Puppenjungs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gibt nun auch eine Homepage: hoerorkan.de/news.html

      Und wer live bei der VÖ von PUPPENJUNGS dabei sein möchte:

      Wer die Veröffentlichung mit uns feiern möchte, ist herzlich eingeladen, der offiziellen Präsentation am Freitag, dem 7. Dezember ab 20 Uhr, beizuwohnen. Diese findet statt im Havanna, Hannover-Linden, Elisenstraße/Ecke Albertstraße.
      Es wird das Hörspiel aus der Konserve mit Live-Szenen geben. Danach ist natürlich Party angesagt.
      mehr Info auf hoerorkan.de
    • Und hier noch der Inhalt des Hörspiels:

      Mordakte Hannover - Puppenjungs

      Ein pyschopatischer Mörder treibt sein Unwesen auf den Straßen Hannovers. Immer wieder verschwinden junge Männer und wenig später werden fein säuberlich abgeschabte Menschenknochen gefunden. Die Kommissare Braun und Stuckmann machen sich auf die Suche nach dem Täter, der nach dem Muster des Serienmörders Haarmann vorzugehen scheint.
      Die Spuren führen ins nichts und es gibt zu viele Verdächtige. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Killer kann jederzeit wieder zuschlagen!

      Ein spannend-düsterer Hannover-Krimi mit Gänsehauteffekt.

      Sprecher sind u. a. Dirk Heinrich, Oliver Rieche, Markus Gabriel, Rebekka Müller und Christof Stein-Schneider (ex-Fury in the Slaughterhouse)
    • Für den Januar hat das Hörspiellabel Hörorkan ein neues Hörspiel angekündigt.
      eigentlich wurde angekündigt :
      Am 06. Dezember 2012 erscheint unser Debüt-Hörspiel "Mordakte Hannover - Puppenjungs".

      warum erfährt man erst durch das Interview, dass sich der Termin auf Januar 2013 verschoben hat ? wobei sie bei POP schon erhältlich sind ??

      ?(
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Gibt's dazu denn eigentlich schon Meinungen - zB von den Gewinnern der Advents-Gewinnspiele? ^^

      Übrigens findet ihr ab sofort alle Infos zum Label & weiteren Produktionen in der Rubrik "Hörorkan" (Labels und Autoren) :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hat es sonst noch wer gehört und wie hat man es gefunden?

      Ja und grottenschlecht.

      Ich hatte mich sehr auf das HSP gefreut und wurde doch sehr enttäuscht. Dafür, dass es ein kommerzielles HSP ist, ist es qualitativ ein miserables Amateurwerk. Schlechte Sprecher, schlecht ..... ach , man müßte eher fragen was nicht schlecht ist und was gut ist. Und da bleibt/kommt mE einzig und allein nur die Story in Betracht. Kommt eine weitere Akte raus, werde ich sie mir erstmal leien und nur, wenn an allem verbessert wurde, dann werde ich auch kaufen - ich gebe gerne mehr Geld für HSP aus, aber ungern für das was mir da geboten wurde. Dagegen sind manche Amateurwerke Gold wert.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich halte mich zumeist aus Bewertungen heraus, aber ich kann NEXUS nur zustimmen! Mit kommerziellen bzw. professionellen Ambitionen hat das Ganze nichts zu tun! Die Story an sich ist nicht schlecht, aber nicht jeder Dialogbuchschreiber, der sich dafür hält, kann auch den Content rüberbringen. Der Großteil der Sprecher ist eher unter Durchschnitt und hat für mich nichts in kommerziellen Hörspielen zusuchen. Da gibt es tatsächlich nicht wenige freie Produktionen, die qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen.
    • Die Story weiß zu überzeugen und die Geräuschkulisse fließt gekonnt in das Geschehnis mit ein.
      Der Sound ist stimmig und passt sich der jeweiligen Situation an. Das Duo Braun & Stuckmann
      bringen einen Humor zutage der trocken und schwarz ist wie Teer. Das Finale endet für den Hörer
      anders als erwartet. Die Sprecher können nicht wirklich aufwarten und das ist sehr schade. Große
      Erwartungen sollte man für dieses Hörspiel daher nicht haben und der Preis von 9,95 Euro ist
      natürlich überteuert.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Fader schrieb:

      Die Facebook-Präsenz vom Hörorkan hat auch schon seit einem Jahr kein Update mehr bekommen ...


      @Fader: stimmt :schulter:

      Ich habe angefragt und um News gebeten (so es denn welche gibt) und poste dann hier, wenn ich Antwort erhalte :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: