Willkommen Chris2710

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Willkommen Chris2710

      Hallo ich grüße euch,

      ich dachte ich stelle mich einfach mal kurz bei euch vor, wenn ich euch schon mit meinem Hörbuch-Projekt "überfalle". :D

      Kurz gesagt: Ich bin der Christoph (24) aus Rostock. Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher, liebe es zu singen und Musik zu hören, Bücher, Hörbücher und Hörspiele zu hören und beschäftige mich neben der Familie und den Freunden auch noch mit der deutschen Sychronisation von Filmen und Serien.

      Für Fragen, Anregungen und Wünsche stehe ich gerne zur Verfügung.
    • Hallo Chris!

      Toll, dass Du Dich vorstellst, das macht fast keiner. Find ich super :huhu1:

      Willkommen in der Gruft und mach es Dir gemütlich. Wie gesagt, bin schon gespannt auf den Halloween Grusel von euch :zustimm:
    • Wie ich sehe, hast du her - und dich zurechtgefunden :]

      :tal:

      Herzlich Willkommen im Hörgrusel - auf viele schöne Infos! :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Man möge mir verzeihen, aber im Vorstellungs-Thread von @Marcus Meisenberg wurde auf Themen von mir eingegangen und ich möchte seinen Thread nicht zutexten. Daher weiche ich auf diesen (sehr alten) Thread aus. :]

      Wir gehen mal zurück in das Gespräch. Ich schrieb zum Thema-Autorenarbeit:

      Chris2710 schrieb:

      Ich meckere ja oft bei mir, dass ich viel mehr Zeit zum Schreiben haben müsste, da sich die private und Arbeitssituation in 2022 stark verändert hat und ich habe glatt mal in meiner Übersicht nachgeschaut. Ich habe 2022 insgesamt 33 Skripte für Contendo (16 Skripte)/Hermann Media (17 Skripte) verfasst. Jetzt fühl ich mich echt schräg, weil ich immer dachte, dass ihr Anderen wesentlich mehr raushaut. Und ich fühl mich immer als wenn ich zu wenig liefere. Dann kann ich ja 2023 wesentlich entspannter an die Sache gehen. Obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich kein Druck von den Labels habe und dass macht die Arbeit so viel schöner.
      Dann kam von @zdeev78

      zdeev78 schrieb:

      Das finde ich jetzt auch mal interessant. 33 Skripte wären ja dann durchschnittlich ca. 1,5 Wochen pro Skript (gerechnet auf ein Jahr). Ist das viel, wo du dir doch oft auch eine Geschichte ausdenken musst? Ist ja nicht jeder ein schreiberischer Fließbandarbeiter wie Helmut Rellergerd früher. Was wäre denn dein Ziel? 1-2 Skripte pro Woche?
      Danke für dein Interesse. Von Fließbandarbeit bin ich aber weit entfernt. Ich habe im letzten Jahr wirklich sehr viel geschrieben, wobei mir aber auch eine zweimalige Infektion und die damit verbundene Isolierung in die Hände gespielt hat. Ich war im Schlafzimmer eingesperrt und um mich abzulenken, konnte ich so wirklich innerhalb der strengen Isolationsvorschriften einiges schreiben, wofür ich sonst länger gebraucht hätte. Dann war auch Urlaub mit dabei, wo ich ebenfalls einiges ausarbeiten konnte, da durch die Corona-Vorschriften der Urlaub Zuhause verbracht wurde. 33 ist daher toll, aber auch extrem zeitaufwändig. Das wäre mit einer Festanstellung locker, aber so bin ich froh, wenn ich alle 2 Monate auch 2 Skripte schaffe. Durch private Umstände kann ich momentan fast nur am Wochenende schreiben.

      Und @Smeralda fügte hinzu:

      Smeralda schrieb:

      Chris ist doch schon so etabliert in der Branche, der beschäftigt eine gleich handvoll Ghostwriter


      Ui, ich bin etabliert und habe Ghostwriter? Über ersteres wäre ich ja mehr dankbar. :D Die Ghostwriter muss ich nicht haben. :zwinker:

      Und @Contendo merkte noch an:

      Contendo schrieb:

      Für uns zählt zumindest immer das Skript selbst und auf keinen Fall, dass es schnell geschrieben wird. Alle unsere Autoren kriegen immer die Zeit, die sie möchten und brauchen.
      Absolut. Ich habe dazu auch ein bisschen in meinem Interview bei "Schulzis Plauderecke" erzählt. Es ist immer eine mega schöne und entspannte Zusammenarbeit mit viel kreativer Entfaltungsmöglichkeit, Wertschätzung und alles ohne Druck. Da bin ich immer wieder extrem Dankbar für. :bow:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher