Larry Brent - 6 - Der Sarg des Vampirs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 80er Larry Brent waren und sind toll.Die haben einen Thrill,der leider von der R+B Company (noch) nicht erreicht ist.Habe gestern wieder mal die Angst erwacht im todesschloss gehört,einfach famos.Ich persönlich finde am nächsten kommen die Romantruhe Vertonung dem Flair der europa Hörspiele ran.
    • Wenn ich richtig informiert bin, dann möchte R&B gar nicht das Flair der EUROPA-Hörspiele erreichen. Von daher hat er wohl alles richtig gemacht, wenn Kassettenkinder sagen, dass das Flair der 80iger Jahre Larry Brents nicht erreicht wird. Für mich sind die EUROPA-Larry Brent ein absolutes Highlight, dass aber nie wieder erreicht werden kann. Dazu sind die Sprecher viel zu alt oder schon tot, die Aufnahmetechniken ganz andere und die heutige Zeit eine ganz andere. Das hat Simeon richtig erkannt. Wer EUROPA Larry Brent hören möchte, der muss zu diesen auch greifen. :zustimm:
    • Ich hätte die Zitatfunktion nehmen sollen :tschuldigung:

      Ich bezog mich auf folgendes Posting:

      Ich persönlich finde am nächsten kommen die Romantruhe Vertonung dem Flair der europa Hörspiele ran.


      :buerowinke:
    • Haggi schrieb:

      Die 80er Larry Brent waren und sind toll.Die haben einen Thrill,der leider von der R+B Company (noch) nicht erreicht ist.Habe gestern wieder mal die Angst erwacht im todesschloss gehört,einfach famos.Ich persönlich finde am nächsten kommen die Romantruhe Vertonung dem Flair der europa Hörspiele ran.

      Nun Hörbücher mit Hörspielen zu vergleichen ist etwas hinkend. Zwra war man bei der Romantruhe etwas klüger als bei R&B indem man Wolfgang Rüter als Erzähler verpflivhtete, aber der Rest ist doch eher unglücklich. Die Storys sind stinkelangweilig und Rainer Schmitt und Henry König sind einfach zu alt für diese Rollen.
    • Also Schmitt klingt für mich nicht wirklich älter. König ja. Aber ich fand die Stories jetzt nicht stinklangweilig. Inhaltlich haben die weder mehr noch weniger zu bieten wie zum Beispiel "Der Sarg des Vampirs"
    • Geschmackssache. An den "Sarg des Vampirs"§ kommt für mich keine der neuen Storys heran. Dies ist ein Ur-Brent mit sehr viel Charme aus dem zeitalter der ausgehenden 60er Jahre. Der ist im Hörspiel nicht ganz untergegangen, dank Simeon.
    • jetzt bin ich auch mal in den eher zweifelhaften genuss dieser folge gekommen. durchschnitt ist ja ja noch regelrecht geschönt würd ich mal sagen. frag ich warum es überhaupt ne romanvorlage gibt wenn man da solche nichtsagenden wie überflüssigen dialoge reinbastelt.spannung KEINE. unzusammenhangloses gerede und schlechte wortwahl. sorry das ist die definitib schlechteste larry brent folge bisher.
      FFM-ROCK.DE