Ridley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ridley nach einer Idee von David Frentzel
      Ein Science Fiction Thriller




      Bildquelle: studio-hoersturz.de



      Inhaltsangebe:
      Was wäre, wenn ein Computer eine eigene Persönlichkeit entwickelt,
      selbstständig denkt und selbständig Entscheidungen trifft...?



      Art: Hörspiel
      Medium: 2CD
      Laufzeit:ca. 100 Min.
      Vö-Termin: August 2013



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Die Inhaltsangabe ist kurz und knapp sagt aber dennoch viel aus. Die Story kennt
      man schon aus etlichen Filmen, trotzdem bin ich gespannt was sich die Macher alles
      für dieses Hörspiel einfallen haben lassen. Ist diese Hörspiel für Euch Interessant und
      würdet Ihr es Euch kaufen?



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Tanke vür ti Invo, Lord :smile:


      Starlord schrieb:

      Ist diese Hörspiel für Euch Interessant und
      würdet Ihr es Euch kaufen?

      Na, David scheint ja ordentliches programm liefern zu wollen ...... hoffentlich wirds auch belohnt ....... bin aber hin und hergerissen, ob ich das gut finden soll, oder ob es nicht erstmal besser wäre sich auf die Gruselserie zu konzentrieren :schulter: - ich drücke die Daumen :daumenhoch: :daumenhoch:

      Auch wenn ich SciFi nur latent mag, so klingt das doch fm kompatiebell :] und werde kaufen - hat ja aber noch gut en Jahr Zeit
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • :danke: für die Info :) - ich habe das Thema mal nach Studio Hörsturz verschoben :]

      HIER könnt ihr alle Infos nochmal direkt auf der Homepage abrufen.

      SF ist in jedem Fall interessant, werde ich mir sicher zulegen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Starlord schrieb:

      Die Inhaltsangabe ist kurz und knapp sagt aber dennoch viel aus. Die Story kennt man schon aus etlichen Filmen, trotzdem bin ich gespannt was sich die Macher alles für dieses Hörspiel einfallen haben lassen.

      Genau das ist das Problem: ich finde die Inhaltsangabe noch viel zu allgemein, um begeistert in die Hände zu klatschen. Und es sind so viele Varianten dieser Geschichte bereits durchgespielt worden, zwischen "Press Enter" von John Varley und "Solace" von Spider Robinson war jede Richtung möglich, dass ich nicht automatisch sage "wow geil, muss ich haben".

      Das heisst nicht, dass ich nicht neugierig bleibe, was "Ridley" denn dann letztendlich ist. Ich hupe überall für mehr gute SF, das geht auch schon einigen auf den Keks. Aber ich würde gerne begeistert sein, und das wird nur passieren, wenn die Geschichte was Neues zum Thema beiträgt.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich bin der Meinung, man sollte was die Themen und Stories betrifft, nicht mit Büchern/Heften und Filmen/Serien vergleichen.

      Das handhabe ich so in jedem Genre. Als Roman und Film gibt es quasi nix was es noch nicht gibt - aber im HSP-Bereich ist dem noch lange nicht so.

      Deshalb hab ich auch kein Problem damit alles Dargewesenen nochmal als HSP zu haben. Wenn dem nicht so wäre, dürfte ich kein Mindnapping, Dark Mysteries, Mord in Serie, Nightlife, etc. hören - denn als Film und Buch alles schon zisch mal dagewesen - aber eben noch nicht als HSP.

      Somit ist fm ganz egal ob die Inhaltsangabe zu nichtssagend oder allgemein ist - als HSP wirds vermutlich noch nicht gegeben haben - und das ist doch die Hauptsache.

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • @NEXUS: Deine Meinung in Ehren, ich sehe das nicht ganz so.
      Wenn die Idee noch nie zu hören, zu lesen oder zu sehen war, ist das natürlich das Beste.
      Wenn die Idee nur noch nicht im Hörspiel zu hören war, warum dann nicht das Buch nehmen und vertonen?

      Die Versuchung ist groß, einfach zu sagen "das ist die Idee hier, die mach ich jetzt mal", statt zu recherchieren, obs das nicht schon mal gab — und die Idee einer K.I., die sich den Regeln entzieht, weil sie selbstständig wird, ist WIRKLICH schon oft dagewesen. An die Ideen der SF traut sich Hollywood idR erst mit vierzig Jahren Verzögerung. Und selbst in Hollywood ist das Thema schon gewesen. Von daher verzeihe man mir, wenn ich mit der Begeisterung warte, bis ich mehr weiß, insbes. ob originäre Gedanken in der Geschichte eine Rolle spielen.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Das Buch nehmen und einfach mal vertonen, ist für ein kleines label was den Erwerb der rechte angeht aber oft/meist sehr kostspielig.

      So hatte Maritim ja auch Mimi Rutherfurt und Emile Poiret mit je "neuen" Geschichten gemacht - Christie-Rechte kann sich quasi keine "Sau" leisten.



      Aber wenn du andere Ansprüche hast, ist das zwar legitim, aber du stellst hohe Ansprüche an andere - vllt. solltest du deine ein wenig überdenken, oder es so nehmen wie es nun mal ist.

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Das Buch nehmen und einfach mal vertonen, ist für ein kleines label was den Erwerb der rechte angeht aber oft/meist sehr kostspielig.
      So hatte Maritim ja auch Mimi Rutherfurt und Emile Poiret mit je "neuen" Geschichten gemacht - Christie-Rechte kann sich quasi keine "Sau" leisten.

      Das kann man auch als Trittbrettfahren bezeichnen -- und nicht mal zu Unrecht. Wie teuer solche Rechte sind, hängt ja von so vielen Faktoren ab, dass eine Pauschalaussage "zu teuer für kleine Produzenten" dem wohl nicht ganz gerecht wird. Ich erinnere da mal an den ersten Blogpost der Brandis-Produzenten, die bestimmt auch nicht mit großen Summen gewedelt haben.

      NEXUS schrieb:

      Aber wenn du andere Ansprüche hast, ist das zwar legitim, aber du stellst hohe Ansprüche an andere - vllt. solltest du deine ein wenig überdenken, oder es so nehmen wie es nun mal ist.

      Ich stelle hohe Ansprüche an das, wofür ich mein Geld ausgebe. Ja. Das stimmt. Ich sehe ehrlich gesagt eher ein Problem darin, dass das nicht eine weiter verbreitete Haltung ist.
      Klar, das ist meine Sicht. Aber ich sehe keinen Anlass, sie zu überdenken. Warum auch?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Die Rechte für Brandis kenn ich nicht, weiß aber dass die für Christie unumschwenglisch sind, oder wie das heißt.

      Und natürlich m ußt du nichts überdenken - aber dann bleibt dir auch nix anders übrig als das zu nehmen wie es ist, oder selber machen. Da keiner deinen Ansprüchen nachkommen wird, wirst du drauf verzichten müssen.

      Ich habe auch höhere Ansprüche an das monatliche Geld was ich bekomme, interessiert aber auch keinen. Also bleibt nur es zu nehmen wie es ist oder ganz drauf zu verzichten.

      Je nachedem was man will, muß man Abstriche machen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: