VANESSA (Tonstudio Braun) ab 2013 im Vertrieb von Zauberstern Records!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo Leute,

      ein unfertiges Covermotiv konnte ich bereits präsentieren. Nun ist das Cover fertig illustriert inkl. dem möglichen Layout, wie die Hörspiele aussehen könnten:



      So könnte das Retrocover eventuell aussehen im direkten Vergleich:



      In der Hoffnung auf die notwendigen Vorbesteller verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Sieht doch gut aus!

      Zwei Fragen:
      1. Wenn ich bei Pop vorbestelle, ist doch hierbei erst der Betrag bei Lieferung fällig, oder?
      2. Was ist mit der Musik von TSB? Ist diese auch enthalten? Bei der Hörprobe fehlt diese ja leider.

      Sorry falls die Fragen schon beantwortet wurden, habe hier nicht alles verfolgt.

      LG
      Zeitreisen haben keine Zukunft!
    • Mankotaleph schrieb:

      Sieht doch gut aus!

      Zwei Fragen:
      1. Wenn ich bei Pop vorbestelle, ist doch hierbei erst der Betrag bei Lieferung fällig, oder?
      2. Was ist mit der Musik von TSB? Ist diese auch enthalten? Bei der Hörprobe fehlt diese ja leider.

      Sorry falls die Fragen schon beantwortet wurden, habe hier nicht alles verfolgt.

      LG
      Ich weiß gerade nicht, ob pop.de auf Rechnung liefert. Gedacht ist, daß der Betrag an pop.de bei Bestellung bezahlt wird, da die Gelder für die Vorproduktion benötigt werden. Sonst kann Vanessa so nicht entstehen.
      Natürlich wird die Musik von TSB enthalten sein. :smile: Digitalisiert wurden die Pre-Master, die auf einem getrennten Band die Musik enthalten.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Exclusives Meet & Greet?

      Hallo Leute,
      hinter den Kulissen gibt es immer wieder neue Ideen, was man eventuell als Bonus auf die CDs machen, oder als Zugabe beilegen könnte.
      Die Idee des Tonstudio Braun Teams wäre, die Schauspielerin Nina Danzeisen, nicht nur für ein Audio-Interview zu gewinnen, sondern daß IHR ein Meet & Greet mit Frau Danzeisen gewinnen könnt!

      Es ist noch nichts sicher, da die Idee erst heute ganz frisch ins Spiel gekommen ist und wir nicht wissen, ob Interesse besteht?

      Jedenfalls bekämen alle Vorbesteller des Vanessa Hörspielpakets die Chance, die Schauspielerin in einem Café in oder nahe Wiesbaden treffen zu können! Dabei würde das Audio-Interview mit Live-Atmosphäre aufgenommen, welches exclusiv für alle (!) Vorbesteller der Serie als kostenloser Bonus evtl. auf einer Extra-CD enthalten wäre!
      Vielleicht käme somit nicht nur ein steriler "Frage & Antwort" Termin ins Spiel, sondern eine gesellige Runde mit netten Anekdoten und Hörspiel-Erinnerungen an die 80er Jahre?
      Natürlich könnten die Vorbesteller des Hörspiel-Pakets ihre Autogrammkarte direkt vor Ort mit Widmung signieren lassen!

      Bei vermutlich kostenlosem Kaffee & Kuchen könnte man danach in geselliger Runde fachsimpeln und sich austauschen!

      Wie fändet Ihr die Idee? Natürlich ist das für die Hessen unter den Bundesbürgern ganz bequem, denn die "Location" für das Treffen wäre nunmal in der Heimat des Tonstudio Braun! Aber vielleicht würden die Gewinner aus der weiteren Ferne trotzdem eine Anreise auf sich nehmen und die Luft des Rheingau schnuppern?
      Das Team des Tonstudio Braun wäre natürlich auch anwesend und würde sicherlich ebenfalls aus dem "Nähkästchen" plaudern mit netten Erinnerungen an die gute alte Hörspielzeit!

      Teilt mir Eure Meinung mit! Bei Interesse überprüfen wir die mögliche Anzahl an Plätzen, fragen bei Frau Danzeisen nach und schauen nach einem passenden Termin. Ein Samstag steht jedenfalls bereits im Raum, wenn es dazu käme!

      Gruß,
      Steffen

      P.S.: Falls Fragen aufkommen: Auch wenn die Idee noch nicht sicher und ausgearbeitet ist, aber die bisherigen Vorbesteller des Hörspiel-Pakets nehmen bereits automatisch an der Verlosung teil!

      Sichert Euch Euere Teilnahme mit etwas Glück und bestellt unter:
      http://www.shop.audioromane.de und shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspi…10151a70c1821df79dc9adb14

      Wer mehrere Sets pro Person ordert hat natürlich größere Chancen auf dieses exclusive Meet & Greet! #daumenhoch#

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hallo liebe Interessenten,

      ich zitiere mal Vanessa von Ihrer Facebook Seite:
      Heute möchte ich an Eure Treue appellieren, denn es bleiben 3 Wochen zur Verfügung, um meine Hörspielabenteuer zum Leben zu erwecken.
      Es fehlen aktuell nur noch 87 Vorbestellungen! Theoretisch zu schaffen, wenn täglich 4 bis 5 Bestellungen bei pop.de oder dem shop.audioromane.de eintreffen!

      Es wäre schön, wenn es gelingen würde! Ich weiß, daß der Hörspielmarkt stark eingebrochen ist und Klassiker es besonders schwer haben. Erst recht auf CD. Einigen Hörern die mir geschrieben haben würde ein Download genügen. Aber ich bin eine Freundin von CDs. Denn dadurch kommen meine schön gemalten Titelbilder besser zur Geltung und irgendwie soll man etwas in der Hand halten können, was bei einem Download nur die Festplatte wäre!

      Wenn jemand weiß, wo ich kostenlose Werbung schalten kann, um die notwendigen Vorbesteller erreichen zu können, der möge sich bitte melden!

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Eure Vanessa
      Dies soll jetzt nicht als negativ empfunden werden, aber ich kann Vanessa gut verstehen, denn von der Realisierung der Serie auf CD sind weitere Veröffentlichungen anderer Tonstudio Braun Hörspielserien abhängig.
      Angedacht ist nämlich, JERRY COTTON und JOHN SINCLAIR wieder zu veröffentlichen!

      Die Kosten für die Produktion lassen sich weiter leider nicht mehr drücken. Sogar sind weitere Kosten entstanden, da die Auflage limitierter sein wird als geplant. Vanessa wäre eine richtige Liebhaber-Edition für den harten Kern an Fans!

      Helft mit und setzt insgesamt ein Zeichen fürs Hörspiel! :hutheb:

      Gruß,
      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Folge 1 wird kommen!

      Hallo Leute,
      etliche Privatnachrichten und Mails haben mich erreicht mit den Hinweisen, daß der ein oder andere sehr gerne bestellen würde, aber man aktuell nicht in der Lage ist 90,- EUR locker zu machen.

      Aus diesem Grund und angesport durch die nun 100%ige Sicherheit, daß wir die klassischen Coverbilder von Ugurcan Yüce verwenden dürfen, gibt es ein paar Änderungen beim Projekt:

      1. Folge 1 "Die Burg der grünen Ungeheuer" wird definitiv kommen. Nur wäre es eine ganz große Hilfe von Euch die CD vorzubestellen. Somit können wir auch austesten, welche Auflagenhöhe für die Pressung am sinnvollsten ist.

      2. Exclusiv unter shop.audioromane.de lässt sich ein "Halbzeit"-Set bestellen mit den Vanessa-Folgen 1 bis 6. Dieses Set ist für die Unterstützer gedacht, denen das Premium-Unterstützer Set aller 12 Hörspiele aktuell zu teuer ist. Natürlich kommt das 12er-Set günstiger, da wir von fast allen an der Produktion Beteiligten bessere Konditionen hierfür erhalten.

      3. Wem es möglich ist, der fördert das Projekt bestenfalls mit dem Premium-Unterstützer-Set. Dieses wurde nun insofern verändert, daß Folge 1 definitiv nach Fertigstellung ausgeliefert wird. Und je nachdem wie schnell die benötigten Vorbestellungen erreicht sind, folgen die weiteren Folgenummern in Etappen, oder die Nummer 2 bis 12 als Komplettlieferung! Dieses Set wird es weiterhin auch bei pop.de geben und die Vorfinanzierphase wird bis 01.01.2013 verlängert.

      Wir denken, daß dadurch die Wünsche derer, die sich momentan nicht so hoch beteiligen können, gerecht werden. Das Projekt soll nicht durch eine starre Verhaltensweise scheitern. :smile:

      Sollten die Vorbestellungen für die jeweilige Option die Voraussetzungen übertreffen, so werden die notwendigen Bestellvolumen aller Sets nach unten korrigiert. Sprich: Egal wer was bestellt, hilft der Serie ungemein realisiert werden zu können!

      Beachtet bitte, daß es sich NICHT NUR um die CD-Auflage einer klassischen Hörspielserie handelt, sondern daß ihr u.a. eine namentliche Erwähnung im Booklet bekommt, die Hörspiele in einer wunderbaren Tonqualität erhaltet, u.a. an einer Verlosung des Meet & Greet mit Nina Danzeisen teilnehmt, u.a. eine handsignierte Autogrammkarte von Nina Danzeisen erhaltet und zudem eine limitierte Liebhaber-Edition der Serie bekommt, die es nach dem out-of-print kein weiteres mal auf CD geben wird! :thumbsup:

      Viele Grüße,
      Tonstudio Braun und Audioromane.de

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Du fährst echt gut auf :thumbsup: - schade, wie gesagt, dass du dich für Vanessa, und nicht für Tim und Struppi entschieden hast :hähä:

      Wünsche weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinem Projekt :applaus:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Du fährst echt gut auf :thumbsup: - schade, wie gesagt, dass du dich für Vanessa, und nicht für Tim und Struppi entschieden hast :hähä:

      Wünsche weiterhin viel Spaß & Erfolg mit deinem Projekt :applaus:
      Für Tim & Struppi hätte sich eigentlich MARITIM angeboten, da die Hörspiele in der Vergangenheit beim Gruner & Jahr Label erschienen sind...

      Wenn jemand einen guten Draht hat zu Hans-Joachim Herwald, oder dem jeweiligen Urheber der Hörspiele, der darf sehr sehr gerne Tim & Struppi veröffentlichen. Mit einem Kauf wäre ich sofort dabei! :knie:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Vanessa - Die Freundin der Geister in neuem Vertrieb

      Hallo liebe Vanessa Interessenten,
      heute möchte ich die offizielle Ankündigung und Veränderung mitteilen:

      Simeon Hrissomallis, Manager der Russel & Brandon Company und neuer Geschäftsführer bei Zauberstern - Records, wird die Hörspielserie VANESSA - DIE FREUNDIN DER GEISTER ab Februar in Lizenz von TSB als limitierte Sammleredition veröffentlichen! Wer zukünftig über Zauberstern Records auf zauberstern-records.de bestellt, bekommt bei JEDER Folge einen exklusiven Aufkleber von VANESSA als Treuebonus mit dazu!

      Außerdem wird ab Februar 2013 das FAITH VAN HELSING - Magazin am Bahnhofskiosk erscheinen, da man einen Pressevertrieb als Partner gefunden hat. Dort wird ein Teil der Magazin-Auflage die #1 von VANESSA als CD beinhalten, mit exklusivem Poster! Der Rest der Auflage enthält diverse FAITH VAN HELSING und LARRY BRENT – Folgen auf CD.
      HOLT EUCH DIE WUNDERTÜTE ab Februar 2013!

      Und die Notizen am Rande:
      Folge 1 erscheint natürlich nicht nur als Magazinbeilage, sondern regulär als einzeln erwerbbare Audio-CD mit allem Drum und Dran! Ohne Gewähr ist, daß die Folgen 1 bis 3 sofort erscheinen und jeden Monat eine Folge. So die Planung. Die Auflage wird limitiert sein.
      Da Zauberstern nun Einfluß in die Produktion hat ist nicht sicher, ob es bei dem Wendecover bleibt. Definitiv werden die klassischen Illustrationen von Ugurcan Yüce enthalten sein. Die handsignierten Sammlerkarten von Nina Danzeisen werden vermutlich ebenso wie das Audio-Interview leider weg fallen.
      Aus diesem Grund bekommen in den nächsten Tagen fairerweise alle Vorbesteller ihr Geld zurück, da sich in der Ausstattung, Preisgestaltung und Veröffentlichungsmenge die gesamte Produktion unterscheidet.
      Interessenten und Vorbesteller mögen / können / dürfen dann sehr gerne ab 2013 im Zauberstern Records Shop die CDs bestellen, oder wie vorher geschrieben teilweise in Verbindung mit dem Faith-Magazin an über 200 Bahnhofsbuchhandlungen die Folge 1 kaufen.

      Viele Grüße,
      Steffen

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hallo @Ryo Saeba Fan:
      Erst mal :welcome:
      Und zu Deiner Frage:
      Kann mich erinnern, dass der Initiator des Projekts in der ersten Jahreshälfte irgendwo mal geschrieben hat, er habe privat und beruflich leider viele Probleme, dementsprechend zu wenig Zeit und Muße für die ganze Sache, und es gab wohl auch Trouble wegen einer Vertragsänderung, weiß es nicht mehr genau. :denk:
      Fazit war halt: weiterhin ganz großes Interesse, das Vanessa-Projekt zu realisieren, aber definitiv keine Veröffentlichung mehr in 2013.
    • Wenn überhaupt würde es "Lübbe" nach dem Sinclair-TSB-Deal mittlerweile selbst veröffentlichen bzw. ein Crownfunding starten.
      Denke aber, dass das aufgrund der geringen Nachfrage nicht passieren wird.