Premiere Von Federn und Freundschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Premiere Von Federn und Freundschaft

      Huhu,

      heute abend findet die Hörspielpremiere meines Kinderhörspiels Von Federn und Freundschaft statt. Warum schreibe ich das hier? Wo ist der Grusel? Tja jaa - es gibt einen grossen schwarzen Kater, den man den Dunklen Schatten nennt. Also wenn das nicht gruselig ist, weiß ich auch nicht. - Und wo findet das statt? Beim Hörspielprojekt!

      Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich an der Premiere teilnehmen würdet, am besten zusammen mit Euren Kindern, Neffen, Nichten und Enkeln. Es hat einen sandmännchenkompatible Länge von etwa 15 Minuten und behandelt auf kindgerechte Art das Thema Ausländerfeindlichkeit und Freundschaft.

      Ablauf:
      18:30 Uhr: Chatbeginn im Premierenchat
      ca. 19:00 Uhr: Das Hörspiel "Von Federn und Freundschaft" im Webradio
      ca. 19:15 Uhr: Premiere beendet und Download wird freigeschaltet



      Inhalt:
      Die beiden kleinen Spatzen Cornelius und Abygail machen die Bekanntschaft mit Stratos, einer jungen Schwalbe, die nun zum Frühjahr aus Afrika zugereist ist. Als Zugvogel ist er Denunzierungen ausgesetzt, vor allem durch die Taube Frl. Piesewitz, so daß die Freundschaft der jungen Vögel schnell zu zerbrechen droht. Doch dann kommt es zu einem Ereignis, bei dem Abygail in Lebensgefahr gerät. Kann sie auf Stratos zählen? Ein Hörspiel für Kinder um die Themen Toleranz und Freundschaft.


      An diesem Hörspiel waren beteiligt:
      Erzähler: Felix Würgler
      Cornelius: Marco Rosenberg
      Abygail: Sonja Rörig
      Stratos: Karsten Sommer
      Frl. Piesewitz: Frauke Hemmelmann
      Dunkler Schatten: Herbert Ahnen
      Credits: Felix Würgler

      Regie und Cut: Martin Erdtmann
      Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
      Lektorat: Sabine Schierhoff
      Sprecherauswahl: Florian Brinkmann
      Musik:

      Carlo Tamponi: Rossini - andante e tempa
      Onclassical: Various Weber Quintett Op. 34
      Jose Travieso: The Illusionist
      über Jamendo

      Geräusche: Eigenarchiv von Martin Erdtmann, Freesound.org
      Coverartwork und Layout: Herbert Ahnen
    • Da sag ich schon mal Danke. Bei der Premiere waren wir zwar nicht
      dabei aber mein Cousin wird sich bestimmt auf das Hörspiel freuen!
      Ab wieviel Jahren ist denn das Hörspiel? Denn Du schreibst ja
      „Sandmännchen, kindgerechte Art“ nicht, daß mein Cousin zu alt
      dafür ist!



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • :biene: Das Hörspiel ist eher für kleinere Kinder gedacht (4 - 8 ), aber man darf es sich natürlich auch als Erwachsener noch anhören. Ich gucke mit meinen 44 Jahren auch noch ab und zu Spongebob^^ :narr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tolkien ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher