen geborgen, die definitiv keine Mordopfer sind. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind kopflos. Das grandios inszenierte Hörspiel führt uns in eine fantastische, fremde Welt, deren Bewohner versuchen, sich gegen Unrechtsregime aufzulehnen. Der Regisseur Leonhard Koppelmann schafft es, den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Minute zu halten. Grandiose Schauspieler und stimmige Klangwelten sind die Grundlage für dieses Fantasy-Hörspiel.

      bei Pop bestellen


      Morland 2 - Die Blume des Bösen



      Sprecher: Ulrich Noethen, Matthias Koeberlin, Benjamin Degen uva.
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Produktion: Headroom
      Dauer: 230 Min.
      Medium: 3 CD

      Morland - ein Land hoch im Norden. Das ganze Land leidet unter der Schreckensherrschaft der Eskatay. Die magisch begabten Jugendlichen Hakon, Tess und York sind auf der Flucht vor den bösen Magiern, die sie gnadenlos verfolgen. Der Anführer der Eskatay will die ganze Menschheit unterwerfen. Die Waisen Hakon und York begeben sich auf eine gefährliche Reise, um dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur zu kommen und dem Terror Einhalt zu gebieten. Doch die Zeit drängt: Ein Luftschiff steuert geradewegs auf die Stadt Morvangar zu. An Bord befindet sich eine tödliche Fracht. Gleichzeitig macht sich Lennart mit Tess auf die Suche nach seinen von den Eskatay entführten Töchtern. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. "Mit wenigen Details kann man mit einem Hörspiel die Fantasie anregen. Für mich gibt es kein besseres Medium. Das Buch lebt von der Abstraktheit. Der Film vom großen Bild. Beim Hörspiel öffnen sich akustische Assoziationsräume, die den Hörer in eine andere Welt führen." Leonhard Koppelmann Ulrich Noethen Matthias Koeberlin Céline Vogt Benjamin Degen Bastian Pastewka Jan-Gregor Kremp Wolf Aniol Christa Strobel Walter Gontermann Hansjoachim Krietsch Andreas Grothgar Bernd Kuschmann Wolfgang Rüter Paul Faßnacht Hartmut Stanke Gregor Höppner Thomas Lang Jürg Löw Thomas Balou Martin

      bei Pop bestellen


      Morland 3 - Das Vermächtnis der Magier



      Sprecher: Ulrich Noethen, Matthias Koeberlin, Benjamin Degen uva.
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Produktion: Headroom
      Dauer: 300 Minuten
      Medium: 4 CDs

      Dritter Teil der Trilogie

      In MORLAND herrscht Chaos: Direktor Begarell befehligt ein mit gefährlichen Kräften ausgestattetes Heer von Eskatay, um die Macht an sich zu reißen. Die drei magisch begabten Jugendlichen Tess, Hakon und York versuchen ihn zu stoppen. Doch dann stoßen sie auf Begarells verblüffendes Geheimnis. Gelingt es ihnen, MORLAND zu retten?

      Das Finale auf 4 CDs - 300 Minuten Hörspielspannung!

      bei Pop bestellen


      mehr Infos auf der MORLAND-Seite des Verlages!
    • bin diese Woche in den Genuss gekommen.
      Mir haben die drei Folgen recht gut gefallen.

      Eine schöne Fantasy-Story ohne bombasischen, aber guten Show-Down. Es kommt kaum langeweile auf...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Ich bin eigentlich ein Fantasy-Muffel, aber mir hat diese Trilogie wirklich sehr gut gefallen. Die Verbindung zwischen Realität, Fantasy und Fiktion war genial!!! Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass es sich auszahlt manchmal über seinen eigenen Tellerrand zu blicken und sich auch Dinge anzuhören, die auf den ersten Blick nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Es lohnt sich :]
    • Der erste Teil der Trilogie ist im Moment in der Audiothek verfügbar. Für mich war die Reihe neu, keine Ahnung, wie das vor 10 Jahren an mir vorbeigehen konnte.

      Die ersten Folgen haben mich jedenfalls total begeistert. Allenfalls den hohen Erzähleranteil könnte man kritisieren.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Danke Dir/ Euch für die Hinweise! :winke:

      Sascha schrieb:

      Für mich war die Reihe neu, keine Ahnung, wie das vor 10 Jahren an mir vorbeigehen konnte.
      Och, da war ja immer mal wieder die Rede von, aber mich hat das damals einfach nicht genügend interessiert, um mit der Serie auch noch anzufangen.
      Weiß entsprechend nicht, ob es viel bringt, hier eine Staffel allein zu hören. :gruebel:
      Und ob die beiden anderen auch noch in die Audiothek kommen werden, ist ja fraglich.

      Naja, was solls, bin zwar nicht gerade der größte Fantasyfan, aber die Steampunk -Elemente reizen mich eigentlich schon.
      Ich werds mir mal runterladen, hab momentan allerdings noch ne Menge, was ich vorher hören möchte.
    • @MonsterAsyl Danke für den Link, ich werde mir das Hörspiel auch auf den Rechner runterladen, das ist ja wirklich super.

      Sollte es nicht auch einen Eintrag unter der Rubrik "Radio" bekommen?

      Ich gehe übrigens davon aus, dass auch die zweite und die dritte Staffel nach und nach in der Audiothek kommen werden, sonst ergibt das ja keinen Sinn.

      Zum Glück habe ich die beiden Folgestaffeln in meiner Onleihe entdeckt und schonmal kostenlos ausgeliehen. So kann ich die immerhin anhören.

      Weiß jemand, welche Rolle Bastian Pastewka hier spielt?
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Weiß jemand, welche Rolle Bastian Pastewka hier spielt?
      Ich habe bisher auch nur gefunden, dass er einen "Fiesling" spielen soll, aber da ich das Hörspiel noch nicht kenne, weiß ich nicht, wie viele "Fieslinge" da vorkommen und ob Dir das was nützt.
      Aber seine Stimme ist ja eine, die man wiedererkennt. :)
    • Heute morgen auch zufällig auf das Hörspiel in der ARD-Audiothek aufmerksam geworden. Nach den ersten viel Folgen ist mir immer noch nicht so ganz klar, worauf das ganze hinauslaufen soll. Naja, schau’n mer mal.
      Leider lässt sich das ganze nicht herunterladen, sondern nur streamen.

      Agatha schrieb:

      Sascha schrieb:

      Weiß jemand, welche Rolle Bastian Pastewka hier spielt?
      Ich habe bisher auch nur gefunden, dass er einen "Fiesling" spielen soll, aber da ich das Hörspiel noch nicht kenne, weiß ich nicht, wie viele "Fieslinge" da vorkommen und ob Dir das was nützt.Aber seine Stimme ist ja eine, die man wiedererkennt. :)
      Er spielt Egmund (oder so ähnlich), den Sekretär von Yorks Vater, dem Obersten Richter, aber er spielt so leise und zurückgenommen, dass ich ihn ehrlich gesagt bei seinem ersten Auftreten in der zweiten Folge gar nicht erkannt hab’. (Schande über mich!)
      Kann es sein, das Hakon noch ein Jugendlicher sein soll, und Matthias Koeberlin – obwohl natürlich gut wie immer – eigentlich entschieden zu alt für die Rolle ist?
      Und der Erzähleranteil ist trotz Noethen – natürlich gut wie immer – tatsächlich viel zu hoch.

      Edit:
      Upps, zu spät!
    • Andy-C schrieb:

      Kann es sein, das Hakon noch ein Jugendlicher sein soll
      Ja, soll er, Tess, York und Hakon sind alle drei noch Teenager.
      Ich darf kurz aus einer der Inhaltsangaben zitieren:
      Der jugendliche Hakon ist ein begabter Zauberkünstler...
      Bin allerdings selbst noch nicht bei der ersten Folge mit ihm angekommen.
    • Andy-C schrieb:

      und Matthias Koeberlin – obwohl natürlich gut wie immer – eigentlich entschieden zu alt für die Rolle ist?

      Agatha schrieb:

      Bin allerdings selbst noch nicht bei der ersten Folge mit ihm angekommen.
      So, hab mittlerweile die ersten drei Folgen gehört (noch will der Funke bei mir aber nicht wirklich überspringen...), kann mich aber ansonsten nur anschließen: M.Koeberlin (damals Ende 30) klingt zu alt für die Rolle. Wobei es natürlich drauf ankommt, wie weit man den Begriff "jugendlich" hier fasst. Falls er bereits 19 oder 20 sein soll, würde es schon wieder wesentlich besser passen.
      Nur kommt einem der Unterschied natürlich noch stärker vor, da die Stimmen von Tess und York deren Alter in der Geschichte entsprechen.
    • gruenspatz schrieb:

      Großartiges Hörspiel und eine super Chance für alle, die es noch nicht kennen! :)

      Tolkien schrieb:

      Die Hörspiele waren wirklich schön. Hat mich damals begeistert.
      Da klinke ich mich direkt.

      Ich weiß gar nicht wie oft und an welchen Stellen bzw. zu welchen Gelegenheiten ich immer wieder auch hervorgehoben habe, dass "Morland" eine ganz feine Perle ist.

      Ich liebe das Ding, welches seine wirkliche Leistung und Pracht mit zunehmender Laufzeit entwickelt.