Stephen King - Raststätte Mile 81 & Die Düne (November 2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stephen King - Raststätte Mile 81 & Die Düne (November 2012)



      VÖ: 19. November 2012
      Medium: 2 CDs (auch als DL verfügbar)
      Laufzeit: 2h 20

      Inhalt:
      Zwei Kurzgeschichten des "King of Horror"

      "Raststätte Mile 81"
      An der Wegmarkierung Mile 81 des Maine-Turnpike steht eine mit Brettern vernagelte Raststätte. Hier treffen sich sonst die älteren Schüler, um zu trinken und Dinge zu tun, die ältere Schüler gern in Schwierigkeiten bringen. Der 11-jährige Pete Simmons ist heute aber allein hier, weil er weiß, dass die Großen woanders sind. Er findet eine halbvolle Wodkaflasche und trinkt davon so viel, dass er benebelt einschläft. Kurz darauf rollte ein schlammverdreckter Kombi (komischerweise hat es in Maine seit Wochen nicht geregnet) auf den von Unkraut überwachsenen Parkplatz, obwohl auch der Tankstellenbetrieb vor Längerem eingestellt wurde. Die Fahrertür öffnet sich, aber niemand steigt aus. Doug Clayton, Versicherungsvertreter aus Bangor, ist ein gottesfürchtiger Mensch. Der verlassen dastehende Kombi weckt den Samariter in ihm. Er biegt von der Schnellstraße ab und hält mit seinem Prius hinter dem schlammigen, kennzeichenlosen Kombi. Etwas später hält auch Julianne Vernon, die gerade mit ihrem Pferdeanhänger unterwegs ist. Die beiden leeren Autos haben sie neugierig gemacht. Sie findet Claytons zerbrochenes Handy neben der offenen Kombitür – und kommt dieser dabei selbst zu nahe. Als Pete Simmons aus seinem Dämmerschlummer erwacht, steht ein halbes Dutzend Autos an der Raststätte Mile 81. Zwei Kinder – Rachel und Blake Lussier und ein Pferd namens Deedee sind die einzigen Lebewesen, die er sieht ...

      "Die Düne"
      Ein alter Richter fährt seit Jahrzehnten täglich mit dem Boot hinaus zu einer Düne, von der eine unheimliche Macht ausgeht. Was er eines Tages dort sieht, veranlasst ihn, schnell sein Testament zu machen...


      Sprecherin:
      Mechthild Großmann (einem breiteren Publikum als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm vom Münsteraner Tatort bekannt) (Stimmbrobe )

      Quelle & bestellen: amazon.de

      :wegweiser: Kindle-Version :download: & Leseprobe :wegweiser2:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *KREISCH* :aufgeregt:

      Warum sagt mir das denn keiner? Hab ich mir gerade geholt, mal sehen wie es ist.

      Edit: So habe c.a 1 Stunde gehört. Hahah Mechthild Du bist sowas von groß! Die Story ist bis jetzt nicht so mein Geschmack, aber was solls, es ist gut vorgetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Ich hab mir das HB nun auch angehört. Die Rasstättengeschichte ist ganz nett, Coming of age meets Auto-Horror - nicht super originell, aber unterhaltsam. Ich hätte Frau Großmann zuerst gar nicht als Frau erkannt, was ne Stimme. :arg1: =) Liest aber sehr angenehm, zumindest in der ersten Story. Ihre Interpreattion des alten Richters in der Dünen-Story hat mir nicht so gut gefallen, aber da fand ich die Geschichte eh zu langatmig - der Clou war ja eigentlich nur der letzte Satz. Naja, war okay, das HB, aber muss man nicht unbedingt hören. ^^

      Wie hat' s dir gefallen, @*dot*:?
    • Sylphida schrieb:

      Wie hat' s dir gefallen, @*dot*:?

      Spät, aber doch ;) ... habe es gestern zum zweiten Mal gehört (Nur die Raststättenstory) und würde es unbedingt allen empfehlen, die King's Stories aus den 80ern vermissen :] Mir gefällt die Geschichte super, eine der besten Shortstories der letzten Jahre :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: