Abraham Licoln Vampirjäger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abraham Licoln Vampirjäger



      Kinostart: 3 Oktober


      Als kleiner Junge musste Abraham Lincoln (Benjamin Walker) mitansehen, wie seine Mutter (Robin McLeavy) auf entsetzliche Art und Weise von mysteriösen Wesen brutal ermordet wurde. Das hat den Jungen schon früh abgehärtet und ihm auf seinem Weg durch den Krieg schlussendlich zur 16. Präsidentschaft der Vereinigten Staaten von Amerika verholfen. Seit seiner Kindheit schreibt er seine Erlebnisse in einem Tagebuch nieder. Darin offenbart er auch die schockierende Wahrheit, dass seine Mutter von Vampiren getötet wurde. Sein Vertrauter Henry Sturgess (Dominic Cooper) bringt dem politisch ambitionierten Schützling schließlich die effiziente Bekämpfung der Blutsauger bei. Über die Zeit wird Lincoln immer mehr bewusst, dass die Vampire planen, sein Heimatland in ihre Gewalt zu bringen. So wird aus dem einstigen Befreier der Sklaven ein geheimer Krieger gegen die Untoten - für das Land, das er führt, und die Menschen, die er liebt - und für sich, um Rache zu nehmen.



      Filmstarts.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Was denn? Der kommt ins Kino? Hmmm, also das Buch habe ich mir noch nicht gekauft, weil ich irgendwie skeptisch war. Aber ich glaube der film würde mich reizen. Dann habe ich mal wieder einen Grund ins Kino zu gehen. Den gibt es doch auch schon als Hörbuch, oder?
      "Ich bin die Königin der Wölfe"
    • Was soll denn an dem Film interessant sein? Es gibt ja nicht einmal einen Mythos, der Lincoln mit Vampiren auch nur ansatzweise in Verbindung bringt. Und jenseits davon scheint es das übliche Gruselmetzel-Einerlei zu sein mit einem Helden, dessen Mutter von den Hauptgegnern umgebracht wurde, damit er (WAAAA!) einen Grund hat, sie abzumurksen. Gähn. Nichts für ungut.

      Und der Wortvogel trifft's:

      Ich habe eine Weile drüber nachgedacht, WAS genau mir an dem Trailer so aufstößt, abgesehen von der Tatsache, dass er null Einblick in den Plot erlaubt und auf so overstylte wie leere Action setzt.

      Man könnte argumentieren, dass ALVH nicht viel anders daher kommt als “Sherlock Holmes”. Dem setze ich entgegen, dass der echte Abe Lincoln einfach keine Projektionsfläche für Action bietet – und dementsprechend der Titel als Witz zwar funktioniert, aber in Spielfilmlänge erst noch überzeugen muss. Benjamin Walker ist nicht Robert Downey Jr., soviel kann man schon mal festhalten.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Seit dem furchtbar enttäuschenden Prometheus denke ich: och, schlimmer geht nimmer.... ich schau den mal, ist vielleicht ganz witzig :green:

      Wieso muss Abe Lincoln denn einen mythologischen Bezug zu Vampiren haben?

      Kennt jemand "The Washingtonians"? Da sind George Washington und seine Anhänger fiese Zombie-Kannibalen....mjammi =)

      nKp3OhDvPdg


      :danke: für die Vorstellung, Evil!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Wieso muss Abe Lincoln denn einen mythologischen Bezug zu Vampiren haben?


      Warum muß Sherlock Holmes einen Bezug zu ner Riesenkrake, Drachen, nem T-Rex und ner Art Iron-Man Anzug haben? :thumbsup:
      Das kommt alles in ASYLUMs Sherlock Holmes Film vor:



      =)

      Ich glaube den muß ich mir unbedingt mal anschauen! =) =) =)
    • Mach das Deo, der Film ist ziemlich super! =)

      Mich hat er bestens unterhalten und der Watson-Darsteller ist sogar richtig gut.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja, ich habe The Washingtonians gesehen. Ist aber nicht so besonders. Da gibt es aus der Masters of Horror Reihe wesentlich bessere Filme, vorallem in der ersten Staffel. Die zweite war meiner Ansicht nach viel schwächer!
    • So, hab den Abraham Licoln Vampirjäger heute auch mal gesehen.
      Naja, ist halt ein Effektfilm. Laue Story, ne Menge ganz ansehnliche Effekte und Kampfszenen alla. Van Helsing meets Sherlock Holmes (Guy Ritchie Verarsch...ääh Version) + Matrix oder so ähnlich! ^^
      Also von der Action her geht er absolut in Ordnung. Gruselig ist er natürlich nicht, obwohl die Vampirfratzen echt gut aussahen! Wer Popcorn-Kino ohne Anspruch mit netten Effekten mag...soll sichs anschauen.
      Wer ihn nicht sieht hat aber auch nicht viel verpasst.
      Aber es ist schon erstaunlich welche Kungfu-Fähigkeiten die ollen Amerikaner doch hatten...LOL
      :biggrin: