(Wer war) Dämonenjäger Mark Hellmann?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Name Mark Hellmann ist natürlich ein Begriff für mich. Hab
      die Serie komplett. Die Serie erschien 1998 und wurde 1999 mit nur 56 Bänden wieder
      eingestellt. Mark N. Hellmann ist ein Ostdeutscher Geisterjäger. Die meisten Fälle
      spielen in Deutschland und werden aus der Ich Form erzählt. Auf einigen
      Titelbildern wird Mark N. Hellmann als dunkelhaariger Mann dargestellt obwohl
      er eigentlich blond ist. Auch die Ähnlichkeit
      zu Keanu Reeves sieht man auf einigen Titelbildern der 56ig Heften. Bestes Beispiel
      war damals die Nr.1 die ich mir damals kaufte. In der Leserseite wurde dies als
      ein versehen beschrieben. Auch ist Mark kein Kostverächter was Frauen
      anbelangt. In so manch einer Situation nutzt er dies geschickt aus um sein Betthupferl
      zu bekommen. Seine Beziehung zu seiner Freundin Tess sieht er ziemlich locker. Was
      wieder bedeutet mit anderen Frauen schöne Abenteuer erleben zu können. Mark Hellmann
      war zu seiner Studienzeit ein erfolgreicher Zehnkämpfer das ihm immer wieder zu
      gute kam. Auch in seinen Einsätzen war dies von Vorteil. Zu seinen Waffen zählte sein
      magischer Ring und eine Handfeuerwaffe. Leider
      konnten die Autoren keine Stimmigkeit finden um die Serie dauerhaft spannend zu
      schreiben. Viele Fehler und Ungereimtheiten schlichen sich ein und wurden nicht
      behoben. Die Cover wurden schön in Reto gehalten.


      Personenbeschreibung:
      Vorname: Mark N.
      Name: Hellmann
      Haarfarbe: blond
      Größe: 1,90 cm
      Wohnort: Weimar
      Alter: Mitte 20 (leider entfallen)



      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • NEXUS schrieb:

      Lass es lieber Dickker. 95 isset nicht wert, du wirst enttäuscht sein und wirst es auch nicht wieder los und wenn, dann sehr schwer ..... :zustimm:


      Wenn mein X-Mas-Geld da ist und die dann noch da sind mach ich evtl. wieder Blödsinn. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori1981 ()

    • Made my Day!

      Ein ostdeutscher Geisterjäger. :hrhr:

      Statt im Bentley wird im Trabant 601 vorgefahren. Statt Erzengelkreuz wird das Ehrenzeichen des Helden der Arbeit unterm Hemd getragen und statt Dämonen in verfallenen Schlössern zu jagen, werden Treuhand-Repräsentanten aus maroden VEBs verbannt.

      Da fällt mir ein - ich muss dringend mal wieder Motzki schauen. =)
    • So ein Schlurie, der Mark

      Hey, danke für die zahlreichen Beiträge, und auch die ausführlichen Beschreibungen. :thumbsup: Ich mein auch das ich den Thread (oder jemand anders) schon mal aufgemacht hab, hab's aber in der SuFu nicht gefunden!

      Auch ist Mark kein Kostverächter was Frauen
      anbelangt. In so manch einer Situation nutzt er dies geschickt aus um sein Betthupferl
      zu bekommen. Seine Beziehung zu seiner Freundin Tess sieht er ziemlich locker. Was
      wieder bedeutet mit anderen Frauen schöne Abenteuer erleben zu können.

      So so, schon irgendwie gemein. Der Titelheld darf sowas (Bei Hunter ist es ja genau so, bei Sinclair gabs auch mal, glaube ich so ein Fremd-Techtelmechtel(?).
      Die Frauen kommen ja schnell in Verruf wenn sie sowas machen, nicht aber der Held einer (Grusel)Serie. (seltsam, aber so steht es geschrieben!) :D

      Und ja die Ähnlichkeit mit Keanu Reeves ist mir auch aufgefallen. Wie bei Don Harris...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Bisschen am Thema vorbei: Warst Du auf der Portalseite als Du gesucht hast? Ich falle immer wieder drauf rein und such im Thread. Aber Mark Hellman war gleich der erste Treffer als ich über die Portalseite gesucht habe.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher