Takimo - 21 - Xyphon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Takimo - 21 - Xyphon

      Folge 21 Xyphon

      Eingehüllt in absolute Dunkelheit war da nur dieses vage Gefühl von „Ich bin, ich existiere“.
      Was war geschehen? Wo war er? Wie lange befand er sich schon in diesem Zustand?
      Einen Augenblick,eine Ewigkeit? Seine Erinnerungen schwiegen. In der Ferne leuchteten
      jetzt kleine, helle Punkte auf. Sterne! Einer von ihnen schien ihn zu rufen. Er wünschte
      sich nichts sehnlicher als dort hinreisen zu können. Und seltsam, dieser Wunsch zog ihn
      sogleich mit sich fort. Schneller als das Licht schoss sein körperloser Geist durch die
      Tiefen des Raumes und überall erblickte er das Mysterium der Schöpfung: Die Galaxis,
      eine Insel aus Licht. Myriaden von Sonnen in den unendlichen Weiten des Universums.



      Bildquelle: takimo.de



      Sprecher:
      Joachim Kerzel
      Lutz Riedel
      Marianne Gross
      Eberhard Haar
      Florian Krüger-Shantin
      Bert Franzke
      Gerd Holtenau
      Eva-Maria Werth
      uva…



      Produktion: Polaris Hörspiele
      Laufzeit: ca. 77 Minuten
      Medium: 1 CD
      VÖ: 31. Oktober 2012



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Eine Serie die sich ganz still und leise weiter Entwickelt
      und bei der Folge 21 angelangt ist. Auch wird sehr wenig
      Werbung für diese Hörspielserie gemacht. Für mich steht
      fest! Qualität setzt sich halt doch durch. Ein schönes Blau
      ziert das Cover. Durchweg gefallen mir die meisten Covers.



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Nun ja ich kann dir jetzt nicht die ganze Serie erzählen. :biggrin: Es sei nur soviel gesagt,daß die Serie einen Handlungsstrang hat der sich von Folge zur Folge durchzieht.Bis zur Folge 5 ist die Serie eher lau bzw.sehr schwach.Da muß man durch.Aber ab der 6 Folge wird die Serie enorm besser und diese Qualität setzt sich bis zu den aktuellen Folgen fort.Das anhören lohnt sich.Aber unbedingt die Reihenfolge einhalten.Das ist hier besonders wichtig.
    • Genauso wie z.B. bei den letzten Dorian Hunter, er spielt nicht mit. Es gibt ja genug Figuren im Takimo-Universum, die eine Handlung tragen können. Bei Perry Rhodan gab es ja auch viele Folgen, wo er gar nicht mitspielte.
    • Das mußt Du auch nicht ;) ! Also, wenn das jetzt keine Aufforderung ist die Serie
      zu Sammeln, dann weiß ich auch nicht! Und eine gute Werbung für das Label
      war das auch! Denn wieviele Serien gibt es, die sich mit jeder Folge steigern
      können? Vielen Dank Hurzelpurzel für deine Darlegung.

      Ah, grad gesehen! Deine Frage wurde von Tolkien schon beantwortet,Evil.
      Warum sollte das nicht gehen? Tolkien hat sehr gute Beispiele dafür genannt.
      Bei Macabros gibt es auch etliche Bände in der Björn Hellmark nicht vorkommt.
      Kommt halt immer darauf wie man die Story aufbaut.

      Hier der komplette Auszug der Sprecher:

      Erzähler: Joachim Kerzel

      Xypho alias Sandock: Till Hagen
      Astor, Roboter: Florian Halm
      Cox, Robothund: Cox
      Rektor: Gerd Holtenau
      Miss Fawly: Eva-Maria Werth
      Gast 1: Bert Franze
      Gast 2: Florian Krüger-Shantin
      Lakan, Dekan: Lutz Riedel
      Erzieherin: Eva-Maria Werth
      Tako Mandoa: Julien Haggege
      Jenny Tess: Melanie Hinze
      Osswan: Dieter Memel
      Besatzung 1: Marco Kröger
      Besatzung 2: Eberhard Haar
      Besatzung 3: Dirk Bublies
      Besatzung 4: Florian Krüger-Shantin
      Bordcomputer: Marianne Gross



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Benutzer online 1

      1 Besucher