SIGURD - Der ritterliche Held

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SIGURD - Der ritterliche Held

      Folge 01 - TÖDLICHES GOLD



      :!: Hörprobe (SoundCloud) :!:

      Sigurd – der Stolz seines Vaters Eckbert von Eckbertstein. Selten sah man einen tollkühneren Helden.

      Kein Abenteuer ist dem jungen Ritter zu gefährlich, keine Aufgabe zu schwer. Erlebt in dieser Folge, wie aus erbitterten Feinden, Freunde fürs Leben werden. Wie Sigurd die Burg seines Vaters gegen den grausamen Eroberer Raos verteidigt. Werdet Zeuge der Errettung der holden Gerhild und begleitet Sigurd auf der atemberaubenden Suche nach König Ringans Schatz.

      Sprecher
      Erzähler / Wulf von Aarburg: Bernd Rumpf
      Sigurd: David Turba
      Junker Bodo: Peter Flechtner
      Eckbert, Sigurds Vater: Till Hagen
      Mutter: Petra Mott
      Raos: Andi Krösing
      Gerhild: Kirstin Hesse
      Ritter Hunold: Bert Stevens
      Kuno: Sven Matthias
      Bertram: Jens Wendland
      Ritter Eins: Fred Breuer
      Ritter Zwei: Marco Rosenberg
      Haggard: Leon Boden
      Eduard: Tom Jacobs
      Kaspar: Bernd Vollbrecht
      Müller: Wolfgang Rositzka
      Turnieransager: Helgo Liebig
      Besiegter Ritter: David Riedel
      Tilman: Wolfgang Rüter

      Buch und Regie: Markus Winter
      Produktion, Sounddesign, Mix und Mastering: WinterZeit Studios, Remscheid
      Musik: Stephan Eicke, Markus Winter, Oliver Baumann und Kevin MacLeod


      Folge 02 - IM TAL DER NEBEL



      Sigurd – der Stolz seines Vaters Eckbert von Eckbertstein. Selten sah man einen tollkühneren Helden.

      Kein Abenteuer ist dem jungen Ritter zu gefährlich, keine Aufgabe zu schwer. Erlebt in dieser Folge, den schier aussichtslosen Kampf gegen riesenhafte Monsterspinnen und andere Kreaturen. Staunt über die Entdeckung von König Ringans Schatz und werdet Zeuge, wie Sigurd von einem mörderischen Strudel mitgerissen wird – seinem sicheren Tod entgegen.

      Sprecher
      Erzähler / Wulf von Aarburg: Bernd Rumpf
      Sigurd: David Turba
      Junker Bodo: Peter Flechtner
      Jurkos: Johannes Berenz
      Gerhild: Kirstin Hesse
      Häuptling: Tom Jacobs
      Kaspar: Bernd Vollbrecht
      Cassim: Patrick Mölleken
      Pirat: Wolfgang Rüter
      Kapitän: Andi Krösing

      Buch und Regie: Markus Winter
      Produktion, Sounddesign, Mix und Mastering: WinterZeit Studios, Remscheid
      Musik: Stephan Eicke, Markus Winter, Oliver Baumann und Kevin MacLeod

      QUELLE: Facebookpräsenz Winterzeit
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wer hätte das gedacht? Sigurd als Hörspiel. Gabs das nicht schonmal? Irgendwie hab ich da sowas im Hinterkopf. :denk:
      Egal! Ich hätte zwar lieber Nickhörspiele gehabt, aber dem Ritter geb ich auch ne Chance. Folge 2 ist ja schon wegen der ganzen Monster ein muss. :biggrin:
      Schön, daß man die Hans-Rudi Wäscher Motive verwendet. :thumbup:


      OTR-Fan
    • AsyL: Schlecht muss es bestimmt nicht sein, aber ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da waren solche Rittergeschichten noch gefragt wie Prinz Einsenherz, Robin Hood, Ben Hur, Drei Musketiere oder was in der Art...
      Aber heute stell ich mir das eher schwierig vor. Aber lass mich gern eines besseren belehren...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Âlso, ich werd´s auch mal antesten und habe mir die ersten beiden Folgen geordert. Ist doch mal was anderes als der tägliche Einheitsbrei. :zustimm:
      Ich werde Dich dann mal wissen lassen, Evil, ob die Umsetzung gelungen ist oder die Geschichten etwas altbacken rüberkommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hal Jordan ()

    • Das Thema ködert mich jetzt nicht so, aber wenns gut gemacht ist... wobei ich echt überlege, was man aus der Story groß raus holen will...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja ich.
      Heute morgen mit einigen Schwieirgkeiten von der Post abgeholt und Teil 1 hab ich gerade zu Ende gehört.
      Hat mir echt gut gefallen. Mit den Comics konnte ich damals nicht soviel anfangen, es sei denn es kamen, wie in Folge 2, Monster drin vor. :biggrin:
      Die Umsetzung als Hörspiel hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Die Sprecher konnten mich beinahe alle überzeugen, es gibt eine üppige Soundkulisse und die Musik passt ebenfalls perfekt zur Geschichte.
      Bisher ist es eine spannende Rittergeschichte, ganz im Sinn der zeichnersischen Vorlage von Hansrudi Wäscher.
      Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Ich habe sie heute auch bekommen, aber noch nicht gehört. Was mich etwas ärgert: auf den Covern sind die Längen mit ca. 60 bzw 50 Minuten angeben, sie laufen aber wohl nur 48 bzw 43 Minuten. Das ist schon etwas sehr arg aufgerundet!
    • Tolkien schrieb:

      Ich habe sie heute auch bekommen, aber noch nicht gehört. Was mich etwas ärgert: auf den Covern sind die Längen mit ca. 60 bzw 50 Minuten angeben, sie laufen aber wohl nur 48 bzw 43 Minuten. Das ist schon etwas sehr arg aufgerundet!


      Das hat nichts mit aufgerundet zu tun, sondern liegt einfach darin begründet, dass die Cover losgelöst von den Hörspielen (von einem ganz anderen Team) bereits zu einem Zeitpunkt layoutet werden, wo der Mix noch gar nicht fertig ist.
      Spielzeiten können also nur grob geschätzt werden. Im Grunde wäre es wohl intelligenter, einfach gar keine Spielzeiten mehr anzugeben, dann stößt so etwas auch keinem auf.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ja ich.
      Heute morgen mit einigen Schwieirgkeiten von der Post abgeholt und Teil 1 hab ich gerade zu Ende gehört.
      Hat mir echt gut gefallen. Mit den Comics konnte ich damals nicht soviel anfangen, es sei denn es kamen, wie in Folge 2, Monster drin vor. :biggrin:
      Die Umsetzung als Hörspiel hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Die Sprecher konnten mich beinahe alle überzeugen, es gibt eine üppige Soundkulisse und die Musik passt ebenfalls perfekt zur Geschichte.
      Bisher ist es eine spannende Rittergeschichte, ganz im Sinn der zeichnersischen Vorlage von Hansrudi Wäscher.
      Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. :zustimm:


      Mein Fall war die erste Folge leider nicht. Die Sprecher gingen bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung, aber insgesamt klang es doch wenig opulent. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch eine verkehrte. Mal schauen, wie mir die zweite Folge gefällt, dann entscheide ich, ob ich weiter sammle.

      @Markus - Wenn ich im Laden eine 200 g Tüte Chips kaufe und es befinden sich dann aber nur 175 g darin, dann bin ich auch verärgert. Wenn es jetzt nur um 2 - 3 Minuten ginge, wäre das auch nicht weiter schlimm, aber hier fand ich das schon recht drastisch. Dann lass lieber die Spielzeitangabe weg, dann wird auch niemand enttäuscht. Besser wäre natürlich noch, wenn die Angabe erst dann aufgedruckt würde, wenn man absehen kann, wie lange die tatsächliche Laufzeit ist.
    • Tolkien schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Ja ich.
      Heute morgen mit einigen Schwieirgkeiten von der Post abgeholt und Teil 1 hab ich gerade zu Ende gehört.
      Hat mir echt gut gefallen. Mit den Comics konnte ich damals nicht soviel anfangen, es sei denn es kamen, wie in Folge 2, Monster drin vor. :biggrin:
      Die Umsetzung als Hörspiel hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Die Sprecher konnten mich beinahe alle überzeugen, es gibt eine üppige Soundkulisse und die Musik passt ebenfalls perfekt zur Geschichte.
      Bisher ist es eine spannende Rittergeschichte, ganz im Sinn der zeichnersischen Vorlage von Hansrudi Wäscher.
      Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. :zustimm:


      Mein Fall war die erste Folge leider nicht. Die Sprecher gingen bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung, aber insgesamt klang es doch wenig opulent. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch eine verkehrte. Mal schauen, wie mir die zweite Folge gefällt, dann entscheide ich, ob ich weiter sammle.

      @Markus - Wenn ich im Laden eine 200 g Tüte Chips kaufe und es befinden sich dann aber nur 175 g darin, dann bin ich auch verärgert. Wenn es jetzt nur um 2 - 3 Minuten ginge, wäre das auch nicht weiter schlimm, aber hier fand ich das schon recht drastisch. Dann lass lieber die Spielzeitangabe weg, dann wird auch niemand enttäuscht. Besser wäre natürlich noch, wenn die Angabe erst dann aufgedruckt würde, wenn man absehen kann, wie lange die tatsächliche Laufzeit ist.

      Du, Frank, nur kurz: ich heiße Daniel, nicht Markus. :winke:
    • WinterZeit schrieb:

      Tolkien schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Ja ich.
      Heute morgen mit einigen Schwieirgkeiten von der Post abgeholt und Teil 1 hab ich gerade zu Ende gehört.
      Hat mir echt gut gefallen. Mit den Comics konnte ich damals nicht soviel anfangen, es sei denn es kamen, wie in Folge 2, Monster drin vor. :biggrin:
      Die Umsetzung als Hörspiel hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Die Sprecher konnten mich beinahe alle überzeugen, es gibt eine üppige Soundkulisse und die Musik passt ebenfalls perfekt zur Geschichte.
      Bisher ist es eine spannende Rittergeschichte, ganz im Sinn der zeichnersischen Vorlage von Hansrudi Wäscher.
      Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. :zustimm:


      Mein Fall war die erste Folge leider nicht. Die Sprecher gingen bis auf wenige Ausnahmen in Ordnung, aber insgesamt klang es doch wenig opulent. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch eine verkehrte. Mal schauen, wie mir die zweite Folge gefällt, dann entscheide ich, ob ich weiter sammle.

      @Markus - Wenn ich im Laden eine 200 g Tüte Chips kaufe und es befinden sich dann aber nur 175 g darin, dann bin ich auch verärgert. Wenn es jetzt nur um 2 - 3 Minuten ginge, wäre das auch nicht weiter schlimm, aber hier fand ich das schon recht drastisch. Dann lass lieber die Spielzeitangabe weg, dann wird auch niemand enttäuscht. Besser wäre natürlich noch, wenn die Angabe erst dann aufgedruckt würde, wenn man absehen kann, wie lange die tatsächliche Laufzeit ist.

      Du, Frank, nur kurz: ich heiße Daniel, nicht Markus. :winke:


      Ok Daniel, nett mit Dir zu reden. Es geht auch nicht darum, das ich Euch etwas Böses will (ich besitze, so glaube ich, sämtliche WinterZeit Hörspiele), nur hat mich diese falsche Angabe etwas geärgert.
    • Sigurd als Limitierte Sammlerauflage

      Limitierte Auflage 2012



      Bildquelle: comicforum.de



      Die Limitierte Ausgabe beinhaltet die ersten beiden Folgen.

      Kurzbeschreibung der Folgen:
      SIGURD - Folge 1 - Tödliches Gold
      Sigurd – der Stolz seines Vaters Eckbert von Eckbertstein. Selten sah man einen tollkühneren Helden.
      Kein Abenteuer ist dem jungen Ritter zu gefährlich, keine Aufgabe zu schwer. Erlebt in dieser Folge,
      wie aus erbitterten Feinden, Freunde fürs Leben werden. Wie Sigurd die Burg seines Vaters gegen
      den grausamen Eroberer Raos verteidigt. Werdet Zeuge der Errettung der holden Gerhild und
      begleitet Sigurd auf der atemberaubenden Suche nach König Ringans Schatz.



      SIGURD - Folge 2 - Im Tal der Nebel
      Sigurd – der Stolz seines Vaters Eckbert von Eckbertstein. Selten sah man einen tollkühneren Helden.
      Kein Abenteuer ist dem jungen Ritter zu gefährlich, keine Aufgabe zu schwer. Erlebt in dieser Folge,
      den schier aussichtslosen Kampf gegen riesenhafte Monsterspinnen und andere Kreaturen. Staunt
      über die Entdeckung von König Ringans Schatz und werdet Zeuge, wie Sigurd von einem mörderischen
      Strudel mitgerissen wird – seinem sicheren Tod entgegen.


      Die Limitierte Sammlerauflage wird in einem Pappschuber,
      kombiniert mit einer Gratisbeilage ausgeliefert.



      VÖ: 3. November 2012
      Medien: 2 CD
      Preis: 17,95 Euro
      Bestellbar bei Romantruhe.de



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ein tolles Motiv (von Folge 1) ziert den Pappschuber. Eine Gratisbeilage liegt dem ganzen bei und
      zum Einzelkauf spart man hier richtig an Geld. Für den Sammler eine schöne Sache wie ich finde!
      Dies ist bestimmt eine Investigation wert!


      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • und zum Einzelkauf spart man hier richtig an Geld.

      Gestern haben die beiden Folgen bei Saturn noch jeweils 7,99 € gekostet, also in diesem Fall keinerlei Ersparnis. ;)
      Gut, da gibt es dann den Schuber und die Beilage (was immer das ist) nicht.
      Amazon hat allerdings mit 9,99 € auch ganz schön angezogen, der Vorbestellerpreis lag bei 6,99 €. :augenroll: