Die drei ??? - 158 &159

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 158 &159


      Bildquelle: Amazon.com



      Die privat geführte Oper Califia in Rocky Beach steht vor dem finanziellen Aus. So
      ist es nicht verwunderlich, dass Die drei ??? zunächst an eine werbewirksame
      Veranstaltung glauben, als sich eine Mitarbeiterin der Oper Hilfe suchend an sie
      wendet: Im Gewölbekeller des Gebäudes gehen mysteriöse Dinge vor sich- und
      ein seltsames Wesen wurde gesichtet! Justus, Peter und Bob übernehmen den
      Fall und ahnen nicht, auf was sie sich da einlassen. Plötzlich bricht während einer
      Aufführung ein Großfeuer aus! War es Brandstiftung? Welche Rolle spielen dabei
      der undurchsichtige Moody Firthway und sein rotes Notizbuch? Nur Justus erkennt
      als Einziger, was sich tatsächlich hinter den Kulissen abspielt.




      Sprecher:
      Erzähler: Thomas Fritsch
      Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw: Jens Wawrczeck
      Bob Andrews: Andreas Fröhlich
      Michelle: Ulrike Stürzbecher
      Ronald Pounder: Jürgen Kluckert
      Maurice Blight: Oliver Böttcher
      Betsy: Heidi Schaffrath
      Isabella: Isabel Navarro
      Vladas Abakulow: Eric Schäffler
      Moody Firthway: Peter Striebeck
      Polizist: Mike Olsowski
      Jenna: Konstanze Ullmer
      1. Mann: Olaf Kreutzenbeck
      2. Mann: Rainer Fritzsche
      3. Mann: Claus Fuchs
      4. Mann: Jannik Endemann



      VÖ: 30. November 2012
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label:Europa (Sony Music)



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Der Inhalt liest sich ausgesprochen gut. Das Cover könnte aber mehr Düsternis zum Ausdruck
      bringen. Ansonsten gefällt mir das Cover ganz gut. Mysteriöse Dinge geschehen und ein
      seltsames Wesen geht um, wenn das nichts für Justus Jonas den großen Denker ist!
      Ich freue mich schon sehr auf die neue Folge.


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die drei Fragezeichen (159) Nacht der Tiger

      Der neuste Fall der "Die drei Fragezeichen"



      Bildquelle: amazon.com




      Beschreibung:
      Wer ist der unbekannte Auftraggeber im neuen Fall der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach?
      Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale.
      Justus Ehrgeiz ist geweckt und „Die drei Fragezeichen“ beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten
      Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose
      Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt,
      stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder
      der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan – und „Die drei Fragezeichen “ entdecken
      das Unvorstellbare in der „Nacht der Tiger“...



      Erzähler: Thomas Fritsch
      Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw: Jens Wawrczeck
      Bob Andrews: Andreas Fröhlich
      Tante Mathilda: Karin Lieneweg
      Onkel Titus: Hans Meinhardt
      Inspektor Cotta: Holger Mahlich
      Caroline Cotta: Michaela Mahlich
      Morton: Andreas von der Meden
      Sergeant Donatelli: Peter Weis
      1. Mann: Robin Brosch
      2. Mann: Gerhart Hinze



      VÖ: 11. Januar 2013
      Anzahl Disks/Tonträger: 1
      Label: Europa (Sony Music)



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • Also, der Feuergeist hat mir ziemlich gut gefallen. :] Für mich eine abwechslungsreiche Idee, eine DDF-Geschichte in einer Oper samt klassischer Musik im Hintergrund anzusiedeln, da konnte mir auch Peters Alien-Phobie nicht die Laune verderben. ;) Doch, nett!
    • Am Freitag gekauft und zum Wochenende gehört. Eine tolle Folge mit viel Abwechslung.
      Justus der die Fälle immer im Alleingang löst bleibt dieses mal im Hintergrund. Schön
      einen Fall zu hören der gemeinsam von den dreien gelöst wird. Eine Geschichte die gefällt.

      Wer mehr darüber lesen möchte klickt auf den Link.
      Die drei Fragezeichen ( 158 ) und der Feuergeist



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starlord Reloaded ()

    • isMir schrieb:

      Die neue Folge "Nacht der Tiger" fand ich sehr kurzweilig und unterhaltend.

      Hab ich auch von vielen gehört - soll wirklich mal wieder eine Top-Folge sein, für manche sogar eine top-top!

      Die werd ich mir als näxtes anhören und hoffe ich kann die meinung teilen.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ja, "Die Nacht der Tiger" ist echt nicht schlecht :zustimm: , vor allem hat sie mal eine Thematik, bei der ich hinterher dachte: 'Hey, wieso ist da eigentlich bisher noch kein Autor drauf gekommen?' =)
      Und interessant umgesetzt wurde das Ganze auch.
      Top-top würde ich jetzt zwar nicht sagen, aber definitiv eine solide Folge!
      War auch meine erste Begegnung mit dem neuen Autor, die Bücher lese ich halt nur noch sporadisch.
      Was mich bloß etwas genervt hat, ist Andreas Fröhlichs Interpretation von Bobs plötzlicher Bauchrednerkunst. :wacko:
      Bisschen zu albern geraten für meinen Geschmack, aber was meckere ich. =) Eigentlich isses ja ein Kinder-/ Jugendhörspiel - und ich über das Alter echt schon lange hinweg. :biggrin:
    • von Bobs plötzlicher Bauchrednerkunst
      naja, soll doch vorkommen, dass man erst plötzlich über eine oder mehrere Fähigkeiten erfährt ...... also ich hab die Umsetzung noch nicht gehört, prinzipiell aber wie gesagt nicht so außergewöhnlich....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nö, dass er Bauchreden für ein Schulprojekt gelernt hat, wird ja erklärt, und das stört mich auch gar nicht. ;) Die Fragezeichen können doch (fast) alles. =)
      Wie ich geschrieben habe, ist es Andreas Fröhlichs Interpretation dieser Bauchrednerkunst.
      Aber hör es Dir halt bei Gelegenheit mal selbst an, vielleicht stößt sich da auch niemand außer mir dran, und alle anderen finden es total witzig und originell. :biggrin:
      Habe bisher keinerlei Rezis dazu gelesen, die DDFs werden (noch ;) ) ohne Vorinformation angeschafft.
    • 159 - Tiger

      fand ich wirklich knorke :thumbsup:

      Bei dem Besuch bei Cotta, dachte ich noch, wieso der jetzt DDF so zusammenfalltet, etc. - das passt doch gar nicht, aber der 2. Gedanke war direkt klar, dass es sich um einen Hinweis handelt. Hab nix auszusetzen, aber es hätten etwas mehr in Richtung 40 - Automarder gehen können was die Schwerer der Autodiebstähle angeht.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher