Nenneswerte Nebenfiguren im HSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nenneswerte Nebenfiguren im HSP

      Hatten wir glaube ich noch nicht? :gruebel:

      Welche interessante Nebenfiguren/ Nebencharakter aus diversen Hörspielen gibt es für euch? Gerade im Gabriel Burns, Point Whitmark, John Sinclair, Larry Brent, Faith- Hunter, Caine, Drei ? etc. etc. Universum müsste es doch noch genügend Charaktere geben, die es wert sind, erwähnt zu werden... Welche die hin und wieder auftauchen, oder die vielleicht nur in ein oder zwei Folgen erschienen sind, und vielleicht auch einige Fragen um ihre Person offen ließen.
      Vielleicht sind die Nebendarsteller auch deshalb so beliebt, weil sie besonders nervtötend (wie Billy Boy oder Wayne Hancock in PW) oder einfach undurchsichtig, gemein und egozentrisch sind und agieren.
      Sowie von der guten, bösen oder auch neutralen Seite.
      Wer hat es euch als beliebtester Nebendarsteller/in besonders angetan? Bitte, ich bin gespannt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

      • DDF : Skinny Norris - immer der Gegenspieler, der jetzt ein Freund ist ?? , Die nervige Rollstuhl-Geigerin, die Eltern von Bob und Peter, .....
      • Lady Bedfort : McBrian , Ex SI Gore, Mrs. Miller, ....
      • DDF-Kids : Mr. Norris
      • Team X-Treme : Der schwarze Renegade, Die Schach-Zwillinge
      • Mark Brandis : C.O.R.A.
      • Holmes : Inspector Lestrade, Prof. Moriaty
      • Tony Ballard : Packhinpa (oder wie man den schreibt)
      • . . .
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Gute Frage, ich würde sagen:

      TKKG
      Komissar Glockner
      Die drei Fragezeichen
      Onkel Titus
      Point Whitmark
      Pater Callahan
      John Sinclair
      Suko
      Masters of the Universe
      Zodac
      Larry Brent
      Ivan Kunjarev
      Prof. Van Dusen
      Inspektor Caruso
      Dort unten gibt es ein Feuer - ich muss es wissen, denn ich komme direkt von dort.

      .:mumie:
    • Tim und Struppi:

      Auch wenn er zuweilen eher schon Hauptfigur ist: ich wähle Professor Balduin Bienlein - eindeutig eine meiner liebste Nebenfiguren. Joachim Wolff war mE eine Top-Auswahl für Bienlein, die Stimme passt wie die Faus auf's Auge für den schusseligen Balduin. Das geht bei mir so weit, dass ich IMMER Bienlein vor mir sehe, wenn J. Wolff spricht - vor allem als Anwalt Dwiggins im ??? Fluch des Rubin-Falls.

      Weiterhin wähle ich die Bianca Catastrofe...ähm.... Castafiroe - eine Superfigur, und auch hier bringt die Sprecherin Karin Eckhold feinste Leistung ("Kreiiisch - Meine Juweeelen!" =) ) Einfach herrlich, die ober-egozentrische Diva....mit ihrem Herz aus Gold :)


      Macabros (Europa)

      Hier finde ich die wenigen Auftritte von Professor Bert Mertus immer sehr hörenswert, 1. weil man von ihm spannende Dinge in Sachen Xantilon erfährt, und 2. weil ich den Sprecher Utz Richer absolut gerne höre :]


      Die drei ???

      Ganz klar Favorit ist natürlich Erzfeind Skinny Norris - man....wir hatten früher auch eine Detektei und viel Zubehör aus den YPS-Heften....aber einen verdammten ERZFEIND konnte ich echt NIE aufweisen =) Gute Wahl mit A.v.d.Meden, der den miesen Charakter Skinny's stimmlich richtig schön herausarbeitet ("Kennzeichen uraltes Gerümpel, wie man's nur bei Titus Jonas findet.... Bla Bla, GAR nichts wisst ihr.... haut bloß ab, sonst zeig' ich euch an wegen Hausfriedensbruch!") :thumbsup:

      Weiterhin finde ich Allie Jamison toll :blush: *schwärm* - mit 13 war sie mein heimlicher HSP-Schwarm, hehe ^^ Ich höre die beiden alten Folgen mit ihr immer noch gern und oft, wohingegen mir die neue nicht so doll gefallen hat :schulter:

      Und dann natürlich den Kommissar Reynolds - einfach schon aufgrund seines Sprechers - Horsti ruleZ, gell @schanall: ??:klimper:


      Point Whitmark:

      Hier sind meine Lieblinge ganz klar Nervensäge Billy Boy (total schmerzfrei in "Tief in den nördlichen Minen" :nerv: ) sowie selbstverständlich Mega-Fiesling Wayne Hancock!! :green:
      Wie sehr warte ich seit über 20 Folgen darauf, dass er mal wieder in Erscheinung tritt. Bei seinem Auftritt im Museum (Das Grab aus Wüstensand) falle ich regelmäßig vom Stuhl vor Lachen :roll:

      Vater Callahan ist auch eine tolle Figur, er strahlt so eine gemütliche Ruhe aus, das passt mir immer sehr gut zur typischen PW-Atmo :]


      Dorian Hunter:

      Zwerg Chapman ist nicht so unbedingt meins - dafür LIEBE ich Frank Gustavus in seiner Rolle als Agent Cowman...ähm Cohen! :green: Speziell in "Amok" und der neuen Folge "Richtfest" hatte ich SEHR viel Spaß mit ihm, Stichwort Waffeleisen :hähä: Mit dem falschen Sprecher könnte das ganz schnell zum "dummen Geschwafel" werden, aber Gustavus nimmt man die Rolle vollkommen ab, finde ich. Bei Richtfest habe ich andauernd unter Anspannung gestanden....weil ich immer befürchtet habe, beim nächsten "Cowman" würde er den Typen dafür killen =)


      ...to be continued!

      Zum Schluss möchte ich mich gerne noch mit James Hetfield (Metallica) solidarisch zeigen, der mal gesagt hat: "Long lists without any explanations are F****** boring!!" :thumbsup:

      ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @MoAs: Wieso jetzt? Das war lediglich meine Entschuldigung für die (vorerst) recht kurze Liste :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Drizzt ...Jarlaxle und Artemis Entreri ...ganz besonders jetzt in den Büchern bin ich hin und weg von den beiden Figuren

      Sherlock Holmes.... Inspector Lestrade

      Lady Bedfort ...Inspector Miller

      Dorian Hunter ....Agent Cohen und Phillip

      Die Arwinger ...Der Kerkermeister, Leif Nielsen und der Blutsäufer

      John Sinclair ... Suko

      Dragonbound Sandrina und natürlich Dogo
    • Hm, meine Favoriten wurden eigentlich auch so gut wie alle schon genannt. ;)

      DDF: natürlich Skinny Norris, das Stinktier :biggrin: , außerdem der gute, alte Kommissar Reynolds, die immer etwas besserwisserische Jelena, Tante Mathilda, Onkel Titus und auch ein bisschen Blacky, die gefiederte Nervtöte. =)
      Point Whitmark: Billy Boy, das Grauen aus der Unterstufe, Selma "Falsche Schlange" Metheny =), der allglatte Wayne Hancock und Father Callahan, der immer einen guten Rat weiß
      Dorian Hunter: mein kleiner Liebling Donald Chapman, "Mr. Supercool" Agent Cohen, Phillip *säuselsäusel*, Mrs. Pickford "Ich mache hier jeden fertig, der dem Jungen was will" :ehe: und Lilian (Wer ist Lilian? :biggrin: ) Hunter
      Jack Slaughter: White Silk :hex2:, der komplett kauderwelschende Bob =) und Mr. Ming mit seinen chinesischen Weisheiten für alle Lebenslagen, auch wenn man immer eine Übersetzung bräuchte ;)
      Lady Bedfort: Sgt. McBrian, Mrs. Miller

      Das wären jetzt mal alle, die mir so auf Anhieb einfallen. :)