Thema "Foren-Spiele" - Gefällt's euch so oder eher nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Thema "Foren-Spiele" - Gefällt's euch so oder eher nicht?

      Hola Hörgrusler :hutheb:

      zu eurer Information: die Forenspiele (HSP Hangman, Filmzitatraten, Zitateraten etc) wurden aus der Portal-Übersicht "Die letzten Beiträge" herausgenommen, weil im Portal eben fast nur noch Spiele-Threads angezeigt wurden.

      Ihr könnt diese Spiele aber selbstverständlich weiterhin durch einen Klick auf die entsprechende Rubrik ("Das Fun Forum") leicht finden :]

      Auch durch einfachen Klick auf "Themen der letzten 24 Stunden" (Suche, rechts oben) werden euch in der Übersicht weiterhin alle Games angezeigt - die am Häufigsten gespielten wurden oben angetackert und sind so auf den ersten Blick ersichtlich :]

      Weiterhin frohes Zocken :thumbsup:

      *****

      Hörspiel-und Hörbuch-Threads wie zB "Welches HB / HSP habt ihr zuletzt gehört" oder "Hörspiel / Hörbuch Neuanschaffungen" wurden aus dem Fun Forum herausgenommen, ihr findet diese Beiträge sinngemäß in den Rubriken
      "Alles ums Hörspiel" & "Alles ums Hörbuch" - ebenfalls oben angetackert!

      Ich hoffe, dass ihr mit diesen kleinen Änderungen klarkommt - bei Fragen: einfach kurze PN an mich, danke :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Foren-Spiele zurück ins Portal? Ja oder nein? 16
      1.  
        Nein, so wie es ist, ist es fein (8) 50%
      2.  
        Ja, bitte die Spiele wieder ins Portal (4) 25%
      3.  
        Ist mir egal, beides gleich gut (4) 25%
      Da es zu dieser Änderung gleichermaßen die unterschiedlichsten Aussagen gab (von "sehr gut" bis "gar nicht toll"), lassen wir einfach EUCH entscheiden, liebe Hörgrusler :)

      Bitte nehmt also die Gelegenheit wahr und votet in der Umfrage :]

      Die Hörgrusler-Mehrheit entscheidet :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe jetzt für "Spiele wieder ins Portal" gevotet, wobei ich eigentlich nur die Rückkehr der Hörspielzitate-Threads möchte.
      Mich verstehe jetzt bitte keiner falsch, bin ja noch ziemlich neu hier, und es widerstrebt mir deswegen, schon zu mäkeln. :)
      Aber das Portal ist zeitweilig voll mit Film-Threads, die meiner Meinung nach wesentlich weniger mit einem Hörspiel-Portal zu tun haben als Hörspielzitate. ;)
      Müsste man da dann nicht auch andere Maßstäbe anlegen, wenn man die Spiele verschwinden lässt?
      Nur mal so als Beispiel...
    • Agatha schrieb:

      schon zu mäkeln. :)


      Keine Sorge, niemand empfindet das als mäkeln - eure Meinung ist ja gefragt, wir möchten ja gerne, dass sich möglichst alle User (oder wenigstens die große Mehrheit) im Forum wohlfühlt, daher ja auch die Umfrage :]

      Zur Sache: es ist einfach schwierig, allen Wünschen gerecht zu werden. Dein Einwand trifft dabei vollkommen zu....eine mögliche Lösung könnte es sein (für den Fall, dass sich die Mehrheit der User dafür entscheidet, alles so zu belassen, wie es jetzt ist), die Hörspiel-bezogenen Ratespiele wie Zitateraten oder den Hangman aus dem Fun-Forum rauszunehmen und in die Rubrik "Alles ums Hörspiel" zu verschieben. Somit wären sie thematisch auch noch richtig einsortiert UND im Portal sichtbar.

      Je nachdem, wie die Abstimmung ausfällt, können wir ja dann überlegen, ob dies vllt. sinnvoll bzw. erwünscht wäre :]

      Andernfalls kommt dann eh das komplette Funforum zurück ins Portal :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ...die Hörspiel-bezogenen Ratespiele wie Zitateraten oder den Hangman aus dem Fun-Forum rauszunehmen und in die Rubrik "Alles ums Hörspiel" zu verschieben. Somit wären sie thematisch auch noch richtig einsortiert UND im Portal sichtbar.


      DAS wäre eine klasse Idee, dot! :thumbup:
      Und wie gesagt, es geht mir ja auch bloß um die Hörspiel-bezogenen Spiele, damit die nicht so untergehen. :zustimm:
    • Sasei schrieb:

      Das Problem ist, dass die Spiele alle übersehen oder vergessen werden, wenn sie nicht im Portal sind. Und dann geht es nicht weiter und das finde ich schade.
      Und mit dem vergessen meine ich auch mich. ;)

      Auch das ist ein Argument für die Spiele im Portal :]

      Alternativ kann man auch einfach vorbeugen, indem man öfter mal das (zB, beliebiger User-Name) @Sasei: in den Spielethreads nutzt :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • der Einwand ist nicht verkehrt, aber ob nun HSP bezogen oder nicht - Spiele bleiben trotzdem Spiele und da würd ich jetzt nicht da auch noch splitten, sondern Spiele Spiele sein lassen,

      das mit den Filmen und auch Games, finde ich einen guten Aspekt - die interessieren mich selten und sind trotzdem im Portal

      vllt. - mal so ne spontane Idee - kann man die Gestalltung des Protals generell verändern, in dem man im Portal selber nur 3-4 Kategorien hat, die man entsprechend gesondert aufrufen kann, aber dennoch immer aktuell bleibt ..

      • Alles ums HSP/HB
      • Diverses
      • Foren-Spiele
      • Die User

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Grundsätzlich messe ich dem Portal jetzt nicht eine so große Bedeutung zu. Trotzdem denke ich, dass es wohl am besten für alle Grusler ist, wenn alle alle Beiträge, egal aus welcher Rubrik aufscheinen. Dann ist das Portal am aktuellsten und jeder kann die gerade neuesten Themen sehen. Das Forum bietet nun mal Spiele an. Warum diese verstecken? Es ist kein Grund sich zu schämen, dass auch hier gerne mal gespielt wird. Das fördert die Gemeinschaft und lockert die Stimmung. Daher gibt es doch hier Spiele. Dann kann man auch als Gemeinschaft dazustehen. ^^
    • Markus G. schrieb:

      Grundsätzlich messe ich dem Portal jetzt nicht eine so große Bedeutung zu. Trotzdem denke ich, dass es wohl am besten für alle Grusler ist, wenn alle alle Beiträge, egal aus welcher Rubrik aufscheinen. Dann ist das Portal am aktuellsten und jeder kann die gerade neuesten Themen sehen. Das Forum bietet nun mal Spiele an. Warum diese verstecken? Es ist kein Grund sich zu schämen, dass auch hier gerne mal gespielt wird. Das fördert die Gemeinschaft und lockert die Stimmung. Daher gibt es doch hier Spiele. Dann kann man auch als Gemeinschaft dazustehen. ^^


      :thumbsup:
    • Markus G. schrieb:

      Grundsätzlich messe ich dem Portal jetzt nicht eine so große Bedeutung zu. Trotzdem denke ich, dass es wohl am besten für alle Grusler ist, wenn alle alle Beiträge, egal aus welcher Rubrik aufscheinen. Dann ist das Portal am aktuellsten und jeder kann die gerade neuesten Themen sehen. Das Forum bietet nun mal Spiele an. Warum diese verstecken? Es ist kein Grund sich zu schämen, dass auch hier gerne mal gespielt wird. Das fördert die Gemeinschaft und lockert die Stimmung. Daher gibt es doch hier Spiele. Dann kann man auch als Gemeinschaft dazustehen. ^^

      Sasei schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Grundsätzlich messe ich dem Portal jetzt nicht eine so große Bedeutung zu. Trotzdem denke ich, dass es wohl am besten für alle Grusler ist, wenn alle alle Beiträge, egal aus welcher Rubrik aufscheinen. Dann ist das Portal am aktuellsten und jeder kann die gerade neuesten Themen sehen. Das Forum bietet nun mal Spiele an. Warum diese verstecken? Es ist kein Grund sich zu schämen, dass auch hier gerne mal gespielt wird. Das fördert die Gemeinschaft und lockert die Stimmung. Daher gibt es doch hier Spiele. Dann kann man auch als Gemeinschaft dazustehen. ^^
      :thumbsup:
      :thumbsup: :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Jayo, nur 13 aktive User an Board - ischts die 13 oder wegen die 13 ? - man weisch esch nischt :schulter:



      ... und dann ach noch de 13. Poscht :green:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • *dot* schrieb:

      eine mögliche Lösung könnte es sein (für den Fall, dass sich die Mehrheit der User dafür entscheidet, alles so zu belassen, wie es jetzt ist), die Hörspiel-bezogenen Ratespiele wie Zitateraten oder den Hangman aus dem Fun-Forum rauszunehmen und in die Rubrik "Alles ums Hörspiel" zu verschieben. Somit wären sie thematisch auch noch richtig einsortiert UND im Portal sichtbar.

      Ich würde auch für diese Regelung votieren :]
    • wäre ne Möglichkeit - nichtsdestotrotz bleiben aber die anderen Spiele weiterhin versteckt. Das verdirbt auf dauer die Lust, wenn man immer extra dran denken muß und extra aufrufen muß.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • da es hier besser passt, hab ich es nochmal hierhin kopiert :


      BTW : doch mal die Frage. WER will denn , dass die Spiele nicht mehr im Portal erscheinen ?

      Mal ganz ehrlich. Wir haben hier rund 2-3 handvoll aktive User, davon ist ungefähr die Hälfte, die gerne spielen, anderen ist es egal - wegen einer - ich betone - vermutlich, kleinen Minderheit, von leuten , die hier vorbeikommen und nur lesen und der ein oder andere auch abstimmt für NEIN , sollen andere drunter "leiden". .... sorry, ist alles spekulativ, aber sosetzt es sich für mich zusammen .... und deswegen werden die übrigen Spieler, wie Agatha schon sagt unlustig. Wenn ich bedenke wer alles mitgespielt hat als alles noch normal sichtbar und nicht versteckt war. Und heute ...??

      Ich hab lange überlegt, ob ich das verspoilern oder ans Team schicken soll - bin aber der meinung, dass ruhig jeder meine Meinung kennen darf. Auch wenn ich es vllt. nicht ganz richtige durchblicke, aber ich sehe das nunmal so. Das hat nix mit "ich akzeptiere Abstimmungen nicht" zu tun - aber hier sehe ich sie einfach willkürlich und spaßßverderbend. Und Spaß sollte es doch machen - oder ?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • in anderen Foren klappt das doch auch - und hier seit anbeginn auch, warum jetzt nicht mehr ?

      Man könnte allerdings das Portal anders gestallten - aber dann sähe es wieder mehr aus wie die Startseite .... :gruebel:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nun, wir haben ja extra die Möglichkeit einer Abstimmung gegeben - die Mehrheit hat für Spiele raus aus dem Portal gevotet. Und ja, wenn du so willst, die Minderheit muss bei einer Mehrheitsabstimmung unter der Entscheidung "leiden" - man kann es leider nicht allen recht machen. Und WER das will, dass die Spiele draußen bleiben, sieht man in den Umfragedetails. Soll ich deinen Einwand so verstehen, Nex, dass die User, die dort für draußen gestimmt haben, "weniger wert sind" als die, die für rein gevotet haben? Doch sicher nicht.
      Und zum Thema "Klappen" - es ist eine Frage des Geschmacks bzw. der Gestaltung. Wir haben uns nun eben, nach vielen Jahren, gegen ein "Fun-lastiges" und für ein eher HSP-bezogenes Portal entschieden (in dem ja auch Plauderthemen zu sehen sind). Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass deshalb die Laune an Board sehr unlustig geworden ist. ^^
      Man kann Threads z.B. abonnieren (ganz unten rechts unter dem letzten Posting auf der Seite), dann sieht man immer, wenn dort gepostet wurde - wäre auch eine Möglichkeit, immer am Fun Forum dran zu sein. :]
      Im Übrigen besteht ja nach wie vor die Möglichkeit, die HSP-bezogenen Spiele ins Portal zu holen.

      Eine Umgestaltung des Portals ist nicht so ohne weiteres möglich, da wir eine fremdprogrammierte Forensoftware verwenden - wie die anderen Foren meist auch - und da gibt es eben fixe Vorgaben.

      :hutheb: